Suche Papierschirme

Hallo!

Ich habe mich in der aktuellen Ws in die Papierschirme auf der S. 29 verliebt. Allerdings hätte ich sie gern in weiß. Ich möchte sie den Gästen bei der freien Trauung anbieten, wenn die Sonne zu sehr brennt :smiley: !

Könnt ihr mir sagn, wo ich welche bestellen kann? Bin dankbar für jeden Tipp!

LG, Anna

Hallo Anna!

ich hab die Dinger auch angeguckt, sind auf tischtheater.de zu finden - heisst glaub so der link - bin via WS Hauptseite eingestiegen… hoffe Du findest sie :smile:
Grüssle
MONIA

Hallo,

@monia meinst du die?

Sind ganz schön klein!
Eher Deko Objekte… 6 Stück für 9,90 €.

@ Anna, schau mal hier:
http://www.parasolparadise.com/manufacturer-wholesale/index.php?cPath=8_10

Wie wäre es, wenn du helle Sonnensegel spannst?
Oder so Stoffbahnen?

Grüße

Hallo Traulsi

Nö, die grad unter denen:
weddingplanner-online.de/sho … 4&source=2
glaub das wären auch die gesuchten, gelben Schirme mit 30cm durchmesser die als kleiner Sonnenschirm zu gebrauchen wären… aber eben halt Gelb :wink:

Oder Anna, die meinst glaub oder??
MONIA

Hi Ännecken,

schau mal hier, einer der wenigen deutschen Online-Shops, wo es so etwas gibt: http://www.teekiste.com/sonstiges/sch.html

Da gibt es viele Farben, auch weiß, die Schirme haben 86 cm Durchmesser. Sind mit 11,70 Euro pro Stück allerdings nicht gerade billig, allerdings reicht da auch ein Schirm für 2 Personen. Wieviele Gäste habt Ihr denn? Da könnte es unter Umständen günstiger sein, einen Pavillon zu kaufen oder zu mieten.

Die Schirme von Tischtheater haben nur 30 cm Durchmesser - bisschen klein, um wirklich Schatten zu spenden, oder? Die Idee mit den Schirmen an sich ist ja hübsch, aber man sollte berücksichtigen, dass die Gäste, die weiter hinten sitzen, durch die aufgespannten Schirme nicht mehr viel von dem sehen, was vorne vor sich geht. Bei Freilichtspielen ist es nicht umsonst verboten, Schirme aufzuspannen.

Liebe Grüße von Eva

@ Gipsy,

bei denen steht aber bei Farbe trotdem creme… :open_mouth:

@ Schwabenbraut,
wegen dem Sicht- und Kostenfaktor hatte ich die Segel vorgeschlagen, Pavillons ohne Seitenwände sind auch ok.
Oder so Pagoden…

Grüße

Ihr seid super! ihr macht euch wieder so viele Gedanken… :smiley:

@Gipsy: genau die meinte ich aber halt in weiß, weils sonst nicht zur Deko paßt (hier sprichr wieder eine kleine Deko-Perfektionistin 8) )

@Traulsi: Der link ist super! Danke! Die sind weiß und echt auch nicht teuer :smiley: !

@Schwabenbraut: An die Sicht hatte ich wieder nicht gedacht… :confused: ! Ich überlege den weiblichen Gästen einen anzubieten und wir haben auch nur 40 Gäste, vielleicht gehts dann, oder?!

LG, Anna

Hallo,

dann mach doch nen Sitzkreis
:laughing: :laughing: :laughing:
oder die Herren in die erste Reihe, die schwitzen sicher gar nicht im Anzug und die Dame dahinter…

Überleg dir das noch mit den Schirmen, warum schenkst du den Damen nicht einen schönen Fächer?

Grüße

Hallo traulsi,

meinst ich solls lieber lassen :unamused: ?

