Tagebuch von Franzi - Hochzeit am 11.08.2007

Kenne das ja schon von wo anders, ich fange einfach mal von vorne an, sowie da, auch wenn es schon bissl länger her ist,

Am 05.05.06 bin ich mit den Briefumschlägen fertig geworden, es sind ca. 40 Stück, vorne befindet sich jetzt auf allen ein Brautpaar. Unten rechts in der Ecke, sieht man einen Teil noch von einem W, da steht Wir heiraten und zwei Ringe auf einen Aufkleber.

http://francesca.pyrokar.lima-city.de/Hochzeit/Briefumschlag%20vorne.jpg

Hinten ist der Absender zu finden, auch auf allen Briefumschlägen, daneben recht uns links jeweils ein Aufkleber. Leider ist der Scanner zu klein oder der Umschlag zu groß, ganz unten rechts findet sich nun wieder ein Aufkleber mit Wir heiraten, aber diesmal mit einem Herz.

http://francesca.pyrokar.lima-city.de/Hochzeit/Briefumschlag%20hinten.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/briefumschlag.jpg


So unsere Einladungen, es sind ca. 60 Stück, in der Größe A5 also sehr groß, diese habe ich am 28.07.06 alle fertig bekommen.

http://francesca.pyrokar.lima-city.de/Hochzeit/einladung%20vorne.jpg

http://francesca.pyrokar.lima-city.de/Hochzeit/herz%20innen.jpg
http://francesca.pyrokar.lima-city.de/Hochzeit/herz%20innen2.jpg

Leider, hatte ich am Anfang einen riesen Fehler in die Einladungskarten gebracht, wir wollten erst den 31.01. zur Rückgabe haben, das änderte sich aber dann in Februar, ohne groß nachzudenken, wurde es dann der 30.02. den es ja gar nicht gibt, leider viel das erst jemanden auf, nachdem ich alle so beschrieben hatte, man sieht jetzt auf der Rückseite einen cremefarbenen Streifen, der das alte Datum verdeckt, im Endeffekt sieht es sogar besser aus.

Hier mal der Einladungstext:

Ein Traum geht ---------------------------------------------… wir heiraten!
in Erfüllung…

Unsere standesamtliche Trauung findet im
Kreise der Familie am 11.08.07 statt.

Anschließend möchten wir diesen besonderen Tag
mit unseren Freunden, Verwandten und Bekannten
ab ca. 15.°° Uhr (in festlicher Kleidung)
in Detmold feiern.

Wir wissen längst, dass wir uns lieben
und schweben auf Wolke sieben.
Doch was uns nicht vom
Himmel fällt, ist ein
kleines, bißchen
Geld.


Am 31.07.06 begann ich langsam mit den Gastgeschenken, die ja so aussahen:

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/gastgeschenke%20alle.jpg


Kurz vorher durfte ich meinen Verlobungsring aussuchen, den ich aber später erst per Antrag richtig bekommen habe. Er ist aus Weissgold 585, hat 20 kleine Diamanten mit 0,100 carat. Er ist ziemlich schmall, da unsere Eheringe (die wir da durch Zufall gefunden haben) sehr breit sind und da ich beide zusammen an einem Finger tragen möchte, passen sie perfekt zusammen.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/ring_192.jpg


Am 03.08.06 fing ich mit den Menükarten an, einige werden die Grafik wieder erkennen, es sind die Kopiervorlagen aus der Weddingstyle :smiley:

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Menue.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Menue%20innen.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Menue%20aussen.jpg


Am 06.09.06 kümmerte ich mich mal langsam um das Hochzeitsabc;

A wie Antwort
Sagt bitte bis spätestens 28 Februar 2007 bescheid oder ruft uns einfach an.

B wie Brautentführung:
Spiele sind völlig okay, aber wir bitten von einer Brautentführung abzusehen, da die Braut etwas von der Hochzeitsfeier mitbekommen will. Wie viele wissen, gibt es auch viele traditionelle Hochzeitsbräuche. Die vom Baumstammsägen über Herzen ausschneiden zu anderen Spielen übergehen. Wer uns an unserem Hochzeitstag mit so etwas überraschen möchte, darf dies gern tun. In Sachen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch gegen Gedicht, Gesang oder ähnliches würden wir uns riesig freuen. In diesem Sinne viel Spaß beim Überlegen und Planen der Spiele. Wir freuen uns! Eine Bitte jedoch, sprecht euch mit unseren kleinen Helferchen ab:

C wie Chauffeur
Den gibt’s nur für das Brautpaar. Leider hat sich bisher noch niemand gefunden, vielleicht möchte diese Aufgabe jemand von Euch übernehmen, meldet Euch einfach bei uns.

D wie Danke
Wir sagen bereits jetzt Danke, dass ihr den schönsten Tag unseres Lebens mit uns verbringt!

E wie Essen
Für das Essen ist reichlich gesorgt. Ab ca. 15:30 Uhr werden wir das Kuchenbuffet eröffnen, wozu Kaffee gereicht wird. Ab ca. 18:15 Uhr könnt ihr dann über das reichhaltige kalt-warme Buffet herfallen. Ihr könnt die ganze Zeit Getränke bestellen, egal ob antialkoholisch wie Wasser, Cola, Fanta, Säfte oder alkoholische Getränke wie Bier, Weizen, Wein, Sekt. Zusätzlich gibt es noch eine Schnaps und Longdrinkauswahl. Dies findet alles in Detmold statt, die Hotelauswahl wurde so gelegt, das die Entfernung auf das Lokal treffen. Somit ist das näheste Hotel 1.65 km vom Lokal entfernt und auch zu Fuß zu erreichen.

Sollten unter euch Vegetarier oder Diabetiker sein, meldet euch bitte noch einmal bei uns.

F wie Flitterwochen
Diese werden wir Sonntagabend oder Montagmorgen antreten, weswegen wir leider nicht soviel Zeit haben, Euch alle einzeln zu verabschieden, gerne könnt ihr auch länger im Hotel bleiben und die schöne Gegend noch genießen.

