hier nochmal eine kleine Uebersicht ueber das bisherige Geschehen:
Februar 2006: nach einem sehr langen und furchtbar anstrengenden Nachtdienst ueberredet mich eine liebe Kollegin, mich bei einer online Datingseite anzumelden. Da ich keine Energie mehr zum Nein sagen hatte, habe ich schuppsdiwupps ein Profil angelegt. Nur drei Tage spaeter am
Valentinstag 2006: In meinem Postfach ist eine ganz nette email von einem ganz netten Menschen. Nach einigen emails und sms haben wir uns dann am
**9. Maerz 2006 **das erste Mal gesehen. Und was soll ich sagen, ich glaub es ja kaum, es ist die beruehmte “Liebe auf den ersten Blick” Wir hatten eine wunderschoene romantische Zeit. Ich habe ganz ohne Zutun einfach mal so 5 kilo abgenommen, er bekommt Aerger bei der Arbeit, weil er nur noch vor sich hinsingt und nicht mehr richtig konzentriert. Es war als waeren wir wieder 20 und das erste Mal so richtig verliebt.
Sommer 2006 immer oefter kommt das Thema Heiraten auf, am
24. August 2006 ist es dann endlich so weit: bei einem langen Wochenende in Cornwall hoch oben auf den Klippen an meinem Lieblingsstrand geht er ploetzlich auf ein Knie und fragt mich, ob ich seine Frau werden will.
Hach, mir wird es immer noch ganz komisch, wenn ich daran denke…
September 2006 meine Mutter kommt uns besuchen und wir gehen auf Brautkleidsuche. in dem xten Laden werden wir auch fuendig. Ein wunderschoenes Organzakleid mit Stickereien, die ich in gold haben will.
Oktober 2006 Wir verbringen 10 Tage in Deutschland um eine location zu finden. Eigentlich schwebt mir ein kleiner Landgasthof vor, die hervoragendes Essen haben und sehr nette Zimmer. Dann gehen wir zum Tag der offenen Tuer auf http://www.schlossneuhaus.comund sind hin und weg. Es ist ein richtiges Maerchenschloss und wie geschaffen fuer unsere Gaeste, die alle anreisen muessen. Es koennen viele direkt dort uebernachten oder in nahegelegenen Hotels, es ist in der Natur, so dass die Kinder rumrennen koennen, wir koennen feiern bis in den Morgen, ohne jemanden zu stoeren…
Nun muss noch alles andere organisiert werden. Essen, Blumen, Kuchen, Pfarrer, Kirchenschmuck, Einladungen… die Liste ist endlos.
November und December: ich beschaeftige mich mit diversen Dekoideen und entscheide mich endlich fuer die Einladungen, nachdem mein Liebster es ja ueberfluessig findet, die selbst zu basteln und soviel Aufwand zu betreiben… aber mir macht das Basteln Spass und
Weihnachten habe ich ein paar Tage frei, um meine Bastelsachen auszubreiten und Karten zu basteln.
Ende Januar werden die ersten Einladungen verschickt und kurze Zeit spaeter bekommen wir auch einige Antwortkarten zurueck.
Januar: ich will die Bestellung meines Brautkleides bestaetigen und was soll ich sagen, es gibt das Kleid nicht mehr in gold bestickt, nur noch in silber, was mir nicht gefaellt
absolute Panik macht sich breit. Ich organisiere ein shopping wochenende mit meiner Freundin und zum Glueck finden wir gleich ein noch viel tolleres Kleid. Es ist in ivory und ganz aus Spitze gearbeitet. Mir gefaellt es total gut, aber ich habe so meine Zweifel, ob es Phil auch gefallen wird.
Februar 2007 ich bin fuer 10 Tage in Deutschland und habe einen Hochzeitsplanungsmarathon vor mir. Es gibt so viel zu tun.