Suche Skylaternen/ Himmelslaternen

Hallo,

ich habe diverse Male gelesen, dass Brautpaare ihre Himmelslaternen aus den verschiedensten Gründen nicht steigen lassen konnten.
Ich suche ca. 30 Skylights für die Hochzeit einer Freundin. Gibt es vielleicht noch jemanden, der welche verkaufen möchte? gerne in weiß.

Raumi

ich behalte meine und lasse sie auch steigen - aber gerade gibts die Dinger im Nanunana günstig …

LG Britta

Ich habe sie auch steigen lassen! :wink:

Im E*ay gibt es die gerade sehr günstig - ca. 1 €/Stk.

Hallo !

Wir haben beim Polterabend 16 Stück steigen lassen… war ein Traum.
Schau mal bei Tedi… da sind Sie momentan im Angebot. Hab auch gehört, das es die im gut sortierten Schreibwarenladen geben soll.

LG
Tina

Hi,
das hatte ich bei der Hochzeit meiner Freundin auch vor!
Allerdings hab ich jetzt in einem anderem Forum gelesen, dass das mittlerweile in einigen Bundesländern u.a. in BaWü verboten ist.
Ich habe bei der Location meiner Freundin angerufen, die haben mir das auch bestätigt…
Ich an deiner Stelle würde beim zuständigen Ordnungsamt nach fragen, um sicher zu gehen. (gerade bei 30Stück!)

LG

wir wollten die auch steigen lassen.
haben beim ordnungsamt nachgefragt und bei der luftfahrtbehörde - auskunft: in den meisten bundesländern darf mans garnicht mehr und nie im umkreis von 50km eines flughafens (in berlin z.b. ist es verboten)

wers trotzdem macht muss halt wissen dass da auch keine versicherung zahlt (jedenfalls nach auskunft von freunden die bei versicherungen arbeiten…)

wir lassens jetzt lieber sein- hier haben ja auch schon einige von schlechten erfahrungen berichtet