Tasse für Bräutigam - Gestaltung

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meinem Schatz an unserer standesamtlichen Trauung morgens mit einer selbst(an-)gemalten Kaffeetasse überraschen. Ein paar Ideen was ich draufschreiben könnte hab ich schon z.B. Sag einfach Ja, Ja ich will oder Yes. Find ich ganz witzig, aber so wirklich einfallsreich ist es nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand noch eine gute Idee?! :laughing:

LG Stephie

und wie wärs wenn Du eine Tasse als Braut und eine als Bräutigam gestaltest? Oder magst nur was drauf schreiben??? Denk da einfach an Brautkleid und Frack oder so.

Wir haben Eierbecher im Braut- und Bräutigam-Look geschenkt bekommen: Beide sind quasi die unteren “Entenhälften” (Bauch bis Füße in Donald Duck Art), Braut mit weißen High Heels und Strumpfband, Bräutigam mit schicken schwarzen Schuhen. Vielleicht ist das ja auch was für Euch? Oder zumindest eine Anregung zur Gestaltung?

Oder diese Zaubertassen, die bei heißen Getränken was zeigen; kann man auch selber machen.

http://www.lidlfoto.com/web/39121405/productSettings.do?productid=31

Hmmm oder habt ihr nen Kosenamen?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Sag ja, schon sehr niedlich. :unamused: Vielleicht dann vielleicht auf der anderen Seite ein Bild von euch?

Danke für eure Anworten.
Eigentlich wollte ich was draufschreiben, da nur ich Stifte gekauft habe. Werde jetzt einfach mal ein paar Sachen auf Papier ausprobieren und wenn ich fertig bin, stell ich die Tasse ins Pixum.

LG Stephie

Ich habe bei “Butlers” eine Tasse gesehen, die mit Tafellack bemalt war. Die kann man also beliebig oft mit Kreide beschriften. Fand ich witzig! Ist weniger was für eine bleibende Erinnerung, aber du kannst deinem mann für jeden Morgen eine kleine nette nachricht schreiben :wink: .

Hallo Ännecken!

Die Tasse habe ich auch schon gesehen, wollte es nächste Woche mal ausprobieren, also mit dem draufmalen. Wenns mir nicht gefällt, ist die Tafellack-Tasse auf jeden Fall eine Alternative!

LG Stephie

Hallo,

das Gleiche gibts auch als Serviettenringe (mit Tafellack).
Find ich ne nette Geschenkidee, 4 Ringe mit Stift für 15 €.

Grüße

Habe jetzt die Tasse für den Bräutigam und außerdem hab ich noch zwei Tassen für die eingeladenen Kinder gemacht, im Pixum.

hab ich schon bewundert! super.
wie hast du das ja auf den boden gebracht? oder ist die tasse nicht so tief, wie sie aussieht?
lg
bix

@ bix

Das war nicht wirklich einfach, ich hab den Stift nich richtig heben können, deswegen siehts auch nicht so schön aus, aber für den Überraschunseffekt beim letzten Schluck ist es okay!

LG Stephie

ziemlich genial!

Wird die Schrift dann eingebrannt oder wie funktioniert das dann beim Spülen bzw. bei dem inneren Text. Trinkt er den dann weg?

@mel1975
Ja, die Schrift wird eingebrannt und soll dann eigentlich spülmaschinenfest werden. Habe zwei verschieden Marken von Stiften gehabt, aber nur eine Marke ist wirklich spülmaschinenfest. :confused:

ohhh, die ist echt superklasse geworden. begeistertbin