G wie Gästebuch
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr als unsere Gäste Euch schon mal gedanklich darauf vorbereitet, denn nichts ist so deprimierend wie leere Seiten. Jeder findet in dem Buch seinen Platz, weshalb wir Euch noch bitten würden uns mit Eurer Zusage ein aktuelles Foto zu zusenden. Seid ihr alleine, dann bitte ein schönes Einzelbild, seid ihr als Paar eingeladen bitte ein Bild mit Euch zusammen, seid ihr als Familie eingeladen dann ein nettes Gruppenbild, nicht größer als 10x15 cm. Das Gästebuch wir am Hochzeitstag ausliegen und soll für uns eine schöne Erinnerung werden, gebt also bitte darauf acht.

H wie Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotos werden vom Fotografen gemacht, der extra aus Düsseldorf kommt, er wird den ganzen Tag da sein. Trotzdem dürft ihr natürlich alle gerne Fotografieren oder Filmen. Doch wir möchten die Fotos dann aber auch unbedingt sehen. Wir stellen auch ein paar Einwegkameras zur Verfügung, die bei unserem Gästebuch liegen werden, wer keine Kamera dabei hat, kann also auch was dazu beitragen. Bitte gebt uns aber anschließend die Kameras wieder. Gerne stellen wir auch einer Person unseren DVD Camcorder zur Verfügung, damit auch ein paar schöne Videos entstehen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

I wie ideales Geschenk
Das wichtigste ist, dass ihr dabei seid! Da es aber Tradition ist, dem Brautpaar etwas zu schenken, werden wir uns dagegen auch nicht wehren. Bitte bedenkt, dass wir schon länger zusammen wohnen und deshalb auch einen kompletten Haushalt haben. Es wäre also nett, wenn Ihr unser Sparschwein füttern würdet. Auf unserem Geschenketisch findet ihr nicht nur das Gästebuch und die Kameras, sondern auch ein großes Geldgeschenkeherz.

J wie Ja Wort
Das Ja Wort, werden wir im Standesamt in Horn-Bad Meinberg geben. Da es da leider nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, möchten wir nur den engsten Familienkreis dabei haben. Die Trauung findet um ca. 11 Uhr statt, wer dann trotzdem kommen möchte kann natürlich dann draußen auf uns warten und uns danach gratulieren.

K wie Kleiderordnung
Ob ihr im Abendkleid oder schicken Sommerkleid kommen wollt, bleibt euch überlassen. Doch bedenkt bitte auch noch den Hinweis der Braut: Ich werde in weiß heiraten, das heißt an dem Tag ist das meine Farbe! Auch die Herren, bedenkt eine Jeans ist zwar nett, passt aber nicht ganz zum Anlass, auch wenn es warm wird, da wir im August Heiraten, unsere Lokalität hat eine Klimaanlage. Also keine Bange.

L wie Lokalität
Von außen etwas unscheinbar, von innen umwerfend, wir Heiraten in einer Tanzschule mit Restaurant, bei unserer Feier stehen uns ein kleiner Garten, eine Terrasse, ein ½ Foyer und 1 Saal zur Verfügung, der für uns locker alle langt. Auch eine moderne Licht und Tonanlage ist vorhanden. Sowie ein DJ. Genau Wegbeschreibugen folgen nach einer Zusage.

M wie Musik
Für Musik sorgt ein Dj, der uns den ganzen Abend betreut und ein wenig animiert, gerne dürft auch ihr dazu Beitragen, sei es mit Spielen oder Reden. Ansprechpartner auch hier wieder Diana Millgramm. Selbstverständlich könnt ihr auch bei Ihm jederzeit Musikwünsche äußern. Und hoffen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

N wie Nichtraucher
Da uns die Terrasse zu steht, bitten wir möglichst viel draußen zu Rauchen, allerdings wurde uns versichert, dass es drinnen kein Problem sei zu Rauchen, dank modernster Klimaanlage, bedenkt aber auch, dass ein paar Kinder an der Feier teilnehmen, sowie auch Nichtraucher.

O wie Organisation
Ihr wollt uns die Backzeit am Tag vor der Hochzeit verkürzen, indem ihr einen Kuchen spendet. Da sagen wir natürlich nicht nein. Allerdings wollen weder wir noch ihr 5 Streusel- und 10 Nusskuchen. Damit dies nicht passiert, meldet euch bitte bei meiner baldigen Schwiegermutter und macht dies mit ihr aus:

Selbstverständlich werden wir auch Kuchen kaufen und es gibt auch noch eine Hochzeitstorte. Die komplette Organisation des Festes übernehmen wir natürlich persönlich.

P wie Polterabend
Den gibt es nicht, deswegen bitten wir Euch bitte kein Porzellan mitzubringen und uns Fegen zu lassen, wir haben davor und danach genug Stress somit erspart uns bitte diese Arbeit und lasst uns den Tag genießen.

Q wie Quartier
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, findet im Umschlag auch noch eine Liste mit Hotels, diese sind alle in Detmold, mit verschiedenen Preisklassen und unterschiedlich weit weg von der Lokalität, bitte bedenkt, wir können es nicht tragen 40 Personen das Hotelzimmer zu zahlen, darum müsst ihr das selber vor Ort begleichen. In den Hotels ist das Frühstück überall mit dabei, außer bei Hotel 3. Ihr könnt gerne selber buchen, wer mit anderen im selben Hotel sein möchte, sollte sich also vorher absprechen, gerne buchen wir aber auch für Euch, sendet dann mit Eurer Zusage, Eurem Bild auch gerne das gewünschte Hotel (bitte noch ein zweites angeben, falls das erste dann schon ausgebucht ist.)

R wie Reiswerfen
Wir hoffen Ihr verzichtet auf den Reis, auch wegen der Rutschgefahr, Blumenkinder stehen schon fest. Vivien und Isabell, gerne könnt ihr aber auch mit Blumen werfen.

