Super Sektempfang ausgehandelt :-)

Hallo ihr Lieben!
also, nachdem wir nun heute das völlig überzogene Angebot erhalten hatten und das mal durchgerechnet haben, sind wir damit zum Chef des Lokals.
Als brave Gäste haben wir erstmal fürstlich gespeist. Dazu erhielten wir auch gleich als Aufmerksamkeit den Schlumberger mit Pfirsichpüree als Aperitif und die für den Sektempfang geplanten Fingerfood-Häppchen (die wirklich äußerst lecker waren und sehr schön angerichtet waren).

Nach dem Essen kam dann der Chef und ich muss sagen, die Preise, sowohl für Getränke als auch den FingerFood sind nun eigentlich mehr als akzeptabel. Wirklich, mir fällt ein Stein vom Herzen. Der Proseccopreis hat sich schier halbiert (?)

Ich ziehe daraus nur die Lehre, dass es nicht immer gut ist mit Hänschen zu reden, wenn Hans auch da ist :wink:

Ein kleines Spektakel am Rande haben wir auch noch ausgehandelt: an einer sehr sehr alten Aufschnittmaschine wird laufend frischer Südtiroler Schinken aufgeschnitten und auf Bauernbrot serviert. Quasi kleine Häppchen zum Im-vorbeigehen-mitnehmen.

Bin jetzt sehr sehr glücklich und froh über den Ausgang der doch sehr unglücklichen Situation die letzten Tage.

Kann also morgen beruhigt den ganzen Tag halb München leer kaufen.

Ich grüß euch alle, und danke an all die, denen ich wegen meines Problems einen Knopf an die Backe gequatscht hab.

LG, Lucie

Hallo Lu ie,

das freut mi h sehr für di h!!! Das ganze gesparte Geld lässt du jetzt in Mün hen? Dann wüns h i h dir viel Spaß dabei.
Wie s hön, dass eure Ho hzeit jetzt so ist, wie ihr sie ursprüngli h geplant habt. Dann gehts ja an die Einladungen.

LG, Marei

PS: Meine Tastatur ist kaputt :frowning:

na lucie,

da bin ich froh mit dir.

wir hatten ein ähnliches erlebnis. bei unserer location stand auf der website ein pdf mit preisen fürs catering, personalkosten,… uns wurde schon ganz schummrig. beim gespräch mit dem chef stellte sich dann ganz anderes heraus.

oft lohnt sich das nachfragen wirklich!

super, dass das bei euch nun so gut klappt. viel vergnügen in münchen
bix

ps: bin wahrscheinlich am 14.5. in münchen. vielleicht hab ich auch zeit zum shoppen…

Hi liebe Lucie,

mei, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen.
v.a. das mit der Aufschnittmaschine find i toll…

super dass ihr doch noch nen guten Preis gekriegt habt. aber manchmal hab ich das Gefühl die machen erst nen horrenden Preisvorschlag und dann tun sie so großzügig und reduzieren… daweil hätten es eh nie soviel gekostet…

wo feiert ihr denn eigentlich?

mei, i bin ja jetzt schon so auf fotos von eurer Hochzeit gespannt.

ich wünsch dir viel Spaß in München und shop recht schön.
bäh und ich sitze hier in meinem Büro und schau auf einen Aldiparkplatz raus… ich will auch shoppen!!!

brauche nämlich unbedingt mal wieder Schuhe… da ich so ein Talent habe alle Schuhe kaputtzumachen… aber ich denke ich werd nächste woche mal in die Stadt gehn…

LG Lexi

Liebe Lucie,
freue mich wahnsinnig für euch, dass der Sektempfang nun doch wie geplant stattfinden kann.
Viel Spaß beim München-leer-Shoppen :smiley: und viele liebe Grüße!

ich freu mich riesig für dich lucie!

wie claudi schon erfahren hat, nach all der grossen aufregung kommt immer was besseres raus!
das sollten wir uns immer vor augen haben, das ist jetzt leicht her geredet, gell :wink:

grüssle;) und viel erfolg beim shoppen, lass mir noch was übrig!

Mensch, da bin ich aber froh für euch.
Durchforste seit Montag morgen das Forum nach Nachricht von Dir, daß alles doch noch irgendwie klappt. Juhu.

Jetzt ist “meine” Bestellung ans Universum doch noch erfüllt worden. :wink: :wink:

Tanja

Ich fühle mit Dir, war auch total happy, als wir den tollen Preis mit der Location ausgehandelt hatten. Ich dachte irgendwie, wir könnten uns das Hotel gar nicht leisten.

Jetzt mach Dir einen schönen Tag!

LG nina

Hi Lucie,

freu mich echt für dich, daß es jetzt doch noch gut ausgegangen ist.

Grüße
Pebbles

hallo,

na das ist doch mal eine super Nachricht. Ich freu mich für dich. Ich liebe Schlumberger… Den trinken wir auch immer zu besonderen Gelegenheiten.
Übrigens falls ihr den Sekt in eine Menükarte schreiben wollt, das nennt man Peach-Royal. Suuuper lecker und gute Idee mit dem Pfirsich. Jami!

Lg
Brina

Hi Lucie,

ich freue mich riesig für dich, dass es doch noch so gut ausgegangen ist.

Das mit dem Aufschneiden des frischen Schinken ist natürlich geil, das würde mir auch sehr gefallen.

Viele Grüße,
Anni

Hallo Mädels,
danke für eure Mit-Freude.

Und: ein bisserl was zum Shoppen habe ich den Münchnern übrig gelassen… aber ehrlich gesagt… Shoppen kann so beruhigen…einfach herrlich.

@lexi: spina war mal wieder der wahnsinn. alleine der italienische landschinken ist es wert hinzufahren. nicht zu reden von den 30 Päckchen Nudeln, die ich gekauft hab und wein und zeug.
Schusti war auch gut.
Aber das marcopolooutlet war noch besser. v.a. für männer sehr gut.

LG, Lucie