Suche quadratische Kuverts, woher bekomm ich sowas?

Ich suche für meine Danksagungskarten quadratische Kuverts, am liebsten in braun, das wird aber wahrscheinlich super schwer. Zur Not dann in creme. Wer kann mir Tips und Hinweise geben. Bin ziemlich verzweifelt.
Wer weiß was das an Porto kostet?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Hmm… wo Du die Umschläge herbekommst, weiß ich nicht (evtl. Ebay?)… aber für das Porto solltest Du wohl 1,45€ einplanen. Unsere Umschläge sind DIN A5, und da wurde uns gesagt, die nächsthöhere Marke nach dem normalen Brief sei 1,45€. :frowning:

Unter dem anschliessendem Link habe ich unser Papier bestellt - ich war sehr zufrieden! Wenn Du über 50 EUR bestellst, dann gib als Gutscheincode 13.004.075.634 ein - dann gibts 2,50 EUR Rabatt - den Gutschein hab ich bekommen, aber bis zu unseren Danksagungskarten dauerts noch!
Der einzige Nachteil ist, dass nur nach VE (Verpackungseinheiten) verkauft wird - bei uns kein Problem… :laughing:

Vielleicht konnte ich Dir helfen!

shop.strato.de/epages/Store9.sf/ … 34-0001%22

shop.strato.de/epages/Store9.sf/ … s/15487136

Liebe Pluto,

soweit ich weiß ist ein quadratischer Brief ein Sondermaß…und damit wirklich auch 1,45€ Porto “wert”.
Meine Freundin hatte damals auf Grund dessen totalen Ärger.
Sie war extra zur Post und hat gefragt…da die Maße nicht zu groß waren hat man Ihr gesagt normales Porto…nach ca. 1 Wo waren die Hälfte der Einladungen wieder im eigenen Briefkasten…falsches Porto!!!
Die Umschläge sahen wohl total versaut aus…

Soweit ich weiß sind bei diesen Papierständern an denen man einzelne Bögen kaufen kann (bsp. Kartsadt oder gut sortiere Schreibwarenläden) immer quadratische Umschläge dabei…dort habe ich auch schon mal ein schönes braun gesehen.
Aber brauchtet Ihr für die Einladungen nicht auch quadratische Umschläge???

LG Koboldine

Hallo Pluto,

quadratische Umschläge gibt es von artoz in den meisten Schreibwarenläden.
Du kannst sie aber auch bei Modulor ( www.modulor.de ) bestellen.

Liebe Grüße

Henriette

Hallo

habe bei modulor transparente bonbonrosane Briefbögen bestellt (Einladung zur Taufe meines Patenkindes)

Hat alles bestens geklappt

LG Britta

danke für die Tips, aber bei Modulator habe ich noch nicht das richtige gefunden, werder etwas in braun noch in quadratischer Form.

Hallo

könnten die etwas sein?
modulor.de/shop/oxid.php/sid … d/5810609S

LG Britta

artoz hat sehr schöne umschläge in olivbraun…haben wir auch im pixum…

gibt sie auch in quadratisch aber das teure porto hat uns auch leider davon abgeschreckt…finde die quadratischen auch super…

habe unsere karten und umschläge bei paperstore.de bestellt…sehr günstig und tolle auswahl…

liebe grüße
kristina

Hallo,
hast Du die braunen Umschläge schon gefunden ?
Wenn nein: Wie groß ist Deine Karte ? Sollen die Umschläge eher 14x14 cm oder 16 x 16 cm groß sein ? Da es mehrere Brauntöne gibt müßte ich auch noch was über den Farbton wissen. Ansonsten brauchst Du wieviele ? Und zu wann ?
Würde ich bei meinem Lieferanten mitbestellen und dir dann zusenden.

Mit kreativen Grüßen Gudrun

P.S. Porto ist bei Quadratischen Karten immer 1,44 Euro da es in Deutschland als Sonderformat gilt egal wie klein auch immer.

Ich schupfe den Thread mal nach oben. Ich suche quadratische Kuverts in einem schönen schokobraun, hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

xxx

— Begin quote from "Lilli"

Schau mal hier:

cgi.ebay.de/50-Farbige-Quadratis … dZViewItem

Lieben Gruß

— End quote

Danke, ich glaube es ist aber nur ein Angebot für Großkunden, oder?

Angebote & Bieten:
Ebay Business versteht sich als B2B-Auktion.

Unsere Angebote richten sich daher nur an Wiederverkäufer, Gewerbetreibende, Freiberufler, gewerbliche Großverbraucher und Behörden.

Mit Ihrem Gebot erklären Sie ausdrücklich zu diesem Kundenkreis zu gehören.

Das Fernabsatzrecht BGB §312 a-f finden somit keine Anwendung.

xxx

Hallo ihr Lieben,

ich hab da auch bestellt (dank Lillis tipp mit ebay). War kein Problem, bin auch einfach über den normalen Shop gegangen (siehe link von Lilli), hab mir ne Farbtabelle schicken lassen und dann bestellt. Die Umschläge sind letzte Woche gekommen und sind super. Format 160x160, schoko-braun, innen weiß gefüttert, Oberfläche leicht gerillt.

LG, matsi

Ich suche nach einer glatten Oberfläche, das gerillte ist nicht so meines. Hat noch wer einen Tip?

Guten Morgen!

So, hab´s gestern Abend noch geschafft die Umschläge plus unser Deckblatt für die Einladung zu kopieren. Hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

Umschlag:
pixum.de/members/simoet/?act … f484fe7557

Deckblatt bzw. 1. Seite:
pixum.de/members/simoet/?act … f484fe7557

Liebe Grüße
matsi