S wie Standesamt
Wir heiraten nur standesamtlich und das am 11.08.07 in Horn-Bad Meinberg mit unseren Verwandten.

T wie Tanzen
Ein Fest ohne Tanz ist kein richtiges Fest. Deshalb haben wir auch einen Dj engagiert, der für gute Musik sorgen wird. Die Tanzschuhe also auf keinen Fall vergessen. Trotzdem ist Tanzen kein muss, aber sehr erwünscht. Wir werden auf jedenfall vorher die Tanzschule besuchen und der Hochzeitskurs ist schon reserviert.

U wie Unglaublich
Unglaublich schön soll dieser Tag werden.

V wie Verlobung
Genau 2 Jahre nach unserem Kennen lernen haben wir uns in Dresden am 11.08.06 verlobt.

W wie Weltmeister
Wir suchen auf unserer Hochzeit nicht den Saufweltmeister, auch wenn unsere Gäste aus allen Teilen Deutschlands kommen.

XY wie XY-ungelöst
Sind jetzt noch Fragen offen geblieben, dann solltet Ihr Euch nicht genieren uns zu Fragen (unter der Nummer ) sind wir zur Auskunft gern bereit.

Z wie Zusammen
… werden wir ca. 60 Gäste sein, vorausgesetzt es kommen alle!

Haben wir aber dann mal bissl gekürzt und geändert:

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%201.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%202.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%203.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%204.jpg


Am 24.10.06 war ich dann mit den Serviettenhaltern fertig, es ist noch nicht die Endserviette. Die war leider vorher schon gefaltet, deswegen sieht es nicht so gut aus.

Habe davon jetzt ca. 70 Stück, muss nur noch die passenden Servietten suchen.

http://francesca.pyrokar.lima-city.de/Serviette.jpg

Auf dem Bild zu sehen, das Original im Heft, ist aber aus Moosgummi, ich habe festen Karton für meine genommen, geht genauso, nur war schöner weil es genau das selbe Papier ist, wie die Einladungskarten.


Am 02.10.06 haben wir unsere Einladungskarten, mit Hotellisten, Hochzeitsabc verschickt. Leider schlichen sich dann doch Fehler ins Hochzeitsabc weil Schatzi nicht nochmal durchgelesen hat Männer g Aber es hat erst einer gemerkt, anscheinend sind bis jetzt auch alle angekommen.


Am 19.11.06 fing ich langsam an, mich mit dem Thema Danksagung zu beschäftigen, da ich die auch selber basteln wollte, da ja die Einladungen auch recht lange dauerten wollte ich das nicht erst 07 machen.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/aussen.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/innen.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/aussen%202.jpg

Bei beiden soll dann ein schönes HZ Foto rein, die Danksagungskarte ist für alle die auf unserer HZ sein werden, für die Eltern, werden wir noch einen Loporello mit beifügen.


Am 01.12.06 kamen endlich die Namensbänder;

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Namensband.jpg


Am 14.01.07 habe wir unsere Flitterwochen gebucht. Wir fliegen auf die Malediven, auf die Insel Angaga. Wir haben Allinclusive, einen Wasserbungalow, bekommen dazu noch das Candlelight Dinner am Strand und freuen uns, schon riesig drauf. Nächste Woche bekomme ich eine Liste mit Ausflügen und eine Liste was wir fürs Tauchen brauchen.

Und da geht es hin

http://www.maldives.at/angaga.html


Am 18.01.07 fand ich endlich eine Kosmetikerin, die Profischminken macht, im Haus is auch gleich eine Maniküre, die Maniküre kostet beim ersten Mal im Haus, 50 Euro, jedes weitere 30 Euro, ist Gelmodelage. Schminken kostet ca. 25 Euro, Zeit 1 Std. kommt vermutlich auch gleich zu mir nach Hause. Habe schon Termin, für Probeschminken, Gesichtsbehandlung, Maniküre und HZ Schminken.


Am 20.01.07 hatte ich ja das Brautkleidshoppen;

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20ganz.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20oben%20nah.jpghttp://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Stickerei%20unten.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20hinten%20ganz.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Kleid%20hiten%20nah.jpg

sowie die Handtasche

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Tasche.jpg


Am 23.01.07 habe ich mein Diadem und Ohrringe bestellt, hier die Links;

http://cgi.ebay.de/Diadem-Perle-Strass-Blumen-Tiara_W0QQitemZ220074431937QQihZ012QQcategoryZ133616QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=190072770608&rd=1&rd=1#ebayphotohosting


Am 25.01.07 stand dann endlich fest was alles in die Gastgeschenke kommt; Herznudeln, Naps, mit Name und HZ Datum, sowie Blumensamen (die heißen Ehrenplatz)

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Gastgeschenk%20NEU.jpg

Blumensamen sind bestellt, muss aber gut 14 Tage warten.


Ich hoffe ich habe das jetzt richtig interprätiert, mit dem Tagebuch, sorry fürs kurzhalten, aber sonst wäre der Thread noch länger, morgen stelle ich mal meinen Büffetplan rein :wink:

So hier mal die Vorstellung unseres Menüablaufes und Planes,

ab ca. 15 Uhr soll es Kaffee und Kuchen geben, der Kuchen wir von uns organisiert, Kaffee wird in der Location vorbereitet sowie der Aufbau und Gedeck. Es gibt eine dreistöckige Hochzeitstorte, diese möchten wir auf einer Etagere, nicht übereinander sonder versetzt und auf jeder Etage soll ein Herzkuchen, was genau rein soll wissen wir noch nicht, zusätzlich gibt es dann noch selbstgebackenen und gekauften Kuchen.

Ab 18.00-19.00 soll es mit dem Büffet losgehen, das ist zum Teil so ähnlich wie der Vorschlag von der Location, ein paar Sachen habe ich weg und dazu, das mit x dahinter ist von der Location und ohne von mir.

