Termin für Einladungen

Hallo ihr lieben,
hab da mal ne frage.

Wie viele Monate schickt ihr vorher die Einladungen raus?
Bin da etwas unsicher mann hört 5 - 6 Monate vorher.
Wir heiraten im Mai und ich wollte die gerne ende Dezember anfang Januar verschicken.

Wie macht ihr das oder wie habt ihr es gemacht?

Liebe Grüße Becci

Als Richtwert gelten ca. 3 Monate. Du kannst sie aber natürlich auch schon früher versenden! Eine Alternative sind sonst Save-the-date-Karten, auf denen Du nur auf die Hochzeit und das Datum hinweist: Dann können alle sich den Termin freihalten und Du hast mehr Zeit, alle nötigen Infos zu sammeln.

Hallo,
also ich heirate Ende Mai und will die Einladungen Anfang Januar wegschicken.

Gruss sassil

Hallo!

Wir heiraten Ende Mai und wir werden die Einladungen auf meinem Geburtstag Ende Februar verteilen. Soweit wissen ja alle Bescheid!

Nina

Hallo,

wir heiraten Mitte Mai und habe gerade die Save-the-Date Karten verteilt und wollen dann Anfang Januar die Einladungen verschicken. Nach dem ganzen Weihnachts- und Silvester/Neujahr-Trubel.

Lg,
Moskito

Wir haben unsere ca. 3 Monate vorher verschickt und das hat eigentlich vollkommen gereicht. Haben vorher schonma rundtelefoniert und das Datum durchgegeben!

LG Alina

Also wir heiraten ja im März,
haben save the date karten Anfang August verschickt und die Einladungeskarten folgen im November…

Püppi

hallo,

kann mich nur anschliessen,
bei uns gingen die einladungen auch ca. 3 monate vor der hochzeit raus.

gruss,
juli

Huhu,
wir heiraten auch im Mai…
Haben im Juni unsere (geheime) Verlobung bekannt gegeben, zusammen mit Save the Date.
Die Einladungen werden wir um Weihnachten rum verteilen… ich finds schön die persönlich abzugeben, und an Weihnachten sieht man ja fast alle…

LG Julia

Wir heiraten Anfang Juli.
Zu Weihnachten gibt es weihnachtliche Grüße, unsere neue Adresse und das Datum.
Zu Ostern dann unsere Einladungen.

wir heiraten auch im Mai und schicken die Einladungskarten Ende Januar raus. Einige etwas früher, das liegt aber daran, dass die ins Ausland müssen.

Wir heiraten am 02.10. (in 11 Tagen :open_mouth: :open_mouth:)
Unsere Save the date Karten haben wir fats ein Jahr vorher verschickt, da wir ja an einem Wochentag heiraten und sich fast alle Urlaub nehmen mussten.
Unsere Einladungen haben wir dann mitte Juli verschickt.

Liebe Grüße
Conny

Hi hi,

wir werden ja im Juli heiraten und ich plane die Einladungen kurz vor Weihnachten oder spätestens Anfang Januar zu verschicken.

LG
bienchen24

Wow, das ist früh.
Ein halbes Jahr wäre mir zu früh.
Unsere Gäste bekommen dann erst unsere gepimpte “Save the date” Karte.

Aufgrund des Berufs der Freunde meines Schatzis muss es bei uns etwas eher sein, damit die ihre Lehrgänge planen können. Sonst wird wohl eng… :frowning:

Wir heiraten wie so viele hier im Mai 2008 und verschicken unsere Einladungen im November.

Von Save-the-Date-Karten halte ich nicht viel, kennt bei uns kein Mensch, alle würden das eher komisch finden, dass man so einen Aufwand betreibt, nur um wenig später die richtigen Einladungen zu verschicken.
Da bei uns die Location bereits fest gebucht ist und alle Daten stehen, kann man ebenso gut die Einladung rausgeben, warum warten? Wir möchten auch bis Ende Februar bescheid wissen, wer kommt, da es noch einige Dinge zu buchen gibt, die personenabhängig sind. Kurz vor knapp geht das dann nicht.

Mir ist es lieber, alle wissen wirklich früh genug bescheid, da jetzt schon der Jahresurlaub gebucht wird usw.

Wir haben Ende Mai geheiratet. Die Einladungen gingen knapp drei Monate vorher raus, wir hatten aber die meisten Leute vorab schon persönlich über den Termin informiert.

— Begin quote from "schnikki"

Wir heiraten wie so viele hier im Mai 2008 und verschicken unsere Einladungen im November.

Von Save-the-Date-Karten halte ich nicht viel, kennt bei uns kein Mensch, alle würden das eher komisch finden, dass man so einen Aufwand betreibt, nur um wenig später die richtigen Einladungen zu verschicken.
Da bei uns die Location bereits fest gebucht ist und alle Daten stehen, kann man ebenso gut die Einladung rausgeben, warum warten? Wir möchten auch bis Ende Februar bescheid wissen, wer kommt, da es noch einige Dinge zu buchen gibt, die personenabhängig sind. Kurz vor knapp geht das dann nicht.

Mir ist es lieber, alle wissen wirklich früh genug bescheid, da jetzt schon der Jahresurlaub gebucht wird usw.

— End quote

Wir haben unsere Ende November verschickt, geheiratet haben wir im August, wegen Urlaubsplanung und Co. war uns das lieber.

Danke,
jetzt habe ich auch eine genauere Vorstellung, die meisten kennen den Termin auch schon.
Ich guck dann einfach denke das wir die dann ende Dezeber ehr anfang Januar verteilen.

Lieben Grüß Becci