Teufelchen sagt "Hallo"

Hallo liebe Hochzeits-Jecke,

wusste gar nicht - bis ich dieses Forum gefunden habe - dass es genau so jecke Hühner gibt wie mich.
Mich beschäftigt das Thema Hochzeeit schon, da hatte ich meinen Zukünftigen noch nicht :smile:
Hier fühle ich mich jetzt sehr wohl und nur ein bisschen verrückt.
Habe lange nur gelesen, bis es mich jetzt in den Fongern gejuckt hat.
Aber nun zu uns.
Wir haben uns am 03.02.2005 an Weiberfastnacht kennengelernt. Es hat sofort gefunkt und es war auch direkt klar, dass das kein Karnevalsspass ist. 8 Wochen später bin ich zu ihm gezogen ( nein ich war nicht schwanger :laughing: ) am 28.01.07 haben wir uns verlobt und dann angefangen zu planen.
Standesamt ist am 20.07.07 und Abends direkt der Polterabend, und am 28.07.07 dann die kirchliche Hochzeit. Und das Datum ist bewusst ausgewählt, denn meine Eltern und Großeltern haben auch am 28.07 kirchlich geheiratet. So langsam wirds Tradition … :exclamation:
Freu mich sehr auf den regen Austausch und auf Eure Ideen.
Wenn ich weiss wie man ein Pixum erstellt bekommt Ihr auch Fotos zu sehen.

LG Teufelchen

Hallo Teufelchen,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hergefunden hast. Ich war am Anfang auch ganz überrascht, dass es so was gibt – es ist einfach herrlich. Im Gegensatz zu Dir, hatte ich mir zwar übers Heiraten im Allgemeinen schon – aber zur Hochzeit im Speziellen nie Gedanken gemacht. Als wir dann beschlossen haben zu heiraten (übrigens noch „schneller“ als Ihr) – hatte ich überhaupt keinen Plan – kannte nicht einen Brautkleidhersteller etc.
Dank dieses Forums habe ich aber schnell aufgeholt – ein wahrer Quell der Inspiration.
Viel Spaß,
Sina

Pixum ist übrigens ganz einfach: ich habe mein Album am Wochenende ruckzuck zusammengestellt (nur die Auswahl der Bilder aus meiner riesigen Ideensammlung hat ein bisschen Zeit gekostet). Bin ja auch neugierig, was Ihr so vor habt. www.pixum.de

Hallo Teufelchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn man noch nicht Hochzeits-verrückt ist, wird man es spätestens hier bei den täglichen Besuchen :laughing: !
Und ich kann mich Sina nur anschliessen: Pixum ist einfach, ich hab´s schließlich auch hinbekommen!
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Mitschreiben und viele liebe Grüße!

Ja ein herzliches Hallo auch von mir!

Du bist hier unter lauter verrückten Hühnern, :laughing:

Viel Spaß im Forum,

LG Summer

Ach so: klar, her mit den Fotos!!!

Herzlich Willkommen!

Die Tradition mit den gleichen Hochzeitsdaten finde ich schön.

Lieben Gruß aus Wien
Bix

von mir auch ein ganz herzliches willkommen :smile:

wirst dich ganz bestimmt schon bald hier gut eingelebt haben!
viel spaß bei den vorbereitungen und das mit der datums-tradition finde ich auch absolut super!

liebe grüsse,
andrea

Hallo Teufelchen!

Viele Grüße aus Siegburg! :smiley:

Wir heiraten standesamtlich auch am 20.07. im Siegburger Stadtmuseum und am 04.08 kirchlich…

Heiratet Ihr in der Remise der Burg Wissem?

Wir sind übrigens auch erst seit November 05 zusammen, haben uns im Steffi kennengelernt und siehe da, auch sowas gibt es! :smiley: :wink:

Lg

Jenny

Hi Teufelchen!

Herzlich Willkommen! Wir haben was gemeinsam, heirate auch am gleichen Tag wie meine Großeletern mütterlicherseits UND väterlicherseits, finde diese Tradition auch sehr schön :smile:

Viel Spaß hier im Forum (kommst ja quasi aus der gleichen Ecke, wenn wirs nächste mal unser Bräutetreffen machen, kannst Du ja gerne hinzukommen ?!)

Liebe Grüße

Barbara

@ sugar
hab schon gesehen, dass du aus Siegburg kommst, das Standesamt kam mir doch so bekannt vor :smile: Wir hätten fast nur standsamtlich geheiratet und dann wäre es auch Siegburg gewesen, denn alle umliegenden Gemeinden haben sich auf den 07.07 eingeschossen.
Nun heiraten wir in Múch, weil cih da ursprünglich herkomme und meine Eltern da noch wohnen. Burg Wissem wollten wir nicht.
Ach im Steffi, ist mir auch eine sehr bekannte Location :laughing:
Vielleicht trifft man sich ja mal auf nen Cafe in der Stadt

@B79
klar, wenn mal wieder ein Treffen in der Umgebung stattfindet, immer gerne !

Hallo Teufelchen!

In Much wohnt eine sehr gute Freundin von mir, genauer gesagt in Wersch…

Können uns gerne mal auf ein Käffchen in der Stadt treffen, bin für alles offen! :smiley:

LG