Es wir alles als Büffet geben, Vorspeise, Hauptgang und Dessert, dieses wird aber groß verteilt.

Vorspeise:

  • 2 verschiedene Dips (mit und ohne Knoblauch) x
  • Ciabatta-Brot, Baguette - Partybrötchen x
  • Frische Gemüseplatte zum Dippen x
  • Käsespieße x
  • Tomaten-Mozzarella x
  • Minicambert mit Preiselbeeren
  • Chickennuggets
  • Fischplatte (vielleicht!?)
  • Tomatensuppe x

Hauptgericht:

  • Schweinelenchen mit Champingnos x

  • Gemüsepfanne (vegetarisch) oder (Mischgemüse?) x

  • Putengeschnetzeltes in Currysoße (oder süß sauer) mit Früchten

  • Hähnchenbrustfilet mit Broccoli überbacken x

  • Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce

  • Partyfrikadellen (kalt) x

  • kleine Schnitzel (kalt) x

  • Reis - Bratkartoffeln - Salzkartoffeln - Spätzle (Knödel) x

  • Ketchup, Senf, Majo

Salate:

  • Mozzarellasalat mit Cherrytomaten
  • Nudelsalat x
  • Gurkensalat mit Joghurt
  • Mischsalat
  • Platte mit Mozzarellasticks, Frühlingsröllchen, Minipizza usw. x

Desserts:

  • Frischer Obstsalat x
  • Rote Grütze mit Vanillesoße x
  • Schoko- und Vanillepudding (1/4 zu 3/4) x
  • Frische Erdbeeren

Bei den Vorspeisen hatte ich noch zwei Plätze von ihm frei, aber muss ja nicht voll sein, ob es so bleibt oder nicht, sehen wir aber erst im März, da haben wir ein Gespräch mit unserer Location. Reste von Kuchen und Essen soll es dann noch um Mitternacht geben.

Hallo Francesca,

wow :exclamation: Ich habe mir gerade all deine liebevoll gebastelten Accessoires angeschaut. Unglaublich :exclamation: :smile: Karten, Danksagungen, Menükarten, Serviettenhalter, kleine Boxen für die Gastgeschenke… man sieht, wieviel Mühe und Liebe du in deine Hochzeitsvorbereitungen steckst. :smile: Hut ab :exclamation: :smile: Wirklich sehr schön gemacht.

Auch wenn es noch ein paar Monate hin ist, ich wünsche euch jetzt schon ein gelungenes Fest! Aber, bei den Vorbereitungen wird sicherlich alles super laufen! :wink:

LG,
Sandy

@sandy, erstmal vieen lieben Dank, grade das findeich so gut, weil wir noch soviel Zeit haben, vieles haben wir schon, somit wird der Stress auch minimaler für uns, je näheres zur Hchzeit geht. :unamused:

02.02.07 heute kam endlich das Diadem, Schatzi hat heut morgen dann gleich mal Fotos gemacht g bzw. musste. Es sieht wirklich sehr schön aus. Habe es bei Ebay bestellt und mal wieder total zufrieden,

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Diadem.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Diadem2.jpg

Jetzt muss ich aber noch auf die Ohrringe warten, die dauern aber noch 2 Wochen.


So wir waren ja gestern auf Hochzeitsmesse in Hövelhof, dort war auch in der Nähe ein riesiges, auch was sag ich ein bombastisches Brautmodengeschäft, hammer wieviele Kleider hatten, leider nur nicht Schuhe die ich mir vorstellte, sind dann noch in ein großes Schuhhaus, auch mit Brautschuhen, da meinte er nur, ne sowas passt nicht zum Brautkleid (will offene Schuhe eine Mischung aus Sandalen und Highheels) und er verkauft sowas vielleicht nur zweimal im Jahr, damit hat man ja gar keinen halt (jaja, deswegen konnte ich früher ja auch in Diskos nie Tanzen wenn ich da war :open_mouth: ) und lauter solche Sachen. Von daher, werde ich doch auf Deichmann und Co. treten, wobei ich ja nen Schuh gefunden hätte der mir gefallen hätte.

Er ist von Tina Rainbow, aus der 2006 Kollektion, er heißt Mirella, leider gibt es ihn überall nur noch in einer bestimmten Größe,

http://cgi.ebay.de/Tina-Coloured-Shoes-Groesse-38-5-Modell-Mirella-in-Ivory_W0QQitemZ140078698264QQihZ004QQcategoryZ114279QQcmdZViewItem

Ebay 38,5 ; Brautmodenladen in 36, aber für meine Qudratlatschen 39.5-40 habe ich keine mehr gefunden :cry: und Schatzi war zu faul zum gucken, obwohl wir soviele schöne Schuhe für Anzüge gesehen haben.

Auf der Messe haben wir dann eine andere Konditorien kennengerlernt. Bei der wir dann auch gleich bestellt haben.

http://www.tortenatelier.de/Galerien/Hochzeitstorten/pages/H61.html

4 stöckig, alle in Herzform, unterste als Erdbeertorte, nach oben hin gefüllt mit unterschiedlichen Füllungen, die obersten zwei Stockwerke mit Marzipanüberzug, das dritte mit Zucker (bin kein Marzipanfan), der Preis liegt bei 150 Euro, plus Lieferung, die bei ca. 30 cent der Kilometer liegt, also ca. 10 Euro und für mich kein Weltuntergang, weil ich sie besser fand, als der erste Konditor, bei dem die ganze Bestellung eher sehr wage lief.

Wenn wir wollen können wir gerne zum Probeessen kommen, sie schickt uns aber noch eine komplette Füllungsliste (für die Torte) zu, damit wir schon mal vorentscheiden können. :laughing:

hallo francesca,

da hast du dir ja viel arbeit angetan. total super dein tagebuch!!!

am meisten bewundert habe ich deine kleinen geschenksboxen! wie lange bist du denn an so einer box gesessen. total schön, die gefallen mir super!!!

und deine schuhe, schön!!! das diadem steht dir auch gut.

