Tagebuch von Kati Hochzeit am 30.06.2007

Hallo,

habe mich nun doch entschlossen, noch ein Tagebuch anzufangen. :laughing:

Heute haben wir das Gespräch auf dem Standesamt geführt.
Waren 4 Minuten vor der Sprechzeit da, und da uns das nicht bewusst war, haben wir mal höflich bei der Standesbeamtin geklopft. Nach einem Moment wurde die Tür aufgerissen und uns knapp mitgeteilt, das noch keine Sprechzeit sei und wir gefälligst Platz nehmen sollen, sie holt uns dann. :angry: Na da war Schatzi auf 180 :smiling_imp: . Punkt neun wurden wir vorgelassen und dann hatte sich die Dame wieder im Griff, was ich von meinem Mann nicht behaupten konnte. Seine erste Frage war gleich "Trauen [size=150]Sie[/size] uns??
Na bis zum Schluß ging es dann. Unsere Kids können die Ringe überreichen und wir ihnen ihre Ringe (bekommen den gleichen Ring wie ich, aber nur mit einem Stein und etwas kleiner von der Ringgrösse und mit ihren Namen eingraviert). Stell ich mal am WE ins Pixum. Die Standesbeamtin kannt das mit einer Traukerzue gar nicht, aber wenn wir das gerne machen wollen, würde sie das in den Ablauf einplanen *Friede.
Bei dem Spruch für die Kerze hatte ich an unsere Kids gedacht. Ist bestimmt süß.

Dann ab zum Fotographen. Das Gespräch war sehr nett und seine Foto´s haben uns echt überzeugt. Macht eine kleine Reportage über 2 Stunden (Trauung/Sektempfang) und Portraitsfotos. Habe ihm schon meine Liste mit den Bildern gegeben, die ich unbedingt haben will :laughing: :laughing: (WS und Euch sei dank).
War ganz überrascht über die Vorbereitung…

Sind nochmal zur Location gefahren (neue Bilder im Pixum), weil wir es ja nur regnerisch und trübe von März kannten. Wollten mal alles in Grün sehen. Und was soll ich sagen … es sieht noch viiiiiiel besser aus. Wurde ganz aufgeregt freu. Hatten auch noch Glück, denn anscheinend ist heute dort eine Hochzeit, so das draussen eingedeckt war und der Traupavillion auch dekoriert war. Wunderschön.

Dann Probetermin bei Frisör und Make up. Da es ja ein fremder Frisör für mich war, war ich gespannt. Sie ist aber sehr nett und wir waren gleich auf einen Nenner. Haare schön lockig unter dem Hut hervorkommen lassen. War auch das, was ich mir so vorgestellt habe.
Nun zum Make up. Na ja… hab mal ein Bild ins Pixum gestellt und würde mal eure Meinung hören wollen. Es ist nicht das, was ich dachte. Ist auch etwas schlecht zu sehen, deshalb beschreib ich die Sache mal. Auf dem Augenlid ist grün/grauer Glitzerlidschatten und ein grüner Kajalstrich. Passt zu meiner Augenfarbe und fand ich sehr frisch. Im Geschäft sah es mir auch noch sehr dunkel aus und ob ich Kontaktlinsen oder Brille trage, spielte da nicht so die Rolle. Sah mir beides gut aus. Jetzt das aber… Bin auf Arbeit gekommen und meine Schwiemu (in spe *hi,hi --zur Erklärung: wir arbeiten zusammen -Familienbetrieb :wink: -und wir sind mehr wie Freundinnen als Schwiemu und Schwieto :laughing: – habe ja hier auch schon viel anderes gelesen :cry: ), jetzt bin ich abgeschweift- na jedenfalls hat sie kaum gesehen, das ich anders geschminkt bin. Sie meint das ist viel zu lasch --und ehrlich, ich habe mir die Sache auch nochmal beguckt – man sieht gar keine Lidschattenfarbe mehr, nur noch ein bißchen glitzer.- Und das nach 2 Stunden :frowning: . War da schon enttäuscht. Also wer was erkennen kann oder auch nicht… bitte eure Meinung. Danke.

So das wars erstmal. LG Kati

hallo kati!

irgendwie fehlt die verlinkung zu deinem pixum?

gruß
juli

:blush: sorry
Aber jetzt wird es.

Hallo Kati,

danke für die Bilder. Ein tolles Kleid hast Du Dir ausgesucht. Sehr schön. :smiley: Und mit dem Hut zusammen finde ich es sehr extravagant. :smiley:

Dein Make - up sieht man auf dem Bild schon. Ist hübsch geworden. Ich denke, es ist auch gar nicht so schlecht. Aber ich finde auch, es sollte schon ein paar Stunden durchhalten… Kann man das ggf. ändern oder zwischendurch auffrischen?

Lieben Gruß
Kamille

@ Kamille Danke schön. :blush:

Darüber haben wir gar nicht gesprochen. Bin einfach davon ausgegangen, das es hält… Muß nochmal sehen.

LG Kati

Hallo Parallelbraut!

Dein Make-up gefällt mir sehr gut – schön dezent!

Grüße Claudi

Hallo

habe ja einige Zeit nichts eingeschrieben, war auf Arbeit einfach zuviel Trubel :confused:

Am 16.06. war es nun so weit, ich konnte mein Kleid abholen Megafreu
Die ganze Abholung hat nochmals 2 Stunden gedauert, weil nicht alle Änderungen fertig waren, aber ich hatte ja meine Schwiemu mit, sie hat das alles beaufsichtigt :laughing: (Die Schneiderin tat mir fast schon leid…) :laughing:
Habe es nicht übers Herz gebracht, mein Kleid bei meinen Eltern wohnen zu lassen und so ist es kurzerhand in unser Schlafzimmer eingezogen 8) (jedenfalls für die Woche, den Schatzi ist die Woche zum Seminar). Mal sehe, was ich nächste Woche mache :confused: .
War heute noch beim Frisör und habe eine Färbung bekommen. Dunkelbraun mit Mahagoni-Farbenden Strähnchen. Das wird am Samstag wieder ein Schock für meinen Schatz :unamused: .
Da gibts bestimmt wieder einen Kommentar, aber das macht nicht, mir gefällt es so.

So bis demnächst.

Hallo Kati,

ich finde dein Make up aber auch schön. Es passt gut zu Dir. Mh, damit das hält gibt es doch extra für die Augen so eine Creme… Die legt man vorher auf und dann hält der Lidschatten den ganzen Tag. Vielleicht hat sie es nicht drauf gemacht weil es ja “nur” ein Probe-Make up war.

Die Idee mit den Ringen finde ich toll und Dein Kleid steht dir wirklich gut. Der Hut ist natürlich nochmal ein Highlight.

Lieben Gruß
Brina