Tasche oder nicht?

Habt ihr eine Brauthandtasche?

Ich wollte bisher darauf verzichten und habe schon meiner Schwester (Trauzeugin) gesagt, sie soll sich schon mal so ne richtige Riesen-Handtasche kaufen für meinen ganzen Kram auch noch :wink:
Klar, alles will ich auch nicht mit rumschleppen. Aber jetzt habe ich so süße kleine Clutch-Handtaschen gesehen, die würden vom Stil her schon echt gut passen… und sind seeeehr schick :smiley: So für den allerkleinsten Kleinkram, Labello (brauch ich unbedingt), Taschentücher, Fishermans ?
Oder geht mir die dann eher im Weg um?
Ich bin normalerweise ein “normaler” Handtaschen-Benützer. Also nicht die Frau, die ohne Tasche nicht aus dem Haus geht…

Nehmt ihr denn eine Tasche? Und darf ich Fotos davon sehen? :smiley:

LIebe Grüße von Ernie

Definitiv: NEIN!
Ich finde das total schrecklich.
Ich habe schon schwierigkeiten meine Blumen “mitzuschleppen” und dann soll ich noch ne Tasche mitnehmen? Niemals. Wenn ich was brauche, habe ich eine Mama und eine Trauzeugin mit allen Utensilien.

Ich werd auch keine Tasche haben. Mich nervt das bei Bällen schon total, die mit rumzuschleppen und bei meiner Hochzeit will ich davon befreit sein. Gibt ja genug Helferlein, die mit deinen Sachen sicher gerne um dich rumschwirren :wink:

Also ich bin eigentlich auch eine tpische Taschenträgerin - geh ohne i.d.R. nicht aus dem Haus und größer desto besser (muss ja alles dabei haben)…
Aber an der Hochzeit werd ich auch definitiv darauf verzichen und alles bei meiner Mom und meiner Trauzeugin deponieren…

Also ich gehe auch nie ohne Handtasche irgendwohin.
Aber bei meiner Hochzeit gehe ich auf jeden Fall ohne Tasche.
Ich finde das sieht irgendwie auch nicht so schick aus. :blush:
In der einen Hand hast Du die Blumen und in der anderen Deinen Schatz. Wo soll da noch die Tasche hin.

Hallo,

also ich hatte eine Handtasche, aber nur, weil ich die bereits beim SA hatte und sie auch zum Kleid gepasst hat, meistens lag die nur rum.
Während der Kirche im Auto, danach auf dem Stuhl.

Hätt ich sie nicht schon gehabt, wäre sie sicher nicht zum Einsatz gekommen!

und ich mach den gegenpol… ich bin auch ein Taschenfreak im normalen Leben und ich werde eine Tasche haben… allerdings nix grosses und nix das ich tragen muss sozusagen sondern ich lass mir aus dem Kleid-Stoff eine kleine Pompadour Tasche mit Kordel machen die ich dann schön anhängen kann am Handgelenk. Taschentücher und Co (Lippenstift, Linsentropfen) muss ich def. haben und da will ich nicht erst dem nachrennen… ich werde da allerdings wirklich nur das drin haben (Krümel ist auch Linsenträger, einer wird sie sicher brauchen) und alles andere, Linsenbehälter für alle Fälle und die Brille selbst wird in die schicke “Bride’s first aid” Tasche gehen und die geht an die Trauzeugin…

Meine lag glaube ich auch mehr rum als alles andere - aber sie ist sooooo schön & ich freu mich, dass ich mir dieses Schätzchen (war nicht billig :blush: ) im Zuge der Hochzeit geleistet habe :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: 8)

LG Koboldine :mrgreen:

Hier mal an der Hand:

http://i191.photobucket.com/albums/z190/Wiesenkobold/Tasche1.jpg

Und hier in Nahaufnahme:

Ich bin auch eine “ohne Handetasche” Braut (to be).
Auf meinen Brautstrauß hingegen freue ich mich schon so sehr, das ich ihn am liebsten den ganzen Tag nicht ablegen würde,
aber so eine Tasche mitschleppen, nö - das ist mir zu viel gebimmel.
Schließlich brauche ich ja auch noch eine Hand für den Liebsten :wink:

Ich werde auch eine Tasche haben, gehe im Alltag auch nie ohne Tasche aus dem Haus. Und auch wenn die die meiste Zeit dann nur rumliegen wird: beim Standesamt hatte ich auch eine passende Tasche und die kann ich immer noch verwenden und mich an diesen wunderschönen Tag erinnern. Und für Taschentücher und so Kleinigkeiten will ich nicht immer meine Mama anhauen müssen.

@Koboldine: eine wunderschöne, endlos tolle Tasche hast du dir da ausgesucht gehabt!

Ich werde auch eine haben! Aber nur eine kleine. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich sie eigentlich nicht brauchen werde. Es werden zwar Dinge wie Taschentücher und so drin sein, aber wie bei den meisten anderen wird die dann sicher nur rumliegen.
Aber ich will einfach eine haben :wink: Kann mich so schlecht beherrschen bei solchen Sachen. :confused:

Aber werde nicht allzu viel Geld ausgeben, dann muss ich nicht ein zu schlechtes Gewissen haben!

Lg,

Izumi

Ich werde auch eine haben- habe sie im Internet entdeckt und mußte sie einfach kaufen!!! Bin sonst auch immer mit Tasche unterwegs und werde schon ein Plätzchen für sie finden. :wink:

LG
CiBu

ich habe einen schönen kleinen beutel mit blume, den man am handgelenk hängen lassen kann. sicherlich wird sie die meiste zeit am tisch rumliegen, aber ich will auch nicht immer, wenn ich mal nen labello / ein taschentuch / einen tampon o.ä. brauch, zu meiner schwester. will auch mal ganz spontan allein auf der toilette verschwinden können :laughing:

allerdings geh ich häufig abends auch ohne tasche aus, kommt halt der labello in die hosentasche, also es geht auch gut ohne, aber am kleid selbst hat man ja überhaupt keine möglichkeit irgendetwas einzustecken…

geschmackssache, würd ich sagen! :wink:

Ich werd auch eine haben… eine ganz kleine…
Und falls ich sie nicht mehr “haben möchte”, dann nimmt sie mir meine Trauzeugin ab :smiley:

Ich hatte auch eine Tasche. Am Handgelenk hatte ich Sie aber nur bis nach dem Standesamt, danach lag sie immer irgendwo rum.
Aber eigentlich wusste ich es schon vorher, aber wie das halt so ist Frau braucht eine Tasche.

Liebe Grüße Monja

Oje, nach den ersten drei Postings dachte ich: Hm, ja, die Mädels haben wieder mal recht, ich geh ohne Tasche.
Aber dann… und eure Taschen sind echt SEHR süß. :smiley: :smiley: :smiley:

Jetzt hebe ich mir die Entscheidung vielleicht für einen Brautmonster-Anfall auf. :smiley: Zunächst bleibe ich glaube ich bei: ohne Tasche. Muss halt mein Mann :smiley: meinen Labello einstecken - darin ist er ganz gut, muss er eh meistens, und meine Schwester kriegt einen Ersatz-Labello. Dann kann nichts schiefgehen…

Also mein Mann hatte in der Kirche mein Taschentuch einstecken (ein besticktes von Mama), meine Tasche hatte ich ja im Auto gelassen.

Er hat es mir nicht gegeben… War so abgelenkt :laughing:

Zugegeben, meine lag auch die meiste Zeit nur rum, aber ich musste unbedingt eine haben :laughing:

oh Pebbles die ist ja süss! Gibt es die so fixfertig zu kaufen oder ist da noch was selbst getanes dran (“Deko”)??

@pebbels: die gefällt mir auch total, so was könnte ich mir vorstellen