@michy nur nich meine Schuhe, da ich sieh leider nicht in der passende Größe bekommen.

Hmmm schwer zu sagen, da ich das ja nie an einem Tag schaffe, somit ausschneiden, falten, kleben. Nen paar Wochen waren es schon, vor allem da ich ja auch alles alleine mache, Hilfe kann ich leider net erwarten, die meisten Freunde wohnen einfach zu weit weg und da mein Freund in Italien arbeitet, mute ich ihm das am WE auch net zu, da hat man ja meist organisatorische Dinge zu bereden.

Hallo Francesca,

Dein Album ist eine Wucht! Bin auch eher jemand, der gerne alles früh genug erledigt hat, wer weiß was auf den letzten Drücker noch ansteht. Allerdings werde ich auch oft ausgebremst, aber damit kann ich umgehen.

Ja, ja, wir lieben Kurzhaarigen. Meine Haare sind normalerweise auch ziemlich kurz, wenn auch etwas länger als Deine. Zur Zeit laß ich sie wachsen, fühl mich aber nicht so wohl, also kommen sie wieder runter. Ich hab auch ein solches Diadem, ohne Schleier und bin ganz zufrieden damit.
Du siehst toll aus damit!

Tanja

— Begin quote from "Blümchen"

Hallo Francesca,

Dein Album ist eine Wucht! Bin auch eher jemand, der gerne alles früh genug erledigt hat, wer weiß was auf den letzten Drücker noch ansteht. Allerdings werde ich auch oft ausgebremst, aber damit kann ich umgehen.

Ja, ja, wir lieben Kurzhaarigen. Meine Haare sind normalerweise auch ziemlich kurz, wenn auch etwas länger als Deine. Zur Zeit laß ich sie wachsen, fühl mich aber nicht so wohl, also kommen sie wieder runter. Ich hab auch ein solches Diadem, ohne Schleier und bin ganz zufrieden damit.
Du siehst toll aus damit!

Tanja

— End quote

Wobei aber hinten noch nen Schleier rankommt, habe nur leider kein Foto von dem, aber er is länger als die Schultern. Hält sich aber durch das Haarspray in meinen Haaren ideal. Möchtest du den einen Schleier? Ich hätte schon gerne lange Haare, so ne schöne Hochsteckfrisur wäre schon was, aber um diese Länge zu bekommen, brauche ich bestimmt 1-2 Jahre.

Ja so auf die Art, was weg is, is weg :wink: hmmm ausbremsen, sozusagen net, aber Schatzi sagt, imma ich soll net soviel Stress machen habe ja noch so lange, wobei er mittlerweile meint, es is gut so, das ich so früh angefangen habe lach

übringes sind eure Einladungen auch voll süß mit dem Schieber, sowas fand ich auch immer ganz schick, aber habe jetzt nix gefunden, was mir in den Tönen Rot/Creme gefallen hätte, man möchte ja schon irgendwie nen roten Faden durch die Hochzeit haben.

Hi Francesca,

Also eigentlich wollte ich keinen Schleier, aber das kann sich ja noch ändern, wer weiß schon welches Hirngespinst ich nächste Woche habe.
Allerdings möchte ich, da mein Kleid im Rücken ziemlich tief ausgeschnitten ist, nach einer Stola umschauen. Wir haben eine Terasse beim Weingut, es könnte abends doch etwas kühl werden. Deshalb denke ich, daß es vielleicht doch mit nem Schleier zuviel sein könnte. Außerdem bin ich nicht der “Typ Schleier”, das ist mir zuviel Gedöns am Kopf! :confused:

Grüße und gute Nacht,
Tanja

hallo francesca,

vielleicht hast du da glück:
braut-boutique.com/sitemap23.html
ivorybridalcollection.co.uk/ … ctionID=27

— Begin quote from "Blümchen"

Hi Francesca,

Also eigentlich wollte ich keinen Schleier, aber das kann sich ja noch ändern, wer weiß schon welches Hirngespinst ich nächste Woche habe.
Allerdings möchte ich, da mein Kleid im Rücken ziemlich tief ausgeschnitten ist, nach einer Stola umschauen. Wir haben eine Terasse beim Weingut, es könnte abends doch etwas kühl werden. Deshalb denke ich, daß es vielleicht doch mit nem Schleier zuviel sein könnte. Außerdem bin ich nicht der “Typ Schleier”, das ist mir zuviel Gedöns am Kopf! :confused:

Grüße und gute Nacht,
Tanja

— End quote

Ich wollte auch nie einen Schleier, vor allem wegen den kurzen Haaren, dachte ich das passt nicht und hält net, dann steckte mir die im Brautladen, mal einen ins Haar, boah war der schön und das sah so gut zum Kleid aus. Ja da war ich dahin geschmolzen und habe jetzt doch einen :blush:

@michy den ersten link kenne ich schon da gibt es den Schuh nur noch in 36 is auch teurer im Gegensatz zu anderen Onlineshops,

wie ist das bei dem zweiten Link? Bestellt man da oder is das nur eine Kollektionsvorführung?

hallo francesca,

habe ich leider dann zu spät gesehen, dass der schuh beim ersten link nur noch in 36 erhältlich ist.

beim zweiten link steht, dass man sie bei anfragen kontaktieren soll. Man kann bestellen, es steht noch da, dass sie gerade dabei sind ihren bestand zu aktualisieren. Vielleich hast du glück!