Die Trauung findet ja erst um 17 Uhr statt, da brennt die Sonne vielleicht eh nicht mehr so doll, aber ich habe gedacht, dass es sicher auch ein schönes Bild abgibt, die damen mit den weißen Schirmen… 8)

LG

Hallo,

nein, sicher ist das ein schönes Bild, wenn sie so mit den Schirmen sitzen.
Aber wie auch Schwabenbraut schon sagt, es könnte ein Sichtproblem geben.
Aber um 17°° kann es schon bisschen kühler sein bzw. die Sonne sticht nicht mehr ganz so.
Deswegen dachte ich, Fächer seien ne gute Alternative?

Hab noch nen ganz guten Link für beides gefunden:

Grüße

Hi Ännecken,

bei 40 Gästen und 20 Schirmen könnte es sogar gehen, dass die Sicht nicht so sehr behindert ist - besonders wenn Ihr viele Stühle pro Reihe stellen könnt. Die Seite von Parasolparadise hatte ich auch gegoogelt (es gibt ja nicht so viele Shops, die solche Schirme führen), aber aus 2 Gründen nicht genannt:

1. Der Shop ist in USA - auf die (wirklich günstigen) Preise kommt noch kräftig Zoll drauf.
  2. Die Lieferzeit von bis zu 70 Tagen hatte mich abgeschreckt - reicht das noch bis zu Deiner Hochzeit?

Nur ein Fächer finde ich, ist zuwenig. Wenn es am Hochzeitstag richtig heiß und sonnig ist und der Platz keinen natürlichen Schatten hat, kann man die Gäste nicht in die pralle (Nach-)Mittagssonne setzen. Ich weiß es deshalb, weil wir letztes Jahr an einem heißen Tag im Garten, wo unsere Trauung stattfindet, einmal auf dem Rasen “probegesessen” sind. Wir haben es max. 10 min ausgehalten, dann mussten wir in den Schatten gehen, weil es zu heiß war … :open_mouth: Denk auch an die armen Männer in ihren Schurwollanzügen, denen läuft der Schweiß in Dreierreihen den Rücken runter! Und Du willst doch sicher nicht, dass Eure Gäste während der Zeremonie in die (wahrscheinlich) kühle Scheune flüchten, weil es draußen zu heiß ist?

Plädiere nach wie vor für Pavillons - es ist die sicherste und stabilste Variante, die zudem auch noch relativ einfach aufzubauen ist. Für Sonnensegel braucht man Stangen, zwischen denen die Segel verspannt werden können. Ausserdem sind die Dinger dreieckig und spenden nicht soooo viel Schatten. Als Eventmanagerin kann ich von Notbehelfen aller Art nur abraten - wenn irgendetwas nicht so läuft, wie es laufen soll, bekommt Ihr damit unter Umständen ganz schön Stress. Wir haben übrigens auch festgestellt, dass die Planung einer Außentrauung wesentlich aufwendiger ist, als wenn man die Trauung drinnen macht. Und sie hat auch noch die Eigenschaft (also die Planung) immer komplexer zu werden, je mehr man in die Details geht. Aber ich würde sagen, es lohnt sich! :wink:

Liebe Grüße von Eva

Hi Ännecken,

sorry, habe gerade erst gelesen, dass Eure Trauung erst um 17 Uhr ist.
Da habt Ihr natürlich Glück, die Sonne sticht dann nicht mehr so. Das heißt, Du kannst größtenteils vergessen, was ich geschrieben habe. :blush: Wenn Ihr mit max. 2 oder Reihen auskommt, stellen die Schirme nicht so eine große Sichtbehinderung dar.

Liebe Grüße von Eva

@traulsi:
wo hast du denn gefunden, kann keinen link entdecken :unamused: .

@schwabenbraut:
es am fast etwas Panik bei mir auf :confused: … Ich werde den nächsten Sonnentag nutzen und dann ins Freilichtmuseum fahren, um zu schauen wie die Sonne um 17 Uhr steht. Vielleicht hat der Vorplatz dann auch schon den Schatten der Scheune :wink: .

LG, Anna

Hallo Anna

Das Du sie weiss suchst hab ich dann im Nachhinein auch gemerkt :wink: dooooh :wink: Wär schön wenn es sie eben auch andersfarbig gäbe, würd mir auch noch passen aber eben halt auch weniger Gelb…
Hoffe Du findest was Du Suchst… :smile:

MONIA