Suche schöne deutsche Liebeslieder

Hallo Mädels, wir werden uns von einer freien Theologin trauen lassen. Für diese Zeremonie (die draußen stattfinden soll) haben wir eine Sängerin mit Klavierbegleitung.
Ich suche schöne deutsche Liebeslieder, die zu diesem Anlass passen und die vor allem von einer Frau gesungen sich auch gut anhören.
Ihr habt doch bestimmt jede Menge Ideen…??!
Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Ilka

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier ein bisschen oute, was ist denn mit Texten bzw. Liedern von PUR??? Da sind einige ganz schöne (von den alten) Lieder bzw. Texte dabei.

Ansonsten sind mir immer nur irgendwelche Songs aus Musicaln eingefallen.

Hi Ilka,

Ich finde “Das Beste” von Silbermond sehr schön, die Klavierbegleitung würde super dazu passen. Allerdings passt es nicht zu jeder Zeremonie.
Hast Du schon mal mit der Sängerin gesprochen? Sie hat bestimmt auch einige Lieder im Repertoire.

Gruß, Tanja

och, ‘das beste’ (ist das von juli??) gefällt doch vielen sehr gut!
oder von herbert grönemeyer gibt es doch auch einige schöne! klingen sicher auch von ner frau gesungen schön!
was ich totaaaaaaaaaaaaal süß finde ist: ich fühl wie du von peter maffay aus tabaluga und lili!!! wenn meine freundin das nicht schon auf ihrer hochzeit gehabt hätte, wäre das mein klarer liebling gewesen!!! :smiley:
das ist sooooooooooo süß!!! wird auch von ner frau gesungen und braucht nicht allzu viel begleitung!

ups! silbermond!!! ich komme da immer durcheinander!!! :blush:

Wollte dir auch gerade Silbermond vorschlagen.

sonst schau mal hier
fanlager.de/medien-welt/deut … -8428.html

Is zwar keine Frau, aber Roy Black - Ganz in weiß, oder das Anfangslied von Aschenbrödel, is ja mehr so nen mitgesumme. Mhhh ansonsten wird es schwer, mir gefallen nur so richtig alte Sachen, das neue Zeug gefällt mir gar nicht.m :laughing:

hier mal der text von ich fühl wie du!

lyrix.at/de/text_show/43467c … 91701da1bd

und nicht abschrecken lassen, das peter maffay drüber steht!! :smiley:

Hallo Ilka,

wir werden auch zwei deutsche Lieder haben!

Das schon genannte “Ich fühl wie Du” als Eröffnungslied von einem Duett gesungen und vor der eigentlichen Trauung “Sag es laut” von Xavier Naidoo. Wunderschön!!!

LG

Jenny

Hallo Zusammen,

also ich habe auch " Das Beste" von Silbermond ausgesucht! Ich finde es ist eine wunderschöne Liebeserklärung und klingt mit Klavierbegleitung super. Auf der MAxi CD ist ein Liveausschnitt mit Klavier drauf. Bin mir jedoch unsicher ob dies zur einer evangelischen Trauung in einem Schloss passt! Was meint Ihr? Desweiteren hatte ich mir Amazing Grace ausgesucht, um es von der Sängerin vortragen zu lassen.

Gruss Lina

Hallo Jenny,

wir wünschen uns auch “Sag es laut” von Xavier Naidoo. Das Lied ist genial. Allerdings kann es unser Chor nicht singen, da es keine offiziellen Noten gibt für den Chor. :cry:
Jetzt werden wir es halt von der CD laufen lassen vor der Trauung. Aber dieses Lied muss sein. :stuck_out_tongue:

hallo,

ja ja das mit xavier kann ich gut nachvollziehen mein mann ist da nicht anders :imp:

meine eltern hatten zur silberhochzeit das lied “ich liebe dich” ich glaube es war irgendwie von beethoven.
klar silbermond ist natürlich auch der hammer. bekomme jedesmal eine gänsehaut wenn es läuft.

es gibt noch lieder wo ich leider die künstler nicht kenne,
Ich steh’ zu Dir
Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein,
Du weisst ich liebe dich
Es war noch nie so wie mit Dir
Ich möcht Dich für immer lieben
Ich will alles mit Dir teilen

vielleicht einfach mal die songs googeln. ich glaube bei amzon.de kannst du dir die lieder auch kurz anhöhren. einfach in die suchspalte hochzeitslieder eingeben.

lg
brina

Hallo Ilka,

wo du auch nach Liedern suchen kannst, ist auf CDs von Musicals. Die sind ja alle auf deutsch gesungen und meist noch nicht so überhört wie die Lieder, die im Radio laufen.