Please feel free to contact us:
Ivory Bridal Collection
22a Market Place
Barton upon Humber
DN18 5DA

Tel: 01652 661111
Fax: 01652 661100

Email: enquiries@ivorybridalcollection.co.uk

So gibt mal wieder neues, ich habe endlich das Herz für die Briefumschläge bei unserer Hochzeit fertig, es ist auch schon bemalt, ich überlege aber noch in Silber vorne unsere Initialen zu tragen.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/dirk%20gross%202.jpg

Habe auch noch ein kleines gemacht, weil von meinem Zukünftigen der Bruder was angekündigt hat mit Kleingeld, sollte das dann nich kommen, findet sich bestimmt ein anderer Zweck.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/dirk%20klein.jpg

Dann habe ich endlich mal weiter gemacht an dem Gästebuch zu basteln, habe ja schon sage und schreibe 3 Bilder, mit unserem dann 4 von ca. 40 oder so ich hoffe es trudeln dann langsam mal die Anmeldung ein, den am 28.02. ist Deadline.

Bei uns steht bißchen mehr, als wie bei den Gästen

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/buch.jpg

Bei uns

Name, Wohnort, Herkunft, Beruf, Hobby und Braut/Bräutigam

Bei den Gästen, steht nur der Name, Wohnort, Herkunft und Vater der Braut o.ä. außerdem gibt es im unteren Drittel dann viel Platz für den Gästebucheintrag.

P.S. : mein Freund hat Fotomodell gespielt und tanzte mehr mit den Herzen, als sie zu halten das sah aus, vor allem, als das große Herz auf dem Kopf gelandet ist. Ach und das kleine Herz is auch schon ganz rot, beide haben jetzt zweimal rot Streichen hinter sich.

PPS.: das wichtigste habe ich ja fast vergessen, habe noch eine Brautcorsage ersteigert, wollte eigentlich nächsten Monat, die bei nem Händler kaufen, aber lustigerweise, war ich grade bei Ebay und sah die, schnell noch geboten und nach fast Laptop gegen die Wand hauen, weil nicht mehr aktualisiert habe ich sie doch noch bekommen puh das für nen vernüftigen Preis und lustigerweise, kommt die aus meinem letzten Wohnort, Regensburg, habe meinen Eltern schon gesagt, die sollen die abholen und im März mitbringen, wenn die uns besuchen.

Hier nochmal die Corsage;

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120084823530

So gibt mal wieder was neues, seit dem 11.02.07 dürfen wir uns ja offiziell beim Standesamt anmelden, also habe ich am 12.02.07 bei dem Standesamt von meinem Verlobten und bei meinem (jeweils im Geburtsort) angerufen und wollte die Abstammungsurkunde beantragen. Da hieß es vorher, ach kein Problem.

So da sagte mir man dann, ich soll nen Antrag schreiben und unterschreiben, ähm wie jetzt Schatzi kommt erst am Freitag wieder, naja wir haben dann das Problem gelöst und habe Montag dann auch gleich abgeschickt, so am Freitag kam dann endlich meine an. Jetzt fehlte die nur noch von ihm. Aber wo bleibt die den. Montag immer noch nichts da. Angerufen, ja das dauert ungefähr ne Woche. Aber sie schaut mal und ruft mich an. Montag kein Mensch angerufen, Dienstag immer noch nix da, wieder angerufen. Ja die geht nur einmal in der Woche zur Post wie nur einmal und da fällt immer so viel an, aber sie hatte ihn dann gleich in der Hand, aber der könne erst am Mittwoch (also heute bearbeitet werden). Heute war aber lustigerweise dann schon der Brief im Briefkasten, gott sei dank gleich in unserem Standesamt angerufen und danach gleich hingefahren. Hatte alle Unterlagen, jetzt dauert es noch zwei-drei Wochen, dann ist das fertig und ich kann dann auch gleich bezahlen, mann is das ne Geschichte. War das bei euch auch so kompliziert Dann hatte der da 5 Familienbücher, wo drei sowas von und zwei hatte ich schon im Internet gesehen aber billiger, jetzt schaue ich da mal nach nem schicken.

Wenn ich dann zum bezahlen hinfahre, soll ich ihm dann auch gleich die Liste von den Trauzeugen mit geben, mit Name, Anschrift, Geburtstag, Wohnort und welchen Pass sie mitbringen.

Aber ich war schon mal froh, das ich jetzt da schon soweit bin, der Termin gott sei dank immer noch frei ist.

Nun dann kommen wir zum nächsten Thema, habe mir jetzt ne ganze Weile überlegt, was mache ich den nun auf meine Geldgeschenkeherzen, das eine ist fertig, vorne unsere Initialen, sowie zwei Herzen und in einander verschlugene Ringe.

Sieht aber nicht so rot aus das Herz, aber musste ich bearbeiten sonst hätte man das Silber wieder net so gut gesehen, aber sonst sieht es gut aus.

Das kleine wird dann so ähnlich.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/herz%20vorne.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/herz%20hinten.jpg

So mit meinen Gastgeschenken komme ich net weiter, wollte sie ja mal endlich beschleifen, (lach also endlich das Namensband drum machen) aber leider konnte man mir nicht die bestellten Blumensamen geben.

Vor gut drei oder vier Wochen habe ich die im Baumarkt bestellt, da sagte mir man in ein bis zwei Wochen sind die da. Ok, nach ner Woche mal nachgefragt, ja wir haben die net bestellt, weil die ne andere Verpackung hat, ähm ok aber ich brauche ja die Blumensamen und net die Verpackung , also noch mal bestellt, jetzt war ich am Freitag da, die gibt es nich mehr am liebsten hätte ich ihm ******* jetzt suche ich sie mal im Internet und bestelle sie da. So wie eigentlich am Anfang gedacht.

