Suchen Location am Gardasee

:question: Würden gerne in Italien am Gardasee heiraten. Kennt jemand zufällig eine passende Location?? Hat jemand von euch vielleicht selbst Erfahrung mit einer Hochzeit am Gardasee gemacht? Vielen Dank für eure Nachrichten.
Liebe Grüße.
Sandrina

hmm ich habe einen koööegen, der hat in limone geheiratet (kirchlich) und da dann auch gefeiert,… aber den kannich leider erst wieder in 4 wochen fragen, wenn er aus dem urlaub zurück ist,…

War nicht in einer der letzten WS ein Bericht von einer Hochzeit am Gardasee? o. Lago Maggiore?, ich glaub…
Kann mal daheim nachschauen!

LG Alina

Ein Freund hat im vergangenen Jahr am Gardasee geheiratet.
Die kirchliche Trauung war in Albisano (oberhalb von Torri del Benaco) >> albisano.de/
Die Feier fand dann auf einem Landgut in Cola (Hinterland von Lazise) statt >> agriturismolecaldane.com/

Wir waren selbst nicht auf der Hochzeit eingeladen, haben aber zur selben Zeit am Gardasee Urlaub gemacht und waren in der Kirche dabei. Deshalb kann ich soviel sagen: Die Kirche in Albisano ist absolut traumhaft, wenn man dort aus dem Kirchenportal heraustritt, kommt man auf einen schönen Kirchenplatz und blickt direkt auf den Gardasee. In meinen Augen ein wunderschöner Platz zum heiraten - romantisch, super Aussicht, Platz z. B. auch für einen Sektempfang auf dem Kirchenplatz und dabei trotzdem soweit weg vom Gardasee (ich glaub das waren 3-4 km bergauf), dass man nichts vom Touri-Rummel mitbekommt.

Zum “Le Caldane” kann ich aus eigener Erfahrung nichts berichten, aber die geladenen Gäste waren alle begeistert von der Gastfreundlichkeit, dem Essen und der Organisation.

Grüßle

Meine Schwester hat in diesem Hotel am Gardasee geheiratet: http://www.villasostagagardasee.com/gardasee/hochzeiten.html

Es war einfach wunderschön, den Ausblick vom Pool, an dem die Trauung stattfand, über den See werde ich niemals vergessen. Das Hotel befindet sich in Gargnano, auf der Homepage findest du viele schöne Fotos

Ich habe Hochzeiten in Simione gesehen. Ein traumhafter Ort, schade war nur, dass so viele Touristen um die Hochzeitsgesellschaft herumgelaufen sind. Ich würde daher unbedingt ein Hotel mit großem Garten empfehlen, um möglichst wenig “draußen in der Öffentlichkeit” zu sein. Diese Hotels gibt es dort auch, etwas vor der Einfahrt zur Altstadt auf der linken Seite gelegen. Viel Erfolg!

In Malcesine gibt es glaube ich die Möglichkeit auch an/in der Burg zu heiraten (haben schon mehrmals Hochzeitsgesellschaften dort gesehen). Es müsste auch vor Ort eine Planungsbüro (?) geben das sich auf Hochzeiten dort spezialisiert hat.

Der Gardasee ist aber ein recht teures Pflaster, oder?