Tagebuch von Sweety - Hochzeit am 13.07.2007

Begonnen hat eigentlich alles im Februar vor drei Jahren (2004), natürlich an Fastnacht. Mein Schatz und ich sind nämlich beides Fastnachter und sind in einem Verein aktiv. Nach unserer Samstagssitzung haben wir uns dann auf dem Heimweg das erste mal geküsst und so nahm die Geschichte eigentlich ihren Lauf!!!
Seit dem sind wir unzertrennlich! Am 25.09. letzten Jahres bekam ich dann ganz unerwartet einen Antrag, zu dem ich natürlch JA gesagt habe! Der Antrag war zwar nicht sehr romantisch, aber da ich das auch nicht unbedingt bin und Michi erst Recht nicht war es trotzdem einfach wunderschön! Vor allem, weil er eigentlich schon alles geplant hatte: wann, wie, wo… Ich war echt total baff!!!

Seit dem ist schon einiges passiert:

21.12.2006 An diesem Tag habe ich MEIN Kleid gekauft. Ich war mit meiner Mama und einer Freundin in Leidersbach und habe tatsächlich mein Kleid gefunden!!! Ich finde es immer noch traumhaft schön und freu mich schon so darauf es anzuziehen!!!(zu sehen im Pixum)

22.01.2007 Hier haben wir uns beim Standesamt angemeldet, ganz offiziel( hatten den Termin schon vorher blocken lassen :wink: ). War total aufregend!!! Ich werde seinen Namen annehmen. Das Standesamt ist also am Freitag den 13.07.2007 um 11.00 Uhr.

24.02.2007 ,Hochzeitsvorbereitungstag’’ :wink: Wir haben die Einladungen für die Party am Samstag bestellt, werden Einladungsballons (gesehen in der WS, DANKEEE) in gelb. Außerdem haben wir Namensband und Puzzles bestellt (für die Einladung Freitags)

Als Thema für die Deko haben wir uns den Froschkönig ausgesucht. Hierfür haben wir auch schon einige Sachen gekauft.

Morgen wollen wir wahrscheinlich nach Ringen schauen, kann aber auch nächsten Mittwoch werden.
Und am Donnerstag ist Frisurprobe!!! Fahr mit meiner Trauzeugin (sie schminkt mich) zu meiner Friseurin, die auch ne Freundin ist und machen uns einen lustigen Abend!!! Freu mich da schon drauf!!! Werde dann also wieder berichten!!!

Samira

Hi Samira,

super schön - Eure Geschichte zu lesen.
Da bekommt man einfach Gänsehaut!

Hab mir gleich die Bilder angeschaut. Dein Kleid ist auch ne Wucht und Du siehst echt toll drin aus. Pastt sehr gut zu Dir!

Wie sollen Eure Ringe denn werden?
Viel Spaß beim Aussuchen, danach pochert das Herzchen noch mehr :wink:

LG, Krischdel

Dankeschön!!! Finde dein Kleid auch total schön!!!

Hab grade noch ein paar neue Bilder von meinem Kleid reingestellt, da ich letzten Freitag noch mal dort war, es ,besuchen’’ :wink:

Wir möchten Ringe in Weißgold. Haben schon so ungefähr was in Aussicht. Versuche mal ein Bild ins Pixum zu stellen.

Liebe Grüße
Samira

Also ich bekomme sie nicht ins Pixum, aber sobald wir uns entschieden haben wird fotografiert!!! :wink:

Hi Samira,

hab die neuen Bilder angeschaut, echt ganz ganz toll!
Hast Du schon Schuhe?

Ich kann immer wieder www.123gold.de empfehlen. Da kann man sich seinen Ring “selber kreieren”.

Meld Dich mal wieder, wenn ihr fündig geworden seid.

LG,
KRischdel

Schuhe sind auch in meinem Pixum.

Werden auch zu 123gold fahren. Die haben einen Laden in Bad Homburg und da haben wir bis jetzt nur Gutes von gehört. Fahren aber leider nicht heute, da mein Schatz Stress auf der Arbeit hat und länger schaffen muss, aber nächste Woche gehts dann auf jeden Fall los!!!

Waren heute in Bad Homburg, nach Ringen gucken. Hatten auch ein paar schöne an, haben uns aber noch nicht endgültig entschieden.
Eine Freundin hat mir nämlich jetzt einen Goldschmied empfohlen, bei dem sie sich ihre wunderschönen Eheringe haben machen lassen und jetzt wollen wir erst nochmal zu dem.

Stelle euch mal einen Link rein, wie sie ungefähr aussehen sollen.
123gold.de/weddingrings/site … .php?prg=2
Im Prinzip so, wie die auf der 5.Seite in der oberen Reihe in der Mitte, nur dass bei meinem ring die Steine von oben nach unten sind (3Stück)

Hi Sweety, 2ter Versuch :smile:

uiiiii, hab mich vertan, das sollte eigentlich eine Antwort auf Sweetys Tagebuch werden. :blush:

die Ringe gefallen mir auch sehr gut Smile Ist es denn bei einer Goldschmiedin günstiger? Oder macht die so “andere” Ringe??? Würde mich ja doch mal interessieren.

