Suche schöne Location in der Nähe von Mannheim!

Hallo liebe Bräute,

ich bin gerade vollkommen verunsichert, was unsere Wahl der Location angeht.

Vielleicht kann mir jemand eine nette Location in der Nähe von Mannheim (Umkreis 50km ) für August 2007 empfehlen?

Wir sind eine kleine Hochzeitsgesellschaft mit 35 Personen. Schön wäre, wenn man am selben Ort standesamtlich heiraten und gleichzeitig feiern könnte.

Ich habe eine tolle Location gefunden, so etwas ähnliches wäre super: kloster-hornbach.de Leider ist das zu weit weg.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir etwas empfehlen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Ilka

Hallo Ilka,

wie wäre es denn mit Schloss Schwetzingen, dürfte bei Euch um die Ecke sein. Da kann man feiern und sich kirchlich trauen lassen.

schloesser-magazin.de/de/obj … schw01.php

Liebe Grüße

Jenny

Hallo Ilka,

Hab da noch so einige Ideen, vielleicht ist was dabei:

gast-im-schloss.de/site/0/Ga … _Home.aspx

Dann gib doch auch einfach mal unter Google ein: Hochzeit heidelberg
Man kann wohl auch auf dem Schloß heiraten.
Und was für für mich auch noch in Frage gekommen wäre, wenn wir hier im Umkreis geheiratet hätten: Weinheim!!!
Hab mich nicht genauer darüber informiert, da es für uns klar war, daß wir nicht hier heiraten. Aber ich hab schon von sehr vielen gehört, daß es dort wunderschön sein soll!

Ich geh noch mal auf die Suche.

Grüße, Tanja

Noch was: das Fürstenlager in Bensheim.

Tanja

Hi Mannheim-Braut,

wir sind auch aus Mannheim und haben daher auch hier in der Gegend gesucht. Inzwischen sind wir beim Mannheimer Schloss gelandet, wir haben den Gartensaal gemietet.

schloesser-magazin.de/de/mie … hp?IDOB=46

Außerdem hatten wir noch folgende Locations auf der Liste:
fuerst-leiningen.de/de/_willkommen.htm
restaurant-meurer.de/
haldmuehle.de/
hoher-darsberg.de/index.html
hotel-jagdschloss-kranichstein.de
ceres.informatik.fh-kl.de/bsa/ (Villa Ludwigshöhe)
schloss-edesheim.de/index2.htm
villa-hammerschmiede.de/
events-im-schloss.de/ (Wasserschloss Hunolstein)
ketschauer-hof.com/site/hof. … e=portrait
schoenmehl.de/ (Schloss Heidelberg)
prinzcarl-heidelberg.de/
europaeischerhof.com/2005/ho … chzeit.htm
wirtschaftsbetriebe.basf.de/ … 9qhFblu2Rz (ein traumhafter Ballsaal!!!)
pfeffersalz.de/
hotel-annaberg.de/
hofgutbattenberg.de/
lindner.de/de/LHB/index_html/complexdoc_view
buerklin-wolf.de/locations/fs_locations.htm
landhaus-grenzhof.com/
gc-heddesheim.de/
le-quartier-christ.de/page/start.html
schloesser-magazin.de/de/mie … .php?id=25
weingut-alzey.de/
molkenkur.de/index.htm
pfalzhotel.de/

Viel Spaß beim durchgucken.
Simone

Oh man,

ihr habt es dort unten mehr im Süden echt so gut…es gibt soooo tolle Locations … auch an der Mosel…diese ganzen Schlösschen und so.

@ Simone: Lindner hat es mir echt angetan, da hätte ich supergerne gefeiert…wir waren dort schon zweimal zum Wellness-WE/-Woche.
Die Pfalz ist eh so schön.

Aber wir wollten unseren Gästen nicht allen zumuten so weit zu fahren :frowning: , denn wenn dann die Hälfte nicht gekommen wäre wären wir trauriger als “Abstand” von der absoluten Wunschlocation zu nhemen…wobei die glaube ich an der Mosel gewesen wäre.

