Tagebuch von Teufelchen 28.07.2007

WIR GEHEN UNSEREN WEG GEMEINSAM

Noch 35 mal schlafen bis zum Standesamt. Langsam werde ich nervös und schlafe schlecht.
Also habe ich mir überlegt dann doch mal Tagebuch zu schreiben.

Ich hab ja viel nachzuholen………

03.02.2005
Weiberfastnacht, Jan und ich lernen uns in der Bank kennen. Bei mir funkts total, und Abends küssen wir uns das erste mal 

05.02.2005
Karnevalssamstag, Jan holt mich ab und wir gehen zusammen aus. Auch bei Ihm funkt es heftig… Es wird ernst 

April 2005
Nach knappen 8 Wochen ziehe ich bei Ihm ein.

September 2005
Unser erster gemeinsamer Urlaub an der Nordsee. Wir investieren das 1.mal gemeinsam….in ein kleines Haus-unser Zelt 

Juli 2006
Wir –naja eher ich- sprechen über das Thema heiraten

September 2006
Wir beide merken wir wollen mehr….ein eigenes Haus soll her.

Dezember 2006
Wir kaufen ein Grundstück.
Geheiratet haben wir trotzdem noch nicht 

Sylvester 2006/2007
Wir sprechen noch mal über das Thema Hochzeit, aber so richtig möchte mein Schatz noch nicht.

25.01.2007
Kuerill fegt über Deutschland und ich bekomme einen Heiratsantrag. (Meine Schwiegermutter und Freunde wussten schon bescheid )

28.01.2007
Wir sagen es meinen Eltern und sind jetzt verlobt !
Jetzt beginnt die Planung. Standesamtlich oder auch Kirchlich, das ist hier die Frage.
Wir legen uns fest:
20.07.2007 Standesamt in M., Abends Polterabend
28.07.2007 Kirchlich in S. (-> das Datum geht jetzt schon in die 3.Generation, denn meine Eltern und Großeltern haben auch an diesem Datum geheiratet)

29.01.2007
Wir bestellen das Aufgebot in T. und M.
Jetzt sind wir sogar rechtlich verlobt 

31.01.2007
Wir reservieren den Termin auch in der Kirche

03.02.07
An unserem 2-Jährigen finde ich mit meiner Mutter zusammen auf der Hochzeitsmesse in Köln mein Traumkleid. Die HILDE von Rembo
Wenn das kein Zufall ist.

09.03.07
Erste Absprachen und Ideen bezüglich des Blumenschmucks, meine Freundin und Floristin ist zum Abendessen bei uns. Wir blättern in alles WS-Exemplaren und suchen und das Beste raus.

April 2007
Wir überlegen uns unser Thema und unsere Farbe.
Mein Schatz schlägt „Wir gehen unseren Weg gemeinsam“ vor, ich finde die Idee super. Als Motiv was sich durch die ganze Papeterie ziehen wir nehmen wir kleine Füße die als Spuren dienen sollen.
Bei den Farben musste etwas diskutiert werden. Hätte gerne rosa und pink durchgesetzt.
Wir haben uns nach langem hin und her dann für Maigrün und Creme entschieden.

Mein Schatz findet auch sein Outfit im Verleih. Er wird Frack und Zylinder tragen.

Erste Outfitsuche fürs Standesamt. Es ist zum kotzen ich finde nichts schönes.
Kaufe mir dann eine weite Tunika und Leinenhose. Und nen tollen Hut. Fühle mich aber nicht wohl.

20.04.07
Wir merken wie schwer es ist ne passende Location zu finden und finden nach langem Suchen dann doch genau das Richtige: Restaurant Franzhäuschen in Lohmar
( www.franzhaeuschen.de )
Die Pächter sind sehr jung uns super nett und schaffen es unsere Wünsche zu erfüllen.

Mai 2007
Ich bekomme meinen letzten Maibaum Das Schild ist ein Teufelsherz mit Eheringen und unserem Datum. Super süße Idee.

Gästeliste steht fest, Einladungen werden gebastelt und verschickt.

Meine Standesamt-Tunika tausche ich um und finde nen nettes braunes Oberteil und behalte das zur Hose und dem Hut.