Unsere Ringe sind auf Seite 9 ganz rechts oben, jedoch hab ich einen winzig kleinen Stein und die Ringe sind aus Palladium. Nächstes Wochenende gehts nach München zu 123gold zum Ringgröße anpassen lassen, da ich seit unserem “Aussuchen” nochmal 3 kg abgenommen hab. Bin gespannt was das noch ausmacht.

Halt uns auf dem laufenden wie es bei der Goldschmiedin war.

Liebe Grüße
Krischdel

Endlich gibts mal wider was neues zu berichten!
Am Donnerstag war ich mit meiner Trauzeugin bei meiner Friseurin und wir haben Frisuren ausprobiert und ich wurde geschminkt.
Habe die Bilder ins Pixum gestellt und werde die Frisur wählen, bei der alle Haare hochgesteckt sind. Wollte ursprünglich einen Teil offen tragen, aber das Hochgesteckte sieht einfach traumhaft aus und außerdem kann ich so auch meinen geliebten Schleier tragen.
Hoffe nur, meinem Schatz gefällt das auch, da er auch gesagt hat, er fänd es toll, wenn ein Teil der Haare offen wäre, aber ich denke, wenn er mich erst so sieht wird er es auch toll finden!!!

Heute haben wir dann unsere Einladungen gebastelt. Sind mit denen für Samstags fertig und bei denen für Freitags fehlt nur noch das Puzzle, das aber aus einem Copyshop kommt.
Bin total begeistert davon und freu mich schon sie zu verteilen. War aber auch ein Haufen Arbeit!!!
(Bilder folgen)
LG
Samira

Hi Samira,

also, wenn Du meine Meinung hören möchtest. Ich find das Hochgesteckte schöner. Ich find das passt auch besser zum Kleid.
Ich hatte mich auch in “Halbhoch” verguckt, aber bei mir passt das “glaub ich” auch nicht zum Kleid. Du bist übrigens sehr hübsch geschminkt, gefällt mir sehr gut, weils so natürlich ist.

Mir ist am Sam. so was dämliches passiert. Ich war mit meinem Süßen shoppen und dachte mir, “Ach, wenn ich schon mal in nem Kaufhof bin, schau ich mal nach nem BH für mein Kleid”. Mein Süßer also schön hinter mir her und ich in die BH-Abt. Da hab ich die BH-Tante gefragt nach einem Neckholder-BH mit tiefem Rückenausschnitt. In dem Moment als ich das gesagt hab, bin ich richtig nervös geworden und hab mich sofort geärgert, was ich da für`n Sch. mache. Ich weiß jetzt gar nicht ob er das so gehört hat. Ich hab dann ganz schnell gesagt, es hat sich alles erledigt, ich geh nochmal allein. Oh man ich ärger mich sooo über meine Blödheit. Aber er weiß ja immer noch nicht wirklich wie es ausschaut. :blush: Ich musste das jetzt einfach mal los werden.

Liebe Grüße von der tollpatschigen (was übrigens ganz typisch ist)
Krischdel

hi samira,

also die hochsteckfrisur gefällt mir auch super, passt auch besser zu deinem kleid als die offenen haare. und wenn du einen schleier trägst dann ist hochgesteckt ja eh besser.
sieht übrigens total süß aus mit den blüten in deinen dunklen haaren und dem schleier!!

lg
andrea

Juhu, wir haben wieder zwei riesen Punkte auf unserer Liste abgehakt!!

Und zwar waren wir am Samstag in Leidersbach, in dem Laden in dem ich mein Kleid gekauft habe und haben nach einem Anzug gesucht.
Nach einigen Wilvorst Anzügen, die auch schön waren haben wir ,den Anzug’’ für Michi gefunden.
Er ist von Kimo in der Farbe Zimt und dazu haben wir gleich eine passende Weste und ein Plastron gekauft.
Er sah so toll aus mein Schatz!!! :smiley: (Fotos folgen)

Danach dachten wir, wir gehen nochmal in ein Trauringgeschäft, dass dort gleich nebenan ist, nur mal um zu schauen und da finden wir doch tatsächlich ,unsere Ringe’’!!!
Weißgold matt, mit zwei glänzenden Rillen und für mich ein Stein!
Ich bin soooo glücklich. Jetzt sind zwar noch 1000 Kleinigkeiten zu tun, aber das kriegen wir dann auch noch hin!!!

Juhu!!! :smiley:

hallo sweety!

na, da warte ich aber mit spannung auf fotos von michi im anzug…
die kimo! anzüge sind ja meistens ein bißchen ausgefallener, ich find sie super!

neugier!

gruß
juli

So, Fotos sind jetzt da!!! Bin mal gespannt, was ihr sagt!

