Tanzkurs

Hi Mädels
Wollte mal wissen ob ihr beim Tanzkurs schon eure Schuhe anhattet. Mein Schatz möchte einen kleinen Tanzkurs machen und jetzt bin ich am überlegen ob ich da meine Schuhe schon anziehen soll? Kann ich da irgendwas kapputt machen?

LG
Sandkastenliebe

Hallo!

Ich hatte zum Tanzkurs schon meine Brautschuhe an. War auch ein Tipp von unserem Tanzlehrer, da es sich mit den Schuhen schon ein wenig anders tanzt, als mit “normalen”. (kann aber auch am Tanz gelegen haben, wir hatten eine Choreographie zu “Time of my life” einstudiert :smiley: )
Außerdem konnte ich sie so gleich einlaufen.

lieben Gruß
aidamaus

Hallo,

ich hatte sie nur in der 1. Stunde an, danach nimmer. sonst wären sie an der Hochzeit schwarz gewesen :laughing:

Grüße

Würde sie ehrlich gesagt erst dann zum Probetanzen anziehen, wenn Ihr geübt seid… In der ersten Stunde haben meine Füße ganz schön gelitten, mein Zeh hat an der Hochzeit noch weh getan (nicht, dass ich es an dem Tag gespürt hätte). Da ist es sicherer abzuwarten, wann er Deine Füße bei der Drehung nicht mehr trifft :wink: :laughing:

Ich hatte bei unserem Tanzkurs ganz normale hohe Schuhe an - allerdings noch höher als meine Brautschuhe … da konnte man dann ganz leicht runtergehen und hat prima geklappt …

Ich hab meine Brautschuhe beim Tanzkurs nicht angehabt, mein Mann ist kein guter Tänzer :blush: und somit wären meine Schuhe sonst schwarz gewesen.
Als wir zu Hause nochmal geübt haben, hab ich sie mal angehabt. Ich trage auch sonst hohe Schuhe, da hatte ich kein Problem.

LG Teufelchen

also ich hatte sie in der zweiten Stunde an war allerdings auch nicht unser erster Tanzkurs…

Da es bei uns der erste Tanzkurs wird, werde ich wohl davon absehen meine Brautschuhe anzuziehen :smiley:

Noch ein kleiner Tipp: Von Scholl und auch DM-Eigenmarke gibt es so Fußpads zum In-die-Schuhe legen. Auf jeden Fall kaufen, wenn du in Hochhackigen Tanzen gehst. Hab den Tipp selbst von unserer Tanzlehrerin - um richtig elegant zu wirken, tanzen die Profis fast nur auf Zehenspitzen und das tut nach ne Stunde - hab das natürlich auch versucht, soll ja gut aussehen und außerdem ist mein Göga so groß - weh :confused: … Pads helfen aber 1a! :wink:

Aber bei nem langen Brautkleid könnte man sich das mit dem Zehenspitzen schenken - wieder ein Punkt für einen langen Rock!

Da ich einen ehemaligen Tanzlehrer heirate, machen wir keinen Tanzkurs.
Wir werden bei uns im Wohnzimmer üben. Das ist groß und mit Parkett ausgelegt.
Meine Schuhe werde ich dann wohl schon tragen.