So dann war ich gestern Schuhe suchen, hatte welche bei Deichmann gesehen und wollte die in Natura probieren, waren mir aber doch zu hart weiß, solche habe ich schon zu Hause, da nehme ich lieber die, zu nem Italienischen Schuhhändler rüber, der Schuhe so bis 60 Euro hat, aber auch Brautschuhe, aber die Verarbeitung war net gut, den Kleber hat man oft auf den Sohlen gesehen da wollte ich dann keine von haben, rüber zu nem jungen Modeschuhgeschäft, die hatten noch gar keine Sommerschuhe. Dann beim C&A ein Traum von einem Schuh Silber Glitzer, offen, ca. 7-8 cm hoch, die will ich. 38 wo ist die 39 ah, hier noch ein paar, anprobieren, hä wieso sind die jetzt so groß, also schnell die 38 bevor die einer in die Hand nimmt aber was nun ich komme zwar rein, aber mehr wie 2-4 Std. halte ich das da drinne doch net aus, also nochmal 39, viel zu groß, welcher Depp hat das seine Bärenfüße reingestopft. Verkäuferin gesucht, haben sie die nochmal, 10 min. später ne leider nicht mehr. Mhhh erstmal kaufen. An der Kasse wo ist der nächste Schuster, ja da und dahin. Also hin maschiert. Mhhh ja nee, is bissl schwierig, könnte reißen, würde ich nicht empfehlen. also wieder zu C&A umtauschen. Nach Hause. Laptop war immer noch kaputt, war klar, is er auch bis heute, mal sehen ob Schatzi noch was machen kann, Garantie is vor kurzem ausgelaufen :imp:

Also an Schatzis PC und Schuhe im Net gesucht, ah boah schicke Schuhe gefunden wasssssssssss die gibt es nur noch in 41. Gestern war nicht so mein Tag, aber da ich ja heute beim Standesamt war, is es mir irgendwie egal :wink:

NOCH 7 Tage dann is DEADLINE bei unseren Zusagen für unsere Hochzeit, bis jetzt kamen sage und schreibe 4 Antworten, per Brief :imp:

Ach da fällt mir ja noch mehr ein, am Montag habe ich ungefähr eine Stunde mit der von Ebay geredet, bei der ich mir ne Brautcorsage ersteigert habe, man war die aber nett, lustigerweise kam die aus Regensburg und mein Papa war da und hat die dann abgeholt die bringen die dann im März mit, wenn die zu Besuch kommen.

Und am Montag habe ich dann eine Liste von unserer Konditorin bekommen, mit den leckeren Füllungen für die Kuchen, mhhhh so lecker, außerdem können wir auch eigene Wünsche einbringen, wenn wir spezielle Sorten haben wollen, die machen die dann für uns. Mehr dazu in Kürze, suche grade, aber da alles am Laptop war, muss ich das erstmal auf den PC bekommen

So heute morgen ging es los, voll im Stress, weil wir unter Zeitdruck waren, mussten nach Lübbecke, das is ungefähr 1-1/2 Std. von uns weg, aber vorher noch Ringe abholen.
Also in Bielefeld angekommen, Ringe angeschaut, ich meinen, er seinen, ok, sieht super aus passt alles.

Dann, hier die Kette, mhhh dachte ich mir, bekomme ich die jetzt schon sollte doch erst zur Hochzeit sein, nee muss ja probiert werden, die bekommste dann aber erst am Hochzeitstag von mir umgelegt, also probiert, passt von der Länge, eingepackt. So also zur Kasse, ja ja das Liebe Geld, fast 800 Euro leichter, hier mal die Präsentation.

Wir haben einen Herrenring, in Weissgold für 489 Euro.
Dann haben wir einen Damenring, in Weissgold, mit 5 Diamanten, mit 0,050 Karat, Schliffform Brilliant, Schliffgüte: Gut, Reiheit, kleine Einschlüsse, Farbei: Weiss.
Dann haben wir eine Perlenkette, Weissgold, Süßwasserperle, Form: Boutton, Farb: Weiss. 1 Diamant, 0,070 Karat, Schliffform: Diamant, Schliffgüte: Gut, Reinheit: Lupenrein, Diamantfarbei: Weiß.

Also der HAMMER!!! Konnte danach fast nich mehr zum Auto

Im Auto dann mal richtig die Ringe angeschaut, unsere Gravur (eigentlich)
bei mir (Herz) Für mein Knuddelschäfchen 11.08.2007
bei ihm (Ringe) Für meinm Knuddeltigerchen 11.08.2007

bei ihm wurde aus Tigerchen ein Tierchen, das wird beim nächsten Mal reklamiert, sonst sehen sie wirklich sau geil aus

So dann ging es ab nach Lübbecke, hatte für Schatzi an nem Gewinnspiel teilgenommen und er hat tatsächlich den Hauptpreis, das Navi Tom Tom One 910 gewonnen. Hammer, ja abgeholt und dann Richtung Brautmodenladen und Schleier abgeholt, werde das die nächsten Tage mit kurzen Haaren mal probieren, werden ja gut die Hälfte gekürzt.

Aber damit ihr auch was davon habt, Bilder

danach waren wir bei Schwiegereltern zu Essen und gegen 18 Uhr endlich wieder zu Hause

Bilder von den Eheringen gibt es morgen, bin jetzt zu faul, dann habe ich noch zwei Gestelle für die Herzen gebastelt, die gibt es auch morgen

Hier von vorne, hier trage ich die Kette, die Ohrringe und den Schleier, so wie ich es an der HZ tragen möchte. Auch auf dem Schleier befinden sich Perlen, er is zweilagig, versuche den Kamm morgen mal zu Fotografieren, das heute ist nicht schön geworden.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Franzi%20vorne.jpg

Hier das Seitenprofil,

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Franzi%20seite.jpg

so hier mal von hinten, der Schleier is noch nen kleinen Tick länger.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Franzi%20hinten.jpg

Hier nochmal nah der Schmuck:

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Franzi%20Kette.jpg

So hier dann zum zweiten Teil, einmal der Schleierkamm, so sieht man ihn besser als auf dem Haar,

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Schleierkamm.jpg

Dann gleich mal unsere Eheringe hinten dran;

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Ringe%20neu.jpg

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Ringe.jpg

Die Bilder habe ich selber gemacht!

