Taschentücher für die Freudentränen: KEIN Brautpaar

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne zu unseren Kirchenheften auch Taschentücher reichen.
Die Motive wie Brautpaare oder Herzen gefallen mir alle nicht.

Mit Klee habe ich noch keine gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Diesen Stil bitte nicht: cgi.ebay.de/1-P-Motiv-Taschentue … dZViewItem

Gestern habe ich aber in einem Laden Taschentücher mit Blumen entdeckt.
Im Stil wie diese hier: pixum.de/members/birgitamman … bac6db0358 (genau wie grün/orangen)
nur meine sind in weiß mit schwarzen Blüten.

Wir dekorieren ja alles in grün/weiß mit Klee.
Würden die schwarz weißen dann passen?
Das Kirchenheft wird auch grün/weiß mit schwarzer Schrift.

Der Aufkleber ist auf normalen Kleberpapier gedruckt und dann nur aufgeklebt?
Oder wo hast du den her?

die idee von stefferl find ich klasse. das sieht doch absolut traumhaft aus und lässt sich perfekt zum jeweiligen design korrespondieren.

hab da einen link mit motivtaschentücher:
servietten-shop-diana.de/ind … cle_page=2

aber da find ich die idee von steffer’l wesentlich besser :laughing:

Falls ihr ein Logo habt oder ein Siegel - lasst doch davon einen Stempel machen und dann das Tatü stempeln - funktioniert bei Servietten, müsste auch bei Tatüs klappen. Kannst ja dann ein grünes Stempelkissen nehmen … :laughing:

Für Servietten siehe mein Pixum oder bei Stefferl, von der die Idee ist … :wink:

Stefferl, du hattest doch eure Servierten gestempelt.
Wenn man einen Klee-Stempel hätte, könnte man auch das Taschentuch vorne dezent bestempeln.

Aber ich finde die dezente, weiße Variante auch sehr serh schön !

LG Teufelchen

Stefferls Idee ist super schön, aber auch sehr aufwendig oder?
Wie viele Kirchenhefte musstet ihr denn erstellen?

Ich werde wohl ca. 200 brauchen.
auf unserer Einladung wird nur die Uhrzeit der Trauung in der Kirche gedruckt sein. Der Sektempfang wird zwar genannt, aber keine Uhrzeit dazu, damit viele Gäste in die Kirche kommen. Und da wir auch noch in einer normalen katholischen Messe heiraten, werden viele Leute da sein.
160 werden geladen sein + die anderen Kirchgänger.
Da sind sogar 200 wenig…

Ja… ich überlege so:
Wir haben einen langen Gang, an jeder Seite gehen 30 Reihen ab. In jeder Reihe können 8 Leute sitzen. Und dann noch die Leute oben auf dem Orgelboden… Das sind über 500 Gäste.

Dann 200 nicht viel.

servietten-shop-diana.de/Use … 650372.jpg
So ist das Muster… und die dann in schwarz weiß.

Kosten pro Packung: 50 cent

Einladen werden wir wohl 160.
Aber die übrigen Kirchgänger müssen die Messe ja auch verfolgen.

Kommen denn wirklich mehr? Bei uns ist es letztlich bei den geladenen Gästen geblieben (wir hatten allerdings aber auch keine Anzeige geschaltet und es war ja auch nicht unsere eigene Gemeinde).

Überleg Dir am Besten, mit wie vielen Anwesenden Ihr rechnet (realistisch wären wohl max. 200, oder?) und dann, ob Ihr wirklich jedem ein Heft hinlegen wollt oder nur jedem 2. Gast. Reicht ja meistens auch…

Wir heiraten in meiner Heimatgemeinde in der wir ab nächsten Monat auch wieder wohnen.
Die Messe ist sonntags um 9 Uhr, also der normale katholische Hochamt. Der ist immer sehr gut besucht.
Unsere Gäste kommen also noch zusätzlich hinzu.
Ich rechne damit, dass die Kirche voll sein wird.
Und da ich noch möchte, dass nach der Kirche der Musikverein spielt, geh ich davon aus, dass die auch in der Kirche dabei sein werden, nur etwas früher rausgehen.

Oh wow, dann viel Spaß beim Basteln :wink:

Danke… :frowning:
Aber ich machs ja gerne.

Das was ich mir überlegt habe, ist gar nicht sooooo aufwendig.
Deshalb möchte ich alle anderen Dinge früh fertig haben, damit ich zeit für die Kirchenhefte habe.

Ja, die Kirchenhefte bleiben immer bis zum Schluss… war bei uns genauso. :unamused:

Aber Du hast ja noch viel Zeit und kannst Dich also voller Elan allen Ideen witmen! :smiley:

hallo anne!

ui, das kenne ich so ja gar nicht…
bei uns wird eine trauung nie zusammen mit dem hochamt gehalten?

find ich aber irgendwie schön, da dann ja die ganze gemeinde mit dabei ist.

grüße
juli

Hi Anne,
das is ja ne ganze Menge Kirchenhefte…
Warum machst du nicht einfach für die geladenen Gäste die aufwändige Variante, und für die normalen Kirchenbesucher würde ich eine abgespeckte Variante wählen…ohne TaTüs und so…

Ich muss ca 50 Stück basteln…reicht mir aber auch gg

LG Julia

Wir sind auch die ersten, die im Hochamt heiraten.
Ich habe als Kind schon immer gesagt, dass ich NIEMALS alleine in der Kirche sein möchte, wenn ich mal heirate. Es sollen ALLE dabei sein.
Ich gehe immer zu den Trauungen und ich saß doch tatsächlich nur mit 20 Leuten in der Kirche. Das fand ich total schlimm.
Da ich den Pastor gut kenne und auch Lust auf die Planung des Gottesdienstes habe, meinte er, das würde wir alle super hinbekommen.
Er gestaltet das Hochamt dann persönlich für uns.

Zwei Varianten ist nicht so toll. Die Gäste werden ja zwischen den normalen Kirchgängern sitzen.

Liebe Anne,
ich bin echt mal gespannt wie das im Hochamt wird. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen mit so vielen “fremden” Menschen in der Kirche zu heiraten. Mir war wichtig eine kleine Kirche zu haben, die dann proppen voll ist mit unseren Gästen. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, wie das dann ablaufen wird - ich warte aber gespannt auf Deine Erzähungen und Vorbereitungen.

LG Alina

:laughing: Das hört sich an als wenn wir den Kölner Dom füllen würden!

Unsere Kirche ist klein und schnuckelig.
han.de/~norbert/rechterfeld/ … feld09.jpg
In den Haus rechts neben der Kirche werden wir ab Dezember wohnen. Deshalb findet der Sektempfang dort im Garten statt.
Ich kenne eigentlich alle die dort zur Kirche gehen. In unserem Ort wohnen ca. 1200 Leute, da kennt man noch fast jeden.
Für mich sind das dann keine Fremden.
Und da mein Held mit mir dort wohnen wird, wird er die meisten auch kennen lernen.

Hallo Anne,

ich bin mal durch die Stadt gezogen und habe verschiedene Taschentücher eingekauft (hi, hi, Dein Foto von der Box ist meines). Ein Papierfachhandel (in dem ich auch recht viel Papier gekauft habe) war so nett und hat mich in die Bestellbücher schauen lassen. Wenn es Taschentücher gibt, gibt es ja auch immer passende Servietten dazu. Und dann hab ich die Orchideentaschentücher bestellt.

Frag mal direkt bei der Firma ihr an. (www.idealhomerange.com) an. Ich bin sicher, es gibt welche mit Kleeblättern (zumindest um Neujahr solltest Du fündig werden)

lg
Bix