Liebe Grüße
Samira

hallo sweety,

würd’ sagen ihr passt perfekt zusammen :wink: die farbe vom anzug gefällt mir sehr gut!

wir hatten uns übrigens die gleichen namensbänder ausgesucht. sind schön, gel :wink:

schön, dass ihr wieder einiges auf eurer liste abhaken konntet.

eure ringe sind übrigens auch sehr schön, gefallen mir gut. alles sehr geschmackvoll ausgesucht würd ich sagen :wink:

hallo sweety!

schöner anzug, den ihr da ausgesucht habt

• der schnitt gefällt mir auch sehr gut!

nur dein, mann, der muss noch ein bißchen fröhlicher gucken?
ich hoffe, IHM gefällt er auch?! :wink:

gruß
juli

Danke!!!

@Juli Ich bin schon am üben, dass das auf den Bildern dann auch was wird.
Auf Komando lachen fällt ihm schwer, aber vielleicht überleg ich mir ein paar witze, wenn die Bilder gemacht werden :wink:

Liebe Grüße
Samira

So ihr Lieben, ich bin mal wieder da!!!
Hatte in den letzten Wochen ziemlich viel zu tun.
Haben die ganze Deko besorgt, von der Kerze über die Vase, zu den Servietten… aber jetzt müsste eigentlich alles soweit da sein :smiley:
Außerdem habe ich am Samstag mein Kleid abgeholt und kann es gar nicht erwarten, es anzuziehen! Zum Glück hängt es nicht hier, sonst würde ich wahrscheinlich jeden Tag darin rumlaufen :wink:
Außerdem haben wir den Stoff für das eine Blumenmädchenkleid gekauft und das ist jetzt in Arbeit, mit dem Videofilmer ist alles abgesprochen und der DJ weiß auch bescheid!
Nächste Woche haben wir Urlaub, da werden dann wohl noch ein paar Sachen erledigt werden können.
Wir müssen die Ringe abholen, eine Torte bestellen, Ausweise beantragen, nochmal in den Blumenladen gehen und alles bestellen, und, und , und…

Langsam fängt bei mir die Aufregung an!!! Und ich freue mich so riesig auf den großen Tag!!!

Liebe Grüße
Samira

Hab wieder neue Bilder im Pixum!!!

Haben in den letzten Tagen soooo viel erledigen können, dass ich mal wieder berichten muss!!!

Also, am Freitag waren bei unserer Konditorin und haben uns endgültig für ein Fruchtherz als Hochzeitstorte entschieden. Es wird ein großes Herz mit Erdbeeren, wenn es noch welche gibt, ansonsten Himbeeren und in die Mitte kommt ein kleineres Herz mit Waldbeeren. Als Deko werden außenrum Rosenblätter gestreut, so sieht das ganze etwas festlicher aus :smiley:

Dann waren wir am Samstag im Blumenladen und haben alles fest ausgemacht und ich habe mal ein Probegesteck mitgenommen.
Mit diesem Probegesteck haben wir dann am Sonntag gleich mal einen Probetisch gemacht (im Pixum) und ich muss sagen, es hat super geklappt.
Hatten ja zuerst einige Bedenken, da wir ja einen echten kleinen Fluss auf dem Tisch haben möchten, aber mit ein bißche geschick und Frischhaltefolie war das überhaupt kein Problem. :wink:
Im Pixum ist nur eine Hälfte zu sehen, dass gleiche kommt nochmal auf die andere Seite und die Folie wird man auch nicht so sehen. Ging erstmal nur ums Prinzip.

Außerdem haben wir noch die Autoschleifen gebastelt, die Körbe für die Blumenmädchen geschmückt, das Layout für die Menükarten entworfen, Seifenblasen für nach dem Standesamt besorgt und Musik ausgewählt.

Werden jetzt beim einzug ins Standsamt ,Du’’ von Glashaus spielen lassen, ich finde dieses Lied ist einfach wunderschön und bestimmt bin ich nur am heulen, wenn ich es an diesem Tag höre :blush: , musste ja schon gestern heulen, als wir es uns zusammen angehört haben.
Wenn wir dann aus dem Standesamt raus kommen soll ,Crazy in love’’ von Beyonce laufen. Das findet mein Schatz sooo toll und da will ich ihm den Wunsch denke ich erfüllen, wobei ich mir da noch nicht ganz so sicher bin.
eigentlich finde ich es ja schon auch gut, weiß nur nicht, ob es sooo gut passt. Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt sind es ja auch nur noch zwei Wochen und drei Tage und man fragt sich, wo die ganze Zeit geblieben ist, die man am Anfang hatte!?
Langsam bekomme ich so eine kribbelige Vorfreude und kann es gar nicht mehr erwarten endlich JA zu sagen!!!

Hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, so wie es im Moment hier aussieht ist es unglaublcih, dass wir Ende Juni haben, aber es ist ja noch Zeit!!!
Daran ändern kann man eh nichts!!!

Liebe Grüße
eine hibbelige Samira

Hab gestern Post bekommen und da stand mein neuer Name drauf!!!

Kam ganz unbedarft nach Hause und da lag der Brief vor der Tür mit Samira B… Es war übrigens die Bestätigung, dass ich meine neu beantragten Ausweise abholen kann und die hab ich ja schon auf den neuen Namen beantragt.
Konnte es gar nicht fassen!!! Aber war auch schön es zu lesen!!!

Hoffe nur, dass es kein Unglück bringt?! :confused: