Sugar hat JA gesagt! Jetzt BERICHT mit vielen FOTOS!

Einen wunderschönen guten Tag!

Wie versprochen, kommt jetzt endlich ein ausführlicherer Bericht und Fotos von unserer standesamtlichen Trauung am 20.07.2007!

Freitag morgen, 7.30 Uhr, noch vor dem ersten Weckerklingeln wache ich mit einem Lächeln im Gesicht auf… Ich öffne die Augen und denke: Heute ist es soweit, in ein paar Stunden bist Du Frau B… :smiley:
Mein erster Blick an diesem Morgen gilt dem Wetter, Jalousien hoch, juchuh, es regnet nicht, durch den leicht bedeckten Himmel kommen sogar Sonnenstrahlen hervor.
Nun merke ich auch, wovon ich wach geworden bin: Mein Schatz biegt mit einer heißen Tasse Kafee um die Ecke…herrlich, daran könnte ich mich gewöhnen… 8)
Ich stehe auf und Björn erzählt mir, er sei schon seit 4.30 Uhr wach :open_mouth: …also, ich habe geschlafen wie ein Baby!
Nach einer heißen Dusche schicke ich Björn zur Floristin, die Blumen holen. In der Zwischenzeit fange ich an mich zu schminken, für halb 10 hat sich die Friseurin angemeldet.
Simone ist pünktlich und wir machen es uns mit einer Tasse Kaffee im Wohnzimmer bequem und fangen an. Komisch, dass ich noch so ruhig bin…
Björn kommt mit meinem wunderschönen Brautstrauss und seinem Anstecker zurück, die Blumen für die Tischdeko hat er schon zur “Remise” gebracht, wo wir mittags mit Eltern, Trauzeugen und Geschwistern essen gehen werden.
Während meine Frisur langsam Form annimmt, höre ich auf einmal laute Rufe von der Straße. “Jenny! Mach doch die Tür auf” Dieses unverkennbare Organ gehörte meine Mutter, die draußen mit drei Freundinnen stand und schon verzweifelte Klingelversuche gestartet hatten. Oh, wir hatten den Abend davor, die Klingel auf lautlos gestellt… 8) :kein Wunder, dass wir nichts hören.
Meine Mädels holen die Gläser, Sekt, O-saft und Knabberstangen bei uns ab und bekommen letzte “Anweisungen” von mir. Stehtische und Kölsch- Fässchen mussten sie noch holen.
Meine Mama hat mir ihre Perlenkette und- ohrringe gebracht und dann konnten wir uns endlich anziehen.
Ein Blick auf die Uhr…ahhhhh…schon 10.40 Uhr, um 11.30 müssen wir am Standesamt sein.
Björn, der in aller Ruhe noch gefrühstückt hat, wird jetzt völlig nervös. Ist ja nicht so, dass er sich schon längst hätte anziehen können, nein…
Um kurz nach elf sind wir fertig (auch mit den Nerven) und können endlich Richtung Standesamt starten.
Das liegt zum Glück nur 10 Min Fussweg von uns entfernt, mitten auf dem Siegburger Marktplatz.
AUf dem Weg durch die Stadt werden wir von den Leuten angelächelt, die Sonne scheint und wir entspannen uns.
Am Standesamt angekommen, stehen schon ca. 15 Leute da, ich freue mich über jeden einzelnen, aber dann entdecke ich meinen Papa. Meine Mama, die uns auf dem Weg begleitet hat, lächelt mich an, ich ghe zu meinem Papa und wir umarmen uns. Das sagte mehr als tausend Worte! :smiley:
Jetzt konnte es nur noch gut werden! Um kurz vor halb elf, begrüßte uns die Standesbeamtin an der Tür, auf der Trepe zum Museum wurden erste Gruppenfotos geschossen und dann ging es in den Weinkeller.
Jetzt wurde es ernst…die Standesbeamtin war einfach toll, lustig, einfhsam, wählte sehr intelligente Worte über die Ehe, es war einfach schön und die Zeit verging wie im Flug!
Beim Ringwechsel trug sie eine Ringmeditation vor, von dem Text habe ich rein garnichts mitbekommen, da ich nur meinen Mann :smiley: angestrahtl habe.
Dann kam der letzte Satz der Standesbeamtin: Frau B…ich gratuliere Ihnen ganz herzlich!
Erste Gratulationen folgten und dann floss doch die ein oder andere Träne…
Vor dem Museum empfingen uns eine Abordnung der Siegburger Funken, bei denen ich früher sehr aktiv war UND…PRESSE!!! Es waren inkl. “Hobbyfotografen” ca. 10 Kameras auf uns gerichtet wir haben nur gestrahlt und waren total überrascht. (am nächsten Tag erschien ein halbseitiger Artikel in der Tageszeitung).
Vor dem Standesamt waren mittlerweile ca. 40 Leute, wahnsinn!
Jetzt brauchten wir erstmal ein Glas Sekt! All diese Leute waren extra fü uns gekommen, wir veranstalteten einen sehr ausgiebigen Sektempfang, ca. 1 Stunde. Wir haben gelacht, getrunken, Fotos gemacht und enfach nur gestrahlt. Gegen 13.30Uhr sind wir dann mit einem Trupp von 13 Mann zur “Remise” wo wir im Wintergarten ein ausgezeichnetes iver-Gang-Menue geniessen durften. Für mich wurde das auch Zeit, der Sekt machte sich schon bemerkbar… :wink:
Gegen 16 Uhr sind wir dann zu meinem Bruder gefahren, wo wir bei Kaffe und Kuchen und anschl. kalten Buffet den Abend haben ausklingeln lassen…gege 2 Uhr sind wir dann totmüde ins Bett gefallen…mein letzter Gedanke war… ob ich wohl morgen wieder einen Kaffee ans Bett gebracht bekommen…?

