Suche Schleier ohne Kamm!

Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also ich such jetzt wirklich schon seid einer halben ewigkeit einen SChleier ohne Kamm und **ohne **Satainrand!!!

Ich möchte einen ganz einfachen einlagigen Schleier, mit einer normalen hübschen Abschlußkante, welchen ich mit einer Haarnadel befestigen kann.

Teuer darf er auch nicht sein :smile:

Weiß jemand wo ich so einen kriege???

Liddy

Ich habe genau so einen Schleier in meinem Brautladen bekommen. Ich wollte auch unbedingt einen ohne Satinkante. Ich konnte mir dort die passende Länge und Version aussuchen.

Die Schleier dort sind alle ohne Kamm, man kann sie dann per Klett auf einen Kamm machen wenn man möchte.

Der Preis bei diesen Schleiern hängt von der Länge ab. Je Länger desto teurer.

Ich weiß allerdings die Firma von dem Schleier nicht. Hab ihn noch nicht zu Hause, da er noch passend zum Kleid etwas gekürzt wird.

Wenn du ein Preisgünstige Alternative suchst würde ich in einen guten Stoffladen gehen und dort ganz feinen Tüll kaufen.

ECHT??? :open_mouth:
Ich war in 3 Geschäften, überall alle mit Kamm!!!

Das mit dem Stoffgeschäft war cih auch schon am überlegen, kann ja nciht sooo schwer sein einen SChleier zu schneidern oder?

Liddy

Hey Liddy!

1. Schön, dich hier mal wieder zu Gesicht zu bekommen! Dachte schon du wärst verschollen…
  2. Hast du mal überlegt dir Stoff zu kaufen (Tüll?) und den dann einfach umsäumen zu lassen?
    Könnte mir vorstellen, dass das nicht soooo teuer ist.
    LG

hihihi ja hatte mal, wie immer VIEL zu tun!
Zur zeit ruhe ich mich hire im Forum immer nur aus und dann gehts weiter :smile:

Also wie bereits oben geschrieben bin ich wirkich am überlegen ob meine Mum den Schleier nciht auch nähen soll.
SIe näht nämlich auch mein Standesamtkleid, sowie die Scherpen für die Trauzeugen…da kommts auf einen Schleier nicht mehr an :smile:

Dennoch bin cih nach wie vor nicht abgeneigt einen zu kaufen. Einfach um meine Mum zu entlasten und meinen gedanken zu trotzen, ich sei eine Extrawurst… :frowning:
Ich mein, eigentlich kann es doch cniht so schwer sein, einen SChleier zu finden… oder doch?!

Liddy

hihihi ncohmal ich.

Mal ne ganz andere Frage, meint ihr ein Schlier mit Spitze am Rand passt zu einer Hochsteckfrisur??? Er würde dann unten befestigt werden. FInde sie ja so wunderschön, aber bin mir nciht sicher ob es zur FRisur passt…

Liddy

Äh, ich denke sehr gut!
Du hast doch relativ lange Haare, und ich glaube das sieht richtig gut aus! Und ein bisschen romantisch… :blush:

Ich denke auch das würde gut passen. Warum nicht??? Nur die Schleier mit Spitze sind meistens noch teurer als die ohne!!!

HHmm ja, aber da hätt ich einen gesehen der mir gefällt!
Ich war mir immer nur so unsicher ob das passt?

Also ich zeig euch ma was für ein Kleid ich möchte und in etwa welche Frisur
http://farm3.static.flickr.com/2056/2361190935_7b73db3086.jpg
also das Top wird natürlich nciht rot, ist halt zusammen gestellt und muß so genähtrt werden.
Dazu dann eine von den Frisuren
http://farm4.static.flickr.com/3280/2361137387_09f1ae3d98_m.jpg
find die schön, weil sie so locer ist, nicht zu streng

diese finde ich auch wunderschön…oder diese
http://farm3.static.flickr.com/2055/2361137251_9f28b412a9_m.jpg

hhmm und ihr meint wirklich da passt ein Schleier mit Spitze???
Also das Kleid wird ja ein bisschen Spitze haben…hach cih weiß nciht. Bin mir mit der Schleier Sache wirklich unsicher…

Liddy

moin liddy,
also ich finde zu der frisur kein problem…aber zu dem kleid ist das finde ich ein stilbruch. entweder man mag das, oder nicht. ich würde zu dem kleid keinen spitzenschleier anziehen…

Hallo Liddy,
Bo hat Recht, zu dem Kleid passt eindeutig kein Spitzenschleier, dann schon eher mit Satinrand.

Zur Frisur passt auf jeden Fall ein Spitzenschleier, allerdings zum Kleid gar nicht. Ich würde einen ganz schlichten ohne Rand nehmen.

ok, soweit so gut.

Dennoch bin ich irritiert. Denn das oberteil vom KLeid, besteht ja aus Spitze!
Warum sollte es dann cniht zum Kleid passen??? Vielleicht sieht man das aber auch cniht so gut auf dem Bild…

Liddy

Hier sieht man es etwas besser. Und wie gesagt, das rot irritiert!
http://farm3.static.flickr.com/2325/2418995814_626b5c8bd0_o.jpg

Liddy

Moin…ich schon wieder…
also auf dem oberen Bild sah das nicht nach Spitze aus…hab doch schon meine Brille auf :blush:
Jedenfalls…wenn du Spitze nehmen solltest, dann auf jeden Fall die gleiche, die im Kleid ist…da gibts ja auch ganz viele verschiedene. Ich glaub das wird sonst zu unruhig…
LG

Hi Liddy,
wenn Spitzenschleier, den ich mir übrigens bei dir sehr gut vorstellen kann, dann, wie Bo schon sagte, unbedingt die Spitze, die dann auch im Kleid vorkommt, damit es “einheitlich” wirkt. Und wenn deine Mama eh schon einmal dabei ist :wink: … (muss gestehen, dass ich von so was garkeine Ahnung habe und daher auch nicht weiß, was das für ein Arbeitsaufwand ist :unamused: ).

— Begin quote from "bo"

Moin…ich schon wieder…
also auf dem oberen Bild sah das nicht nach Spitze aus…hab doch schon meine Brille auf :blush:

— End quote

Hhmm redest du vom roten Oberteil jetzt, also das später hinzugefügte BIld oder das KLeid???
ALso ich denke auf dem Bild mit dem roten Oberteil kann man erkennen das es Spitze ist…oder etwa nicht?!

Liddy