04.05.2007
Die erste Niederlage.
Das 1. Gespräch mit unserem Pastor. Er möchte nicht das ich [Zitat] „à la Holywood“ mit meinem Vater in die Kirche einziehe.
Der Zweite Knall war, dass es sein kann, dass die Kirche ende Juli ne neue Heizung bekommt und geschlossen ist. Als Ausweichort gibt’s die Krankenhauskapelle oder ne kleine Kapelle im Nachbarort.
Ich war echt völlig fertig.

20.05.2007
Beginn unseres 4x60 Min Hochzeits-Crash-Kurses.
Wir lernen: Rumba, langsamer Walzer, Wiener Walzer, Disco Fox und Foxtrott

26.05.2007
Probeschminken für die Kirche, bin sofort super zufrieden. Die Visagistin für mich ist ein Geschenk meiner Schwiegermutter.

01.06.2007
Nach fast 4 Monaten sehe ich endlich mein Kleid wieder. Wir fahren zum Abstecken nach Wuppertal. Ich finde es immer noch wunderschön………

06.06.2007
Frisur aussuchen für die Kirche.
Leider ohne Probestecken. Wird noch mal nen 2. Termin machen.

08.06.2007
Besichtigung unsere Location mit Floristin.
Zufällig ist der Raum schon dekoriert, da am nächsten Tag auch ne Hochzeit ist. Ich bin überwältigt und freue mich riesig auf unser Fest.

12.06.2007
Ich bin mutig und treffe mich mit den Kölner Bräuten.
Es war einfach super.

Einen wichtigen Punkt habe ich vergessen…die Ringe :smile:
also:

18.05.2007
Wir suchen uns unsere Ringe in Köln aus www.tauringschmiede.net
Anfang Juli können wir sie abholen.

Sonntag, 17.06.07

Wir haben unsere letzte Tanzstunde. An diesem Tag haben auch wirklich alle Tänze geklappt.
Trotzdem werden wir uns sicherheitshalber für nen langsamen Walzer entscheiden. Den können wir so , dass es auch toll aussieht. Und dann wollen wir als letzten Tanz noch nen Discofox “einstudieren”- mir schwebt da " Love is in the air "vor.
Mal schaun…

Außerdem hab ich heute mal mein Pixum erneuert und erweitert.
Leider bekomme ich die Fotos vom Mucher Rathaus und unserem Lokal nicht hochgeladen

Aber hier die Links:

Lokal:http://www.franzhaeuschen.de/kontakt.html

Rathaus: gruene-much.de/images/rathaus.jpg

18.06.2007

Ab heute sind meine Brautkleidbilder von der Anprobe im Pixum !

hallo Teufelchen,

das Kleid ist wirklich traumhaft schön. Es steht dir wirklich sehr gut. Finde auch das Rembro im Moment wirklich mit die schönsten Kleider hat.

Lg
brina

Tolles Kleid, steht dir super. Wollte immer so ein ähnliches Kleid.

LG Sonnigside

19.07.2007

Ich hab heute bei Ikea Karten mit Herzmotiven ( Blumeherz, Holzherz, Steinherz, Muschelherz, Blätterherz) gekauft und werde sie als nach dem “Standesamt -Einladung” nutzen.

Wir verbringen mit unsere engsten Familie im Garten meiner Eltern einen hoffentlich schönen Nachmitag bevor Abends der Polterabend losgeht.

Das wir nach der Trauung essen, wissen schon alle, aber Sie bekommen eben so nochmal ne schriftliche Einladung. Und meien Cousine und Kirchen-Trauzeugin machen mir Salat + Kuchen, das hab ich auf der Karte auch nochmal mit nem Danke erwähnt.
Versuche am WE mal Pilder ins Pixum zu stellen.

Morgen werde ich mal den Container für den Polterabend bestellen :smile:

20.06.07

Heute um diese Uhrzeit und in einem Monat bin ich schon verheiratet !!!

Hab mir gerade zur Feier des Tages :smile: das T-Shirt "Braut "bestellt. Freu mich schon.

weddingstyle.maasswerk.de/th … 1&source=2

Konnte mich kaum entscheiden.

21.06.07

Heute hab ich mir diese tolle Schmucktasche/Notfalltasche-Braut bei Vossberg bestellt ( Änneken hatte mal den Link dazu gegeben ).

vossbergversand.de/redraw.php?
param1=1&param2=5&param3=3&param4=485&param5=0

Direkt 2 mal, eine für mich und die 2. Schenke ich glaub ich nach der Hochzeit meiner Trauzeugin als Dankeschön.

Dann hab ich heute unsere 2 1/2 Flittertage nach der Hochzeit gebucht, wir fahren in´s Ahrtal, da ist man schnell und es ist trotzdem schön.
Nächtigen werden wir im Weingut Burggarten

weingut-burggarten.de/

Bestellt habe ich ein 3 Gänge-Menü, Früstück im Bett und das romantischste Zimmer.Dazu gibs dann auch an einem Abend ne kleine Weinprobe mir rustkalem Snak. Und wir werden einen Ausflug in die Ahrtherme machen. Bin mal gespannt. Das Personal weiß bescheid dass das unsere Fliitertage sind…wir werden sehen :smile:

Mein Schatz weiß noch nichts, er weiß nur das wir kurz verreisen. Überraschung.

Morgen werde ich uns nochmal einen Termin beim Pastor und der Küsterin geben lassen.

Nachdem der Umzug am Wochenende erfolgreich war, kann ich mich wieder ganz der Hochzeit hingeben.

Gestern in einem Monat- unsere Kirchliche Hochzeit, heute in 3 Wochen bin ich seit gut 2 Stunden verheiratet :smile:

26.06.07
Heute haben wir unser Buffet festgelegt.
Freu mich jetzt schon drauf !

27.06.07
Der Termin beim Pastor ist gemacht.
Am 06.07.07 um 15 Uhr. Bitte Daumen drücken !

Heute
29.07.07
Ich gehe mein Kleid abholen…freu g

Und Morgen fahre ich mit meiner Freundin in die Standt, um eine Kette fürs Standesamt und Ohrringe für die Kirche zu kaufen.

30.06.07

Shoppingtour in Köln.
Bin natürlich fündig geworden. Unterwäsche, Kette fürs Standesamt und kl. Papiertaschen für die Fotoaperate die auf den Tischen stehen.
Leider suche ich immer noch goldenen Hänge-Ohrringe zu meinem Kleid. Hab bei Marion-Muck geguckt, aber da alles nur silber gefasst.

02.07.2007
War im Dorf meiner Eltern unterwegs und hab allen Nachbarn einen Polterabend-Hochzeitsinfo eingeworfen. So hoffe ich dass sich keiner über den Lärm beschwert und ich den ein oder anderen netten Nachbarn auch auf nen Bier sehe.

Heute * 03.07.2007*
Das erste Mal Sonnenbank vor der Hochzeit …muss ja was Farbe bekommen :smile:
Und dann mal bei Dougas nach Ohrringen gucken - das war ein Tip von Sugar82.

04.07.2007

Das mit der Sonnenbank ist gestern ins Wasser gefallen und für heute geplant :smile:

Dafür waren wir nach einem Hemd und Krawatte - für meinen schatz- fürs Standesamt gucken und haben auch ein eierschalfarbenes Hemd und eine Gold/Graue ( kann man schlecht beschreiben) Karwatte zu seienem dunkelgrauen Anzug gefunden.
Super wieder ein Harken an meiner Liste. Aer es ist noch sehr viel offen …gr…

Noch 3 Wochen + 3 Tage bis zur Kirche HILFE

Bei uns steh der komplette kirchliche Ablauf noch nicht !!! Das klärt sich am Freitag und dann lege ich los mit 80 Kirchenheften

Wir müssen noch zwischen meinen 3 Sitzordnungsvarianten entscheiden
6 Bilderrahmen lakieren
6 Tütenanhäger ( Fototasche) basteln
2 x3 Foto-Aufgaben audrucken und ab damit in die Fototasche
12 Buffetkarten etwerfen
2 Korbanhänger ( Toiletten-Notfall-Korb )
56 Gastgeschichten drucken, rollen, Bändchen drum

Dann noch :
Anzug in die Reinigung, Hose kürzen lassen, ich suche noch nen beiges Top, Schuhe einlaufen

06.07.07

Wir haben Gestern unsere Ringe abgeholt. :smile:
Sie sind super schön geworden, so wie vorgestellt. Ganz schlicht und passen genau. Versuche am WE mal Fotos zu machen und die ins Pixum zu stellen.

