Tee als Give Away, wie verpacken?

Hallo ihr kreativen Bräute!

Ich zerbreche mir grade den Kopf über folgendes:

Unsere Hochzeit soll ja einen kleinen Asia-Touch bekommen und da ist mir als Give Away außer Glückskeksen noch loser Tee eingefallen…

Jetzt frage ich mich, wie ich ihn am schönsten verpacken könnte:

  • in kleine Plastiktütchen evtl. mit unserem Logo als Aufkleber drauf

  • in Papiertütchen mit Schleife und beschriftet/gestempelt

  • in Cellophan mit Schleife und Anhänger

Oder fällt Euch noch was Schöneres / Kreativeres ein? Ach ja, die Verpackung insgesamt für die Geschenke sieht so aus, in weiß, oben mit so einem Henkelchen aus Draht zum Tragen mit unserem Schleifenband dran und mit Logoaufkleber verschlossen:

http://www.essstaebchen24.de/take_out_boxescat23.html

Vielen Dank für Eure Ideen, miata

Ich finde so welche ganz schön http://cult-t.de/html/body_produkte.html (ein bisschen nach unten scrollen) und darauf wie du schon gesagt hast, euer Logo. Zusätzlich würde ich oben ein kleines Loch reinlochen, dadurch ein Band an dem ein kleiner Anhänger mit der empfohlenen Zubereitung steht - weißt du wie ich mein? Man könnte auf die Tüten direkt auch noch nen kleinen Spruch schreiben, wie z.B. “Für ruhige Stunden…” o.ä.

hmm, Dosen wären sicher toll, aber das wird bestimmt ziemlich teuer, ich bräuchte ja so ca. 80 Stück…
Deswegen dachte ich eher an was Günstigeres…

Ich habe in einem Buch gesehen, dass der Tee in Frühstückstütchen gefüllt wurde, die dann sehr ordentlich zu kleinen “Briefchen” gefaltet wurden. Das ganze wurde mit einer großen Schleife schön dekoriert.

Du könntest ja noch zusätzlich als Verschluss einen Monogrammaufkleber benutzen oder den Namen des Tees, eure Namen und euren Hochzeitstag auf einem Klebeetikett als Verschluss nehmen. Oder vielleicht sogar siegeln?

Ach ja, und um es frisch zu halten, würde ich das bis zur Hochzeit in einer Frischaltedose oder einer gut verschlossenen Plastiktüte aufbewahren.

schau mal hier

rebeccathuss.com/portfolio_d … vors&ctr=7

oder eine teedose faände ich auch wirklich schön

Ich habe das hier gerade gefunden:

marthastewart.com/wedding-fa … v_weddings

Vielleicht ist da was bei…

@ katja270 und kittykate: Perfekt, genau so was hab ich gesucht… Die Seiten sind ja superschön!!!
Das mit den Stoffsäckchen gefällt mir super, da muß ich wohl mal wieder die Nähmaschine rausholen… Oder die abgeschnittenen Teebeutel, das ist weniger Stress…

Vielen Dank!!! miata

@ Miata:

Hab eben gesehen, dass im Lidl nächste Woche Asia- Sachen gibt, also bei uns zumindest…

Sowohl Speisesachen als auch etwas Deko. Vielleicht könnt ihr ja noch was gebrauchen.?

LG

@miata, dann bin ich ja gespannt, wie das Endprodukt aussieht :wink:

Wir hatten ja diese magnetischen Schraubdosen vom Schweden (siehe Pixum) und auch u.a. Tee, der in Herzform gepresst ist. Den hatte ich sicherheitshalber zur Aromaerhaltung noch in Cellophantütchen gepackt und eine Tüte Kandis dazu.
Liebe Grüße!

Hey Fiene,

das mit den Herzen klingt ja super!!! Wo hattet Ihr die denn her?

LG, miata

Hier hatte ich die gekauft:
naturideen.de/teeherzen-aus- … 18-00.html
Super schneller Versand und wirklich sehr netter Service, kann ich nur empfehlen.
Es gibt sie auch aus schwarzem Tee.
Liebe Grüße!

@ Fiene: Super, vielen Dank!!!