Suche Spiele und co zur Hochzeit

Da ich ja schon was Geschenke angeht sehr gut beraten wurde, brauche ich noch ein paar Idden für Spiele zur Hochzeit und Polterabend.

Das Problem ist, alle die ich kenne kennt die Braut leider auch (sie ist eine liebe Freundin von mir).

Könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen?

eure carisma

hallöchen,

meine schwester hat ein lustiges spiel mit uns gespielt. wäre auch was für den polterabend.
das brautpaar wird rausgeschickt. meine schwester hat allen gästen gesagt sie dürfen nicht mit dem brautpaar reden also sie sollen uns ignorieren.
dann wurde ein stuhl in die mitte des raumes gestellt.
ich wurde als erste reingeholt und auf den stuhl gestellt und habe (zur ablenkung) ein kehrblech in die hand bekommen und das mikro. wie gesagt die gäste haben sich unterhalten und mich nicht beachtet. tja, was tun. ich habe gedacht dann sing ich halt was. :smiley: dann wurde ich wieder rausgeschickt und mein mann musste ebenfalls auf den stuhl. nach einiger zeit wurde ich wieder reingeholt und meine schwester kam nach vorne und hat alles aufgeschrieben was wir gesagt haben. und dann rückte sie mit der sprache raus was das alles sollte. sie hat die sätze auf unsere hochzeitnacht bezogen. das heißt mein mann würde dann sagen:" ey, tobi komm du hier rauf du kannst das besser als ich" :smiley: da kamen sehr lustige sachen bei raus. da die gäste vorher ja auch nicht wussten worum es geht hatten sie auch richtig was zum lachen.

lg
brina

Wie? Du hast auf dem Stuhl gestanden mit dem Kehrblech in der Hand und niemand hat dir gesagt was du machen sollst??? Du hast nur dagestanden und dann dein Mann und dann beide zusammen?

Hab ich das richtig verstanden? So habt ihr euch unterhalten und dies wurde dann “weiterverwendet”… das stell ich mir lustig vor! Nur der Anfang ist mir unklar.

LG carisma (steh wohl auf dem Schlauch)

hallo,

ja stimmt ich habe da allein auf dem stuhl gestanden. nach ca. 2 minuten (die mir verdammt lang vorkamen) durfte ich runter und musste den raum wieder verlassen. dann musste mein mann den raum betreten und ebenfalls 2 minuten auf den stuhl. als er dann vom stuhl runter durfte wurde ich wieder in den raum geholt und die auflösung des spieles erfolgte. ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
wichtig ist nur, das du den gästen vorher nicht sagst worum es geht, nur das sie die braut und später den bräutigam nicht beachten sollen und sich angeregt unterhalten.

lg
brina

Ja alles klar!
Ist ja peinlich wenn man so verlassen oben steht. Aber die Auflösung ist sicher zum schreien komisch!!!
Da haben alle was davon!!!

Wir haben bei einem Polterabend und bei der Hochzeit meines Bruders ein Spiel gemacht, was gut ist, wenn die Gäste sich kennen, was aber auch gut ist, wenn sie sich eben nicht kennen.

Das Brautpaar setzt sich mit den Gesichtern zum Publikum.

Hinter dem Brautpaar wird ein Plakat hochgehalten, auf dem eine Frage steht, die vom Publikum dadurch beantwortet wird, das betroffene Personen aufstehen.

Das Brautpaar muss nun anhand der stehenden Personen erraten, wie die Frage lautet.

Man fängt erst mal einfach an.

Wer gehört zur Verwandtschaft der Braut?

Wer arbeitet mit dem Bräutigam zusammen?

Wer wohnt alles in XY?

Wer hat schon mal einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahrens bekommen?

Wer trägt einen Stringtanga?

Wer findet, dass das Brautpaar ein Traumpaar ist? (Normalerweise stehen dann hoffentlich alle auf!!)

das sind nur Beispiele, aber es ist ganz lustig.

hallo carisma,
schau mal da:
88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … ght=spiele
ich hab da ein paar nette spiele gefunden.
LG Christiane

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu, vielen dank!!!
Wieder ein paar Anregungen mehr!!!