SVD- oder Antwortkarte

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage. Ich habe gelesen das viele von euch Save-the-Date Karten geschrieben haben. Meine Frage ist nun ich mache eine Einladungskarte mit einer kleinen Tasche wo die Wegbeschreibung und ähnliches reinsoll. Jetzt habe ich aber auch gesehen das man da auch eine Antwortkarte mit einlegen kann. Das wäre doch aber doppelt oder wenn ich um Antwort bitte aufgrund der SVD Karte und dann nochmal bei der richtigen Einladung oder ?
Da hätte ich doch gerne mal eure Erfahrung und Meinung zu gewusst . :confused:

HAllo,

also die StD Karten haben ja den Sinn der Information und Datum freihalten (Save the Date eben).
Wenn deine Gäste wissen, dass sie dann eingeladen sind, kannst du dir mit den eigentlichen Einladungskarten eben Zeit lassen (ca. 3-4 Monate vor der Hochzeit).
Eine Antwort habe ich auf die StD Karten nicht erwartet, manche haben sich gefreut und direkt telefonisch zugesagt.

Bei den Einladungskarten habe ich die Antwortkarten mit versendet, die kamen auch alle mehr oder weniger pünktlich zurück.

Weiß nicht, was für Karten du jetzt grad machst?
Wegbeschreibung hab ich bei STD nicht eingefügt, kam ja dann mit der Einladung.

Grüße

Wir hatten keine Antwortkarte.
Bis auf 2 Einladungen haben wir persönlich vorbei gebracht. Dort haben wir die meisten Zusagen bekommen. Im Hochzeits-ABC haben wir aber um Ab- oder Anmeldung gebeten und unsere Telefonnummer angegeben.

Hier in der Gegend wird wohl sowieso immer angerufen, egal ob eine Antwortkarte bei lag oder nicht. daher haben wir uns die gespart.

Eine andere blöde Frage: Warum schreibst du SVT? Tippfehler oder habe ich was verpasst? :blush:

Wir hatten bei unseren StD-Karten auch keine Antwortkarte dabei. Viele waren von der Idee aber so angetan, dass sie sich dennoch bei uns gemeldet haben, um zu- oder abzusagen.
Wegbeschreibung und Antwortkarte wird bei uns erst die Einladung enthalten.
Liebe Grüße!

@ Anne123 : Das war nur ein Tipfehler. :blush:

Ja so wie ihr das gemacht habt wollte ich es auch machen, ich war jetzt nur etwas verwirrt und wollte mich schlauer machen :astonished: .
Ich werde auch STD Karten machen und die Einladungen wollten wir dann persönlich überreichen. Zumindest ist das bis jetzt der Plan :smiley: .

Vielen Danke für eure Meinung :smiley:

:smiley: