Tanz mit Brautstrauss?

Hallo ihr Lieben!

Tanzt ihr den Eröffnungstanz mit eurem Brautstrauss?

Ich habe das Gefühl, dass ich das oft gesehen habe, aber irgendwie stelle ich mir das recht affig vor, mit einem Blumenstrauss zu tanzen. Ist das irgendeine Tradition?

Ich hab das auch schonmal gesehen, werde das aber auf keinen Fall machen. Find ich irgendwie total blöd. Außerdem wird mein Arm dann irgendwann ganz schön schwer, sooo leicht ist der Brautstrauss ja auch nicht.

Kommt sicherlich auch auf den Tanz und den Brautstrauss an. Ich hatte einen superkleinen, leichten SA-Strauss, aber beim Hochzeitstanz habe ich den zur Seite getan, weil man den ja (wenn man zum Beispiel solo dreht), mit drehen muss oder in die andere Hand wechslen muss - wennst natürlich nur den Schunkelwalzer ohne viel Pipapo machst, kannste den auch festhalten - ich würds aber immer ohne machen …

Nö, ich habe nicht vor den Strauss nach der Trauung und den Fotos herum zu tragen, schon gar nicht beim tanzen.

ok, dann mache ich ja nichts falsch :smile:

Danke euch!

würd auch ohne Strauss tanzen. Hab schon ein paar Bälle eröffnet, bei denen man irgendein Dekoelement in der Hand hatte (zB Fächer, aber auch anderes Zeugs). Hat meistens recht genervt…

Ich hab grad mal nachgeschaut - ich hab (1996) mit Strauß getanzt. (ist bei uns aber auch so üblich)
Mein damaliger Mann und ich haben ihn zusammen festgehalten.

Haben eh nur nen Fox getanzt ohne Drehnung (Knie von meinem Mann war kaputt)

Hallo Mädels,
soll ich Euch mal was sagen? Ich hab’ davon noch nie was gehört. :unamused:
LG Juliane

ich habe beides schon gesehen…
ich glaube es kommt auch immer auf den Strauß an. Mit so einer Zepter-Art lässt sich bestimmt schwierig tanzen.

Ich berichte mal am WE von der Hochzeit, wo ich am Freitag Gast bin.

Also über sowas habe ich mir ganz ehrlich auch noch keine Gedanken gemacht :smile: Aber ich werde wohl auch eher ohne tanzen. Mir reicht es wenn ich meinen Mann im Arm habe, da nervt der Strauß doch sicher nur…

Darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.
Aber ich werde ohne Strauß tanzen. Ich habe in der einen Hand (bzw. Finger) ja schon meine Schleppe. Da brauche ich nicht noch den Strauß. Nein, nein, der bleibt schön irgendwo liegen. :smiley:

Also ich habe mit Strauß getanzt, kenn das auch gar nicht anders.