Tee als Gastgeschenk

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich finde die Idee mit dem “Liebestee” oder ähnlichem als Gastgeschenk ganz süß. Kennt jemand eine passende Teesorte, die sich verwenden lässt? Ich habe am Wochenende schon ein wenig gestöbert, aber noch keinen Tee mit einem netten Namen gefunden, der zur Hochzeit passt. Vielleicht kennt ihr da etwas? :confused:

Lieben Gruß
Kamille

Hallo Kamille,

von Teekanne gibt es drei Sorten, die heißen: Heiße Liebe, Pure Lust und Sweet Kiss. Das hört sich doch toll an. Ich weiß allerdings nicht, ob es die in kleineren Verpackungsgrößen gibt.

LG, Marei

Hallo Kamille,

schau doch mal unter teagschwendner.com. Die haben immer witzige Namen und eine riesige Auswahl. Zur Hochzeit käme vielleicht die Sorte “Schampus mit Erdbeere” in Betracht?
Außerdem haben die auch Saisontees, mit passenden Namen zur jeweiligen Jahreszeit.
Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, viele liebe Grüße,
Fiene

Ach ja, ihr könnt natürlich auch einfach losen Tee kaufen und den dann in so durchsichtige Tütchen stecken und mit “eurem” Namen/Thema/Logo versehen. Schickes Bändchen drum (wenn ihr habt, eventuell das Namensband) und fertig ist das Gastgeschenk :smiley: .

Hallo!

Also die Firma Sonnetor macht ganz tolle Tees, da hab ich einen Liebes-Früchtetee zu Hause, gibt aber auch einen Liebes-Gewürztee, einen Liebes-Grüntee und einen Liebes-Kräutertee. Sind halt nicht Teebeutel, sonder ist loser Tee, dafür biologisch angebaut, usw. Schmecken genial und sehen auch gut aus, sind aber nicht billig!

Da findest du die Tees: http://webshop.sonnentor.at/F4MWSWeb/faces/form/article/articlelist.jsp

Ich finde das übrigens ein nettes Gastgeschenk!

iris

Liebe Kamille,

auf der Hochzeit meiner Freundin haben wir etwas niedliches mit Tee bekommen.
In einem kleinen Kunststoffreagenzglas immer losen Tee eingefüllt, dann eine künstliche kleine Rose reingesteckt, so dass nur der Kopf rauschaute und dann einen Korken rein.
Oben drum hat sie immer noch ein kleines weißes Band gebunden.
Sah wirklich total schön aus.

Falls Du nen Bild brauchst schickmir ne pn.
Wenn Du magst kann ich auch mal nach der Adresse für diese kleinen Kunststoffreagenzgläser fragen.

Gruß Koboldine

P.S.: nen kleiner Fehlerteufel bei Fiene:
www.teegschwendner.de

@Koboldine: Nein, kein Fehlerteufel. Habe lediglich deren internationalen Link hier aufgeschrieben (erkennbar hinten am .com). Aber beide Links führen zu deren Produktlisten. :wink:
Viele Grüße!

Oh, peinlich…sorry Fiene…den link kannte ich nicht, kenne halt Den Teeladen sonst sehr gut…-…aber ich hätte es ja auch mal ausprobieren können :blush:

Hallo,

Roosmann, hat auch ganz tollen losen Tee. Soweit ich mich errinern kann, haben die eine Sorte mit kleinen roten Herzen, die sich im heißen Wasser auflösen. Pack den doch einfach in eine durchsichtiges Tütchen und schreibe mit goldenem oder silbernem Stift etwas drauf. Das sieht bestimmt toll aus. Ich werde mit der Gedaken auch einmal speichern. Ist mal etwas anderes wie Hochzeitsmandeln :smiley:

Gruß
nina

Hi Nina!

Ich habe eine Frage bzgl. des losen Tees von Roosmann. Weißt du noch wie er heißt? Die Idee Tee als Gastgeschenke finde ich übrigens richtig gut. Werde morgen mal sofort zu Rossmann gehen und nachschauen. Danke für die Idee! :smiley:

Lieben Gruss, Michaela

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Pixum-Album–brandneu und ich bin echt stolz, dass ich jetzt auch eines habe :laughing: sind jetzt auch die Teereagenzgläschen meiner Freundin drin…wen es interessiert…

LG Koboldine

Hallo Koboldine,
vielen Dank für die Fotos mit den Teereagenzgläschen. Sehen echt süß aus. Deine Einladungen finde ich auch echt toll. Total lustig mit dem Abriss an der Seite.

Lg, Dine

Hallo Dine-Line,

tja, das waren ja die Einladungen zur Verlobung…komplett selbst entworfen und gebastelt…und nun haben wir a) selber und b) auch unsere Gäste einen “Anspruch” an die Einladungen zur Hochzeit.
Wir haben bereits mehrfach gehört, dass sie die so witzig und individuell fänden und wir die Meßlatte damit ja recht hoch gelegt hätten…und nun stehen wir da rel. ideenlos…ich zweifele mittlerweile schon wieder total an der Idee die wir bisher (für die Hochzeitseinladung) haben. :confused:

Freut mich aber wenn ich Dir helfen konnte.
Hoffe Du hast meine mail mit weiteren Daten ebenfalls bekommen.

LG & gutes Nächtle Koboldine

Hallo ihr alle,
auf Sylt, wo ich immer schon gern Urlaub gemacht habe, gibt es die wunderbare Kette “Teekula”, die den “Sylter Liebestee” führt. Ein ganz leckerer Früchtetee mit kandierten Fruchtstückchen, der duftet und schmeckt einfach grandios. Eignet sich somit besonders für Paare mit maritimem Thema - zusammen mit ein paar Muscheln und ein bisschen Sand kann man da bestimmt ein schönes Gastgeschenk draus machen!
sylter-teehaus.de
Liebe Grüße
the kate