Teil der Gäste nur zum Sektempfang- Homepage/Einladung?

Ich brauche mal Eure Hilfe :smile:

Wir haben einen recht großen Bekanntenkreis (Sportverein, Kollegen, Nachbarn, Freunde der Eltern,…)und können leider nicht alle zur Feier am Abend einladen. Einen Polterabend machen wir nicht.
Daher haben wir uns überlegt, im Anschluss an die Trauung einen Sektempfang zu veranstalten und wollen jeden, der in die Kirche kommt, dazu einladen.
Ablauf wird in etwa so aussehen:
15 Uhr Trauung
ab 16 Uhr Gratulationen und Sektempfang neben der Kirche im Gemeindehaus
ab ca 18.30 Fahrt zur Location (bzw wir werden wohl auf dem Weg kurz verschwinden und Fotos machen)

Jetzt haben wir uns überlegt, zwei Varianten der Einladung drucken zu lassen (je nach Preis entweder mit Einlegeblatt oder 2 Versionen). Quasi als Bekanntmachung + Einladung zum Sektempfang.

Da wir die Einladung sehr schlicht halten wollen, gestalten wir gerade eine Homepage, auf der alle wichtigen Infos zu finden sind. Teilweise auch Infos, die ebenso für die Sektempfangsgäste nützlich sind (Parkplatz etc). Ich find es aber wiederum blöd, wenn diese Gäste auf die Homepage gucken und alles über die Feier am Abend lesen und bzgl Geschenke. Will ja nicht, dass sich einer gedrängt fühlt, uns etwas zu schenken.

Wie würdet Ihr das lösen? Doch mehr Infos in die Einladung? Eine zweite Homepage?
Fändet Ihr es blöd, auch die Sektempfangsgäste um Antwort zu bitten (wüsste schon gerne, ob 200 oder 300 kommen…)

Hat eine von Euch Ehefrauen einen ähnlichen Ablauf ? (SE bei der Kirche mit vielen, dann zur Location?) Hat es bei Euch gut geklappt? Oder haben einige komisch reagiert, dass dann irgendwann Schluss war?
Hattet Ihr Programm beim SEktempfang?

Vielen lieben Dank im Voraus :smiley:

Ich hab eine Homepage mit unterschiedlichen Passwörtern geschützt. Je nachdem welches Passwort man eingibt, kann man die entsprechenden Seiten sehen :smiley:
Funktioniert wirklich gut…
Wo willst du deine Homepage denn erstellen? Ich könnt dir eine Adresse sagen, wo du kostenlos super easy eine Homepage erstellen kannst. Man kann sich sogar die Damain selber aussuchen… Bei Interesse schreib mir doch mal ne PN…

LG

Mmh, also wir haben auch zwei versch. Einladungen gedruckt. Einmal Gottesdienst inkl. Sektempfang+Feier und einmal ohne Feier. Bei den Einladungen ohne Feier haben wir nicht um Rückantwort gebeten, ich fand das irgendwie blöd.

LG Sweety :wink:

Also wir werden die Gäste für Kirche und Sektempfang per E-Mail (falls vorhanden) “einladen”. Da war in einer WS mal folgender Spruch drin:
“Zu unserer kirchlichen Trauunf am … in der Kirche … um … und zum anschließenden Sektempfang vor der Kirche, laden wir euch herzlich ein”

Ich wollte nicht noch extra Einladungen basteln… :laughing:

Hallo Fini,

wir habe ein ähnliches Problem. Wir haben endlich unsere Traumlocation gefunden, aber leider ist dort nicht genügend Platz für die ursprünglich geplante Gästeanzahl.

Ich war schon ganz traurig und genervt, mir nun Gedanken machen zu müssen, wen man auslädt. Aber deine Idee mit der seperaten Einladung zum Sektempfang find ich richtig gut.

Ich finde die Idee mit der E-Mail oder den zwei PW nicht schlecht. Oder wie wäre es, wenn ihr das ganze in einer eurer Zeitungsannoce (vorausgesetzt ihr habt eine) mit einbaut.

LG
Maren