LG, Marei

Hallo an alle, vielen lieben Dank für die ganzen tollen Ideen. Ich habe jetzt mal eine Liste zusammengestellt. Vielleicht kann die auch noch jemand anderes gebrauchen. Ich werde mir die heute abend alle mal mit meinem Schatz bei amazon anhören.
Wir brauchen 4 Lieder, für 2 haben wir uns schon definitiv festgelegt:
Silbermond: das Beste
Glashaus: Du
mit sag es laut von Xavier naidoo liebäugeln wir auch.
Leider kann ich dieses Lied von Maffay: Ich fühl wie Du nirgendwo finden, kann mir jemand nen Tip geben, oder muss ich mir die CD bestellen.
Liebe Grüße
Ilka

Mein Dank------------------------------------------------------Sebastian Hämer
Nur mit dir------------------------------------------------------Sebastian Hämer
Laß es Liebe sein-----------------------------------------------Rosenstolz
Ich Hab Genauso Angst Wi----------------------------------- Rosenstolz
Kuss Der Diebe ------------------------------------------------Rosenstolz
Ich Und Mein Prinz -------------------------------------------- Rosenstolz
Ja, Ich Will! ---------------------------------------------------- Rosenstolz
Für immer und dich-------------------------------------------- Rio Reiser
Ein Elefant für Dich------------------------------------------- Wir sind Helden
Ich mag wie Du mich l---------------------------------------- Laith al Deen
Dein Lied------------------------------------------------------- Laith al Deen
Noch lange nicht genug----------------------------------------Laith al Deen
Bilder von Dir-------------------------------------------------- Laith al Deen
Ohne Dich-----------------------------------------------------Münchner Freiheit
liebe auf den ersten blick -----------------------------------Münchner Freiheit
solange du da bist--------------------------------------------Glashaus
Du -------------------------------------------------------------Glashaus
Lass uns leben------------------------------------------------Marius Müller Westernhagen
viel zu weit--------------------------------------------------- Laith Al-Deen

halt mich-------------------------------------------------- herbert grönemeyer
wenn das liebe ist----------- ---------------------------------- glashaus
ich fühl wie du-------------------------------------------------- peter maffay
Sag es laut------------------------------------------------------Xavier Naidoo
Es ist Liebe -----------------------------------------------------Nadja Benaissa
Schau mir ins Gesicht -----------------------------------------Franziska
was ich an dir mag---------------------------------------------lukas hilbert
das beste ----------------------------------------------------- silbermond
was wir gemeinsam nicht schaffen --------------------------Xavier naidoo
liebe ist alles---------------------------------------------------rosenstolz

Hallo Ilka,

guck mal hier:

amazon.de/Tabaluga-U-Lilli-d … B00002DEJF

Runterscrollen, da ist eine Hörprobe.

LG

Jenny

ohh super, vielen Dank. Mensch, irgendwie bin ich blind, warum hab ich das nur nicht gefunden :wink:
Ilka

Okay, ich bin mal ganz wild und oute mich: Ich kann Xavier Naidoo nicht ausstehen. :smiley:
Die Vorstellung, wie viele andere Paare auch noch “unser” Lied (ratet mal… “Das Beste”!) bei ihrer Trauung hören, ist schon komisch. Aber ich habe es damals zum allerersten Mal im Radio gehört auf dem Weg nach Hause und musste wirklich rechts ranfahren, weil mir die Tränen nur so runterkullerten bei diesem Text, der mir so aus dem Herzen sprach, und bei dem Gedanken daran, was für ein Glück ich habe, diesen Mann an meiner Seite zu haben und wie sehr ich ihn liebe. In dem Moment stand für mich fest: Das Lied will ich hören, wenn wir heiraten. Und deshalb ignoriere ich den Massenlied-Gedanken jetzt mal tapfer. :smiley:

An welcher Stelle könnte man das denn bei einer standesamtlichen Trauung platzieren? Ich will ja nicht schon vor dem Ja-Wort in Tränen aufgelöst da sitzen und kein Wort mehr rausbringen…

Liebe Grüße
the kate

Hallo Kate,
du sprichst mir aus voller Seele. Genauso ging es mir auch, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe. Ich habe die Single dann gleich meinem Schatz in den Adventskalender gepackt.
Das ist auch mein Problem mit der Musik. Ich denke wir werden ein Lied hören, wenn ich aufs Schiff gehe und eins vielleicht nach der Trauung. Zwischendrin finde ich irgendwie eine komische Vorstellung. Weiß noch nicht genau. Muss auch erst mal mit dem Standesamt sprechen, ob das überhaupt geht. Bislang habe ich nur vage Vorstellungen von der Trauung. Würde sie ja auch gern ein bißchen persönlicher gestalten, aber wie weiß ich noch nicht so richtig.
Wie läuft denn eure Trauung ab? Heiratet ihr auf der Burg Bl…?
LG Mel

Ich hätte da noch eins: Nadja Benaissa mit “Ich hab’ Dich”! Ein unendlich genialer Text!!!

Liebe Grüße,

Dirk