So dann kommen wir zu dem Geldgeschenkeherz und dem fürs Kleingeld, habe jetzt so kleine Ständer aus Pappmache gemacht und angemalt, als Form diente einmal der Stiftehalter und beim großen, die Spindelaußenhülle von Cds.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Herzen.jpg

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Herzen%20hinten.jpg

Und dann noch unsere fertigen Gastgeschenke, man das hat vielleicht gedauert, die ganzen Schleifen zu binden

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Gastgeschenk%20fertig.jpg

So gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten, konnte nur nicht so oft die letzten Tage, weil meine Eltern zu Besuch waren

So am 15.03.07 war ich bei der Kosmetikerin zur Gesichtsreinigung, das werde ich jetzt ca. alle 1 1/2 Monate wiederholen, also Ende April, Mitte Juni, Ende Juli, dann ist ja schon die Hochzeit, ging fast 2 Stunden, mit Massage, richtig schön Entspannend. War auch nicht teuer.

Am 17.03.07 waren wir dann in unsere Location, um genau Einzelheiten zu besprechen, wir nehmen jetzt doch einen Sektempfang. Kurz vor dem Kuchenbüffet. Wenn wir wollen können wir auch erst nach der Hochzeit bezahlen, werden aber vorher noch eine Anzahlung leisten.

8 Tage vorher treffen wir uns mit ihm, für genaue Einzelheiten, wann geht es genau los, wieviele kommen. Geliefert wird ab ca. 14 Uhr, da wird dann auch der Raum vorbereitet, Kinder bis 12 Jahren zahlen die Hälfte, um 3.30 Uhr ist die Servicezeit zu Ende, danach müßten wir extra zahlen, glaube aber kaum, das so großartig welche lange bleiben.

Wir können 10, 8 und 6 Tische machen. So wie wir uns das wünschen. Mein Menüplan habe ich abgegeben, da wird sich vom Preis her nicht viel verändern, als alkoholische Harte Getränke haben wir Bacardi und Braunen. Tischdeko wird vom Lokal kommen, unser Tisch wird aber ein größeres Gesteck haben.

Um 19 Uhr wird es dann das Büffet geben und ich hoffe ich hatte da an alles gedacht

So dann war gestern, beim 1. Probeschminken. Ich habe mich ja früher auch sehr doll und viel geschminkt aber im ersten Moment, war es doch sehr knallig, es ist jetzt nach dem Kleid geschminckt, wegen den Bordauexstreifen. Siehe Seite 3. Das Problem wird aber sein, das wenn ich weine, ich sehr viele rote Äderchen bekomme und ich dann komplett knallrote Augen habe. Mittlerweile gefällt es mir aber relativ gut.

http://francesca.lima-city.de/Schminken/vorne%20seite.jpg

http://francesca.lima-city.de/Schminken/vorne%20nah%20licht.jpg

http://francesca.lima-city.de/Schminken/Augen.jpg

wer alle sehen will, soll hier mal durchklicken; http://francesca.lima-city.de/Schminken

Ich werde aber demnächst nochmal hin und werde mich dann nach meiner Augenfarbe schminken lassen, also Richtung Grün/Grau oder Silber.

Dann war ich gestern noch danach in Paderborn, um meine Schminke auszuführen nein, um Schuhe zu suchen, aber bin nicht so wirklich fündig geworden, entweder die falsche Farbe, oder zu oder zu klein. Dafür habe ich aber sehr viele schöne Herrenschuhe gesehen, das heißt, bald mit Schatzi dahin fahren.

Tja dann habe ich heute nach einem Monat (nach der Anmeldung) mal im Standesamt angerufen, er wollte ja die Unterlagen, zur Anmeldung zurecht machen und dies dauert so 2-3 Wochen. Leider sind die immer noch nicht fertig. :angry_red Den er verheiratet ja zur Zeit so oft, aber wir sollen ja Rücksicht auf ihn nehmen, der er macht das ja auch wegen uns, er verheiratet uns ja auch an einem nicht offiziellen Samstag. Ich ok, is ja gut, aber wann wäre das den fertig, ja nach Ostern, aber er hat ja Urlaub, also so zum 23.04 hin. Aber wir sollen uns ja keine Sorgen machen, weil der Termin steht ja, is ja schon bei ihm im Kalender…

Naja, das is auch so eine Odysee mit dem.

Habe bald Urlaub, dann werde ich zu ner Kosmetikerin, die nur Hochzeitsmakeups macht, mal sehen wie das wird. Mittlerweile finde ich auch, es passt gar nich zum Kleid, es ist zwar schön und passt auch zu mir, aber nicht an diesem Tag. Also mal sehen, was die andere Dame so kann.

Dann bewunderte ich ja auch in letzter Zeit immer Tag 7 Weddings :unamused: und waren am Überlegen wegen eines Fotografen, wir haben zwar jemanden der uns den ganzen Tag begleitet, waren aber noch auf der Suche nach einem zweiten, tja. Gestern ca. 10 Fotografen abgeklappert und jetzt ratet mal, bei wem wir gelandet sind, richtig, Tag 7 Weddings. Allerdings nicht am Hochzeitstag und auch nicht den ganzen Tag, sondern nach unseren Flitterwochen :laughing:

Da habe ich artig alles durchgeleden, immer mit dem Gefühl…das kennst du doch schon?

3/4 des Berichtes hast du ja oben schonmal…ist das Absicht?

— Begin quote from "Avaluna"

Da habe ich artig alles durchgeleden, immer mit dem Gefühl…das kennst du doch schon?

3/4 des Berichtes hast du ja oben schonmal…ist das Absicht?

— End quote

lach eigentlich nicht, aber kann mich gar nich mehr erinnern das ich das eingestellt habe, seltsam, ich dachte ich hatte da gar net auf antworten geklickt und hatte dann immer so wenig zeit, jetzt hatte ich heute mal mehr zeit und wollte den gespeicherten text mal hier reinsetzten, aber irgendwie habe ich den dann doch letztens erst gepostet^^

hab jetzt nur mal den neuen Teil rein, ich glaube ich werde alt, lach :blush: