Tagesplanung Kirchliche Hochzeit Hiiiilfe

Hallo
hab ein riesengroßes problem wegen der tagesplanung. wer kann mir helfen.
wir heiraten um 15.00 uhr kirchlich. ist es sinnvoller erst ein kuchenbuffet zu machen oder erst das abendessen und danach das kuchenbuffet.
wir feiern in einer super schönen neuen festscheune, und würden dort einen sektempfang nach dem autokonvoi machen. denke wir wären so um ca. 17.00 uhr dort (trauung/Aktionen vor der kirche/ 30 minuten autofahrt). wir sind uns total unsicher was sinnvoller ist. die omas meinten erst den kuchen, denn zum abendessen wäre es zu lang. dieses war für ca. 19.00 uhr angesetzt (Catering). die kuchen werden von der familie selbst gebacken…
nächstes problem: wie kommen die kuchen dort alle hin? wenn es heiß ist, an dem tag können die ja nicht im auto stehen bleiben???!!!
habe die letzten wochen festgestellt dass die hochzeitsfeier, eine ganz große herausforderung ist :laughing:

Hallo,

ich an deiner Stelle würde wohl erst das Abendessen und dann als Dessert das Kuchenbuffet nehmen. da ihr ja erst um 15 Uhr heiratet kommen die Gäste ja im Normalfall grade erst vom Mittagessen und falls du Angst hast die Leute könnten während dem Sektempfang dem Hungertod nahe sein, würde ich dir empfehlen dazu einfach kleine Häppchen servieren zu lassen.

Wenn du vorher Kaffee und Kuchen anbietest hat wohl um 19 Uhr noch niemand richtig Appetit auf´s Abendessen.

Wegen dem Kuchenanlierfern: gibt es bei dieser Festscheune irgendwo die Möglichkeit die Kuchen kühl zu stellen oder kann das evtl. dein Caterer übernehmen? Bei uns ist es dann häufig so, dass die Kuchen schon am Tag vorher gebracht werden dürfen oder ihr habt einen lieben Freund/Freundin wo alles hingebracht werden kann und die das zusammen dann vor der Kirche dort hinbringen…

Wünsche dir trotz dem Planungsstreß eine wunderschöne Hochzeit!

danke wünsche ich dir auch. ja ich denke es ist das beste so. denn sonst ist jeder satt von den kuchen und ißt dann vom buffet nicht mehr so viel. ich glaube danach brauche ich urlaub :smiley:

deswegen machen wir gar kein kuchenbuffet

würde auch erst das abendessen machen aus denselben gründen, die solveigh schon gescchrieben hat. habt ihr eine nachspeise? ihr könntet ja den kuchen dafür verwenden

Ja haben als dessert einen hessischen apfeltraum und einen frischen obstsalat. nicht agnz so schwer und üppig! ich denke auch es ist so das beste. nach dem sektempfang der ja wohl erst so gegen halb sechs sein wird, können wir dann auch keinen kuchen mehr essen!