LG Koboldine

Halli Hallo, vielen lieben Dank für die vielen tollen Antworten.
@Blümchen: Wir haben ja schon eine Location gebucht, die Fuchs’sche Mühle in Weinheim. Ist eigentlich auch nicht schlecht, aber wirklich edel ist das ja auch nicht.
Ich meine, der Raum ist schön, wir könnten dort im Garten unsere freie Trauung machen und anschließend Sektempfang auf der Terrasse. Am Abend dann Buffet im gelben Festraum.
www.fuchssche-muehle.de
Ich weis auch nicht, irgendwie bin ich aber einfach nicht mehr 100% überzeugt davon.
Ich werde auf jeden Fall nochmal ein bissel stöbern, hab ja jetzt echt schöne Anregungen bekommen…
Wenn Euch noch was einfällt, gerne nochmal schreiben.
Vielen Dank schon mal
Grüßle
Ilka

Hi Ilka,

wohne in Mannheim und bin in Weinheim aufgewachsen, kenne mich also ein bisschen aus und habe selbst eine Location hier gesucht (und gefunden :smiley: ).

Gegen die Fuchs’sche Mühle spricht meines Erachtens der schlechte Service. Wir waren da zwei mal und waren entsetzt. Steht völlig außer Verhältnis zum sonstigen Standard.

Im Weinheimer Schlossgartenrestaurant gibt’s einen neuen Pächter (www.hutter-im-schloss.de oder so), der die Räume komplett hat restaurieren lassen. Wir haben die Küche an Weihnachten probiert und es war sehr gut. Und natürlich traumhafte Räumlichkeiten…

Andere Möglichkeit wäre der HErmannshof in Weinheim. Zumindest Firmen können ihn mieten, frag doch mal nach.

Klassiker in Weinheim ist natürlich noch die Wachenburg. Wir waren auf einer Hochzeit dort und ich fand’s mit den vielen Flaggen zu martialisch :smiling_imp:

Wir heiraten übrigens in Heidelberg (www.die-linde.com). Da gibt es einen Biergarten (hört sich rustikaler an als es ist), in dessen Mitte eine alles überdachende Linde steht - sehr romantisch! Gefeiert wird in dem separaten Festsaal, der sowohl zum Tanzen als auch zum gemütlichen Essen geeignet ist.

Etwas moderner ist das Bootshaus in Mannheim, war unsere erste Wahl. Ist aber eben Mannheim und die Umgebung ist sehr … hm, naja Mannheim eben :blush:

Viele Grüße,
Michaela

Hallo Ilka,

also ich habe von der Fuchsschen Muehle nur gutes gehoert.

Wir haben uns ja in HD umgeschaut, was mir total gut gefallen hatte, war der Grenzhof laendlich-schick mit einer grossen Kastanie im Garten, wo man zB nachmittags sitzen kann.

Die Molkenkur ist auch klasse, aber uns hat nur der Spiegelsaal gefallen. Den bekommt man aber erst ab 70 Personen. Es gibt noch einen kleineren Saal, aber der ist nicht so schoen. Ausserdem stoerte mich, dass im Sommer da oft 2 Hochzeiten am gleichen Tag sind. Toiletten und so werden dann geteilt. Das wollte ich nicht.

Jagdschloss Kranichstein ist ganz nett mit einem schoenen Park, allerdings liegt es in einem Industriegebiet.

Das Fuerstenlager hatte uns ueberhaupt gefallen, etwas angestaubt.

Das Schwetzinger Schloss ist toll, allerdings konnten die uns keinen kompletten Raum anbieten. Am Tag wird das normale Restaurant mit Trennwaenden abgeteilt, in einem Teil die Hochzeitsgesellschaft im anderen die Touris, die ihren Kaffee trinken.

Hoher Darsberg soll toll sein, mitten im Gruenen. Und die haben auch ein Trauzimmer, das waere vielleicht ganz nett fuer euch.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :smile:

Liebe Gruesse
Andrea