Text für Ballon-Karten

Welchen Text hattet Ihr auf Euren Karten, die an die Ballons gehängt wurden?

Habt Ihr “normales” Papier verwendet? Richtige Postkarten sind sicher zu schwer!?

lg
Nina

Hallo Nina,

wir hatten auf der einen Seite einfach “Meine Grüße/Wünsche an das Brautpaar:” und der Rest war frei, da konnte dann jeder hinschreiben was ihm so einfiel.

Auf der anderen Seite natürlich unsere Adresse und noch folgender Test: “Karte gefunden? Wenn möglich bitte frankieren und einfach in den nächsten Briefkasten werfen!”

Wir hatten unser Einladungskarten-/Tischkarten-Papier und es war zu schwer… vielleicht waren aber auch die Ballons nicht genug mit Helium gefüllt.

Hi Nina,

im Schreibwarenhandel gibt es solche Postkarten-Blöcke. Ich glaube, da sind 10 oder 20 Postkarten aus recht dünnem Material befestigt. Diese Blöcke sind nicht so teuer und so könntest Du probeweise mal einen Block kaufen und einen Ballon samt Karte steigen lassen.

Etwas stabil sollten sie ja schon sein, damit diese dann nach dem Auffinden auf dem Postweg wieder heil bei Euch eintreffen.

Wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren (oder so ähnlich) :wink:

Liebe Grüße
Jana

weddix.de/hochzeit/shop-ball … ettfliegen

Hier noch ein passender Link. Finde ich persönlich jetzt auch nicht zu teuer für 50 Karten. Vielleicht ist das ja was für euch.

Gruß,
Annika

Unsere Trauzeugen wollten es bei der standesamtlichen Hochzeit ganz perfekt machen und haben die Karten sogar laminiert… war zu schwer, wir mussten immer zwei Ballons an eine Karte binden… die Ballons haben nicht gereicht und so haben wir die Hälfte der Karten gleich bekommen - auch nocht schlecht :smiley:
Drei Karten kamen aber dennoch bisher zurück…
LG, Carrie.