Text für die Einladung

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade an dem Text für unsere Einladung. Ist gar nicht so einfach, wie ich dachte.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das machen soll. Wir heiraten ja “nur” standesamtlich. Man muss ja 15 Minuten vorher da sein. Das wäre bei us 13.05 Uhr.

1. Sollen wir die Gäste zu 13.05 Uhr einladen? Ist so ne doofe Zeit!
  2. Wenn wir zu 13.00 Uhr einladen ist die Zeit bis zur Trauung so lang.
  3. Oder doch lieber 13.10 Uhr? Dann wären wir halt schon vorher da.

Wäre Euch dankbar für Eure Meinungen! :smiley:

Liebe Grüße Juliane

Da hast du wohl recht, um 13.05 Uhr einzuladen fände ich als Gast auch total komisch…
Schreib doch rein, dass die Leute ab 13.00Uhr kommen können, wann die Trauung ist und dass du/ihr euch darüber freuen würdest, wenn die Gäste euch bei eurem Eintreