Text einleitung gästebuch

Hallo Mädels,
mal wieder brauche ich eure Hilfe!!!

Wir haben uns jetzt entschlossen ein schlichtes cremefarbenes Gästebuch zu bestellen!! habe nur noch kein passendes gefunden!! entweder leinen oder leder!! Wenn jemand einen schönen Link hat, wäre sehr dankbar! Wollte dann selber eine rosa Schleife befestigen! Also nicht auf dem deckel sondern so am Rand zum verschließen :laughing:
Sorry, versteht man das so??

Jetzt habe ich vor kurzem irgendwo mal einen schönen Text gelesen, als einleitung praktisch!!
Aber ich weiß nicht mehr wo :question: :question:
Ihr könnt mir da sicher weiter helfen!!???

Danke

lg jenny

Also mit dem Text kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber bei www.lovelystuff.de haben sie Gästebücher mit so Schleifen am Rand.
Hoffe, ich hab richtig verstanden, was Du suchst. :smiley:

Vielleicht ist ja da genau Dein Rosa-Ton dabei?

hallo sunny,
oh ja, das ist ja wunderschön!!!
Habe mich jetzt total verliebt in dieses

weiß aber nicht ob ich mit mit der Seitenzahl auskomme!! Es hat wohl 40 Blätter, also 80 beschreibbare seiten! wir haben etwa 100 bis 105 Gäste! die meisten natürlich Paare!!
Als Alternative dachte ich an soetwas:

Und die Schleife selber befestigen!!
Natürlich nicht so edel wie das von lovelystuff!!

Wie schwer es manchmalist, so eigentlich einfache entscheidungen zu treffen :unamused: :unamused:

lg jenny

Mir geht’s genau wie Dir :smiley:
Ich find das von lovelystuff sooo schön (genau das gleiche, das Du ausgesucht hast) und es wäre eigentlich perfekt - bis auf die Seitenanzahl.

Das zweite von Dir find ich zwar auch schön, aber eben nicht ganz so :wink:

Habe diesen Text irgendwo mal abgetippt…:

Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages
möchten wir gerne in diesem Buch mit Eurer Hilfe sichern.

Wir freuen uns sehr,
wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken und Gefühle
am heutigen Tag für uns festhaltet.

Meine Trauzeugin - die für die Gestaltung des Gästebuchs zuständig ist - meinte, sie wird ihn noch bissi ändern…

Danke steffi, genau den Text habe ich gesucht!!

@sunny: habe noch eine alternative gefunden, nicht in der farbe, sondern in einem helleren rosa! Man bekommt es in drei verschiedenen rosa-tönen!
Was meinst du?

Ja, das von lovelystuff ist wirklich ein Traum!!
Dachte, wenn man an dem anderen auch eine Schleife befestigt sieht es auch schon viel schicker aus!! :question:
Gruß jenny

Uiii, das ist auch schön. Wo hast Du denn das gefunden? :question:

Natürlich sieht das andere mit Schleife sicher auch noch edler aus. Aber mich stört ein wenig der Schriftzug “Gäste” bzw. die Schriftart. Die paßt halt so gar nicht zu “unserer” Schrift :blush:

Steffi, der Text ist echt toll. Ich denke, den klau ich gleich mal :wink:

Ooops, wie peinlich! Grad hab ich’s gesehen - Fotoalbumshop.de.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :laughing: :unamused:

Der Text klebt auch schon in unserem Album!!

Kein Problem - hab ihn auch irgendwo “geklaut” und abgespeichert :laughing:

— Begin quote from "jenny"

Als Alternative dachte ich an soetwas:

— End quote

@ Jenny: Wo haste denn das Gästebuch gesehen? Würd nämlich perfekt auf die Tauffeier einer Freundin passen … Zur Hochzeit find ich das mit der Schleife auch schöner :laughing:

Wir haben auch ein ganz schlichtes in creme (Leder):

http://i140.photobucket.com/albums/r2/Justitia7/Gstebuch003.jpg

Es ist von der Firma Pinetti.

Also ich finde, dass das erste mit der rosa Schleife ein Traum ist. Wenn ich etwas mehr Geld auf meinem Konto hätte, würde ich mir das sofort kaufen. Aber 89 Euro sind mir wirklich zu viel. Ich würde maximal 50 ausgeben.

@tigerchen: Jetzt habe ich heute so viel rumgesucht dass ich gar nicht genau weiß wo ich es gesehen habe :blush:
Aber ich werde spätestens morgen nochmal schauen!! Dann sag ich dir bescheid!!! :laughing: :laughing:

@sandra: das mit dem preis schreckt mich auch noch ganz massiv ab :laughing: :laughing: immerhin ist es “nur” ein gästebuch!! Soll jetzt nicht blöd klingen, hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch!!!
Das letzte was ich reingestellt kommt glaube ich etwas um die dreißig Euro!!
Also echt ok!!!

lg jenny

@tigerchen: so, habs wieder gefunden! hier der Link: in-due.de/in-shop/product_info.p … cts_id/135

lg jenny

Hast du schon mal hier nach geschaut?

search.ebay.de/gaestebuch_W0QQca … Qe4stebuch

Lg Biine

— Begin quote from "jenny"

@tigerchen: so, habs wieder gefunden!
lg jenny

— End quote

Hallo Jenny,

vielen lieben Dank! Ist schon weitergeleitet :wink:

Ich habe letztes Jahr ein Gästebuch für meine Freundin selbst gemacht. Habe einfach viele Seiten (die waren sogar in verschiedenen Farben) und ein Deckblatt mit einem Titel und Bild binden lassen.
Das kann man mit einer Klarsichtfolie oder richtig als Buch (wie bei Diplomarbeiten) binden lassen. hat mich ca. 10 Euro gekostet. Da kann man bestimmt auch ein Satinband reinbinden lassen. Und die erste Seite mit dem Spruch auch gleich.