Und als wir dann schon in Köln waren, hab ich auch mein beiges Top gefunden, also wieder ein Punk weniger auf meiner Liste.

Heute haben wir um 15 Uhr den Termin beim Pastor, wenn alles gut geht, steht dann heute Abend auch der Messablauf und ich kann mich dann am Sonntag ums Kirchenheft kümmern.

Ja und wenn sich meine lieben Mädels richtig verplappert haben, hab ich Morgen meinen JGA, bin mal gespannt zu welcher “Lösung” sie gekommen sind.

09.07.2007

Unser Gespräch beim Pastor ( 06.07.07) ist zwar nicht so gelaufen wie gewünscht, aber es nützt nicht mehr sich aufzuregen…mache jetzt dasBeste draus!

Ich werde zwar mit meinem Vater in die Kirche einziehen aber vorher hat mich mein Mann (der jetzt vor mir mit seiner Mutter einzieht ) dann ja schon am Eingang gesehen weil der Pastor uns am Portal begrüßen und segnen möchte.
Die Messe die ich vorbereitet habe wurde fast so übernommen, wir haben jetzt zu unserer “Spuren im Sand-Lesung” noch den Korinterbrief dazu bekommen (die Liebe ist langmütig…).

Am Samstag (07.07.07) hatte ich meinen JGA.
Ein super schöner Tag mit MEINEN 4 Mädels ( 25+ :smile:). Wir waren in der Claudiustherme in Köln, realaxen mit Massage - einfach super schön, dann Pizza-Essen - übberraschung- dort waren auch die 6 (u 25:-) ) Mädels und danach wieder mit MEINEN Mädels in nen kl. Club einfach was trinken.
Das war ein JGA total nach meinem Geschmack. Ich hab ein schönen T-Shirt bekommen und nach der Claudiustherme ein Cinderella-Kinder-Diadem mit Sternen-Zepter zum “Braut-werden”

Fotos vom JGA kommen ins Pixum sobald meine Freundin mir die gesendet hat .

14.07.07

Heute hatte ich meinen Friseurtermin zum Probestecken.
Ist alles total nach meinem Geschmack. Nach langem hin uns her und ausprobieren ist es dann die wuschelige Frisur im Pixum geworden.
Leider auf den Bildern schon sehr augehangen da die Frisur nicht besonders fixiert wurde. Und auf dem Bild die Frisur schon 3 Stunden alt ist.
Und das Schöne ist, die Frisörin kommt zum Stecken nach Hause. Ich Fahr nur am Hochzeitsmorgen mit meiner Mutter um 8Uhr dorthin. Dann werden meien Haar aufgedrecht, ab unter die Haube und zum auskühlen ab nach Hause. Und dann kommt Sie um 12 Uhr zu Stecken. Finde das super und hab mich riesig gefreut.

Heute Nachmittag habe ich mich dann unseren Kirchenheften gewidmet ( wird ja langsam auch Zeit in 2 Wochen ist es soweit) Bin fertig geworden und ist schon per PDF auf der Arbeit um in der Pause zu drucken und kopieren :smile:

Und mein Schatz hat heute seinen JGA,bin mal gespannt in was für eienm Zusand der heute nach Hause kommt.

Hallo,

man kann die Frisur aber noch erahnen.
Super, wenn es gleich beim 1.Mal zu deiner Zufriedenheit war!

Na dann gehts ja langsam in den Endspurt…
Hattest du schon deinen JGA?

Grüße

Hallo Jenny,

mir gefällt deine Frisur sehr gut! Du hast eindeutig mehr Glück beim Friseur als ich :wink: :smiley: ! Die Friseur sieht schön natürlich und locker aus und paßt somit gut zu deinem tollen Kleid!

Ohne Brille siehst du total verändert aus :open_mouth: . Wirst du zum Brautkleid deine Brille tragen?

GLG, Anna

HAllo Jenny,

sieht sehr schön aus , deine Frisur!

ICh gebe Ännecken recht, du siehst ziemlich verändert aus ohne Brille, gefällt mir aber auch sehr gut!

GLG
Amila