Ach, ich könnte noch ewig schreiben, die ganzen Impressionen und Details kann ich grnicht wieder geben.
Wie soll das nur nöchste Woche werden?

Stattdessen lasse ich nun Fotos sprechen, viel Spaß beim Anschauen!

LG

Herzlichen Glückwunsch liebe Sugar!

Dass dein Papa doch da war, ist echt toll. Hast du es gewusst oder hat er dich überrascht?

Liebe Jenny,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Juhuuu, ihr seht spitze aus und dein toller Mantel kam auch zum Einsatz :wink: :smiley: ! Toll, dass du dich so schnell meldest und dann direkt mit Fotos!

Und wie schön, dass dein Vater dabei war. das freut mich wahnsinnig für dich!

Fühl dich gedrückt!

LG, Anna

Oh, wie schön, dass Dein Papa dabei war… Hatten denn auch sonst alle akzeptiert, dass Ihr die Hochzeit wie geplant durchzieht?

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Ihr habt wirklich ganz phantastisch ausgesehen! :smiley:

Alles alles Liebe und Gute auch von mir!

Ihr habt wirklich ganz umwerfend schön ausgesehen – und so glücklich… :smiley:

Freue mich, dass Dein Papa dabei war!

Grüße Claudi

Liebe Jenny,
herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung. Danke, dass wir schon ein paar Bilder anschauen durften. Bin schon arg auf deinen Bericht und weitere Bilder gespannt. Und ich freu mich wahnsinnig für dich und deinen Mann ( :smiley: ), dass dein Papa doch noch zu eurer Hochzeit erschienen ist.
Viele liebe Grüße!

Hallo Jenny,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit.
Das ist doch schön, dass dein Papa dabei war.
Dann viel Spaß beim zweiten Teil, der folgt ja auch recht bald.

LG, Marei

Liebe Jenny,

meinen herzlichen Glückwunsch und alles gute und Liebe euch beide!!!

Das freut mich sooo sehr, dass dein papa doch mit dabei war. Er wollte es sich dann ganz bestimmt nicht entgehen lassen, seine tochter zu sehen, die wunderschön ausgesehen hat.

Ihr seid ein wunderschönes Paar.

Fühl dich fest gedrückt
amila

Liebe Jenny,

ganz liebe Glückwünsche zu Eurer standesamtlichen Hochzeit. Ihr habt toll zusammen ausgesehen. :smiley:

Und dass Dein Papa dabei war, freut mich ganz besonders für Euch! So sollte es sein.

LG, Yvonne

Alles Liebe zur Hochzeit!!!

Hallo Jenny,

hab Freitag an Dich gedacht und freue mich sehr für Euch, dass Dein Papa da gewesen ist!

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße von gioconda!!! :smiley:

hi jenny,

ganz ganz herzlichen glückwunsch auch von uns !!! :smiley:
ihr habt super ausgesehen, und sooooo glücklich!! toll das ihr so einen schönen tag hattet.

genißet eure ersten tage als frisch-verheiratete! :smiley:

glg
andrea

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Da habt ihr es an dem Tag aber ordentlich krachen lassen (musste jedenfalls an euch denken, als es Mittags gerade so richtig gedonnert hat in Tübingen) :smiley:

LG Sonnigside

Liebe Jenny,

nochmal auf diesem Wege HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Wir zwei hatten einfach super Glück mit dem Wetter :smile:
Du hast sehr schön ausgesehen und ich freu mich serh dass dein Vater doch da war.

LG Jenny

Liebe Jenny,

auch ich wünsche euch alles Liebe, viel Glück und natürlich alles was ihr euch selber wünscht. Ihr habt ganz toll ausgesehen. Dein Schatz hat mir auch sehr gut gefallen mit seinem Hut. Das hat man auch eher selten. Sehr schööööööööööön!

Freu mich für dich, dass dein Papi doch gekommen ist.

Vielen Dank für die ersten Fotos.

Liebe Grüße
Juli

Hallo,

alles Liebe und herzlichen Glückwunsch! Wie bei Allen: ich habe mich gefreut zu lesen, dass dein Vater doch bei Euer Hochzeit war! Freu mich auf den Bericht!

Lg,

Izumi

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.

Ihr beide habt super ausgeschaut, toll!

lg

Dodo

auch von mir herzlichen glückwunsch!

Liebe Sugar,

als ich Deinen Thread aufgemacht habe ist mir ein Satz ins Auge gesprungen und ich habe mich sooooo für Dich gefreut.
Es treibt mir wirklich einen Schauer über den Rücken, dass Dein Papi bei Euch war.

[size=150]Alles Glück der Welt zu Eurer Eheschließung.[/size]

GLG Koboldine

Liebe Sugar,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit.

Euer Outfit ist sehr schön gewesen. Hat perfekt zusammengepasst. Toll …
:smiley: