Suche "Schaumstoff"-Klebepunkte!

Hallo zusammen!

ich bin verzweifelt auf der Suche nach so kleinen Schaumstoff-Klebepunkten. Keine Ahnung ob man die so nennt!

Damit kann man kleine Dinge wie Figuren, Buchstaben usw. auf z. B. Karten kleben. Diese Dinge stehen dann ein bisschen ab von der Karte. So dass ein 3D-Effekt entsteht.

Diese Klebepunkte sind meisten kleine quadratische Klötze wo oben und unten doppelseitiges Klebeband drauf ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Hat jemand eine Idee wo ich so etwas her bekomme?

Viele Grüße
Miriam

In gut sortierten Basetlläden oder Baumarktbastelabteilungen hat es die. Entweder auf Bögen oder in Spendern. Da solltest du auf alle Fälle etwas finden! :laughing:

@schnappibraut: Worunter finde ich die auf der Seite? Über den Link komme ich nur zur Startseite!

Jaaaaaaaa, das sind sie.

Vielen Dank.

Werd ich gleich mal bestellen!

Hi!

Ich hab auch mit den Dingern gearbeitet bei den Einladungen. Sie waren mir aber viel zu teuer. Bei Tedi (1Euro-Shop) hab ich dann fuer 1 Euro drei Rollen doppelseitiges Schaumstoffklebeband gekauft und einfach mit der Schere Stueckchen abgeschnitten. Mussten bei mir nicht perfekt quadratisch sein, weil man sie nachher eh nicht sah.

Das hat super funktioniert und kleben tun die auch extrem gut, was mir bei den Karten wichtig war, weil die ja auch noch die Post ueberstehen muessen und unterwegs nix verlieren sollen.

LG Kirsten

Oder Du nimmst einfach Moosgummireste und schneidest sie in kleine Stückchen. Gibt auch den gleichen 3D Effekt.

Hat Sammy bei Ihren Einladungen so gemacht und sieht klasse aus. :wink:

Genau. Geht genauso gut. Am besten dann Sekundenkleber benutzen. Haelt bombenfest. Anderer Klebstoff versagt bei Moosgummi ab und zu…