Tanzboden

Hallo ihr profis! :smile:

hat jemand von euch schon mal einen mobilen tanzboden gemietet oder weiß wo man den für welchen preis (pi mal daumen…) herkriegt? wieviel qm sollte man denn rechnen für ca. 60 gäste?

hab ein bissel angst, dass der wackelt, weil der auf kopfsteinplaster liegen wird - ist der dafür geeignet?

ich freu mich auf eure antworten!

Also ich weiß, dass das es Hotels bzw. Lokale gibt, die ihren Boden vermieten. Was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber ich würde erstmal vor Ort nachfragen.

vermieten die denn auch an “außerhalb” oder nur an die, die auch bei ihnen feiern?
hatte bisher an zeltverleih oder so gedacht, aber ich steig durch die homepages nicht durch… bei meiner angabe kamen 15 € raus, das kann ja nicht wirklich sein … :smile: schade eigentlich…

ich würd mal dort anrufen, wenn du den Presi nicht über deren Webseite berechnen kannst. Ledier hab ich auch keine AHnung, was es kostet, aber ichglaube, man kann Tanzboden sicher auch auf unebenen Untergrund verlegen, dann muß man eben einen adneren Unterboden verwenden. Verlegte Tanzböden geben übrigens fast immer ein wenig nach - nach meiner Tanzerfahrung zumindest. Glaube, das hängt damit zusammen, dass sie eben nur drüber verlegt sind. Denke, das ist normal. Zu stark sollten sie halt nicht scwingen.
Hotels, di keinen Parkett habe, verlegen diesen auch oft (für Bälle …). Kannst ja mal fragen, ob die ihn auch extern verleihen würden. Aber ich glaube, Event-Firmen und Zeltverleih ist schon ein ganz guter Anfang.

hab mit meinem papa gesprochen, er sagt er macht mir einen mit so großen spanplatten und nem lattenunterbau - juhuu! :smiley: wird bestimmt günstiger als einen zu mieten!
danke aber für die hilfe!

Na wenn er so was kann ist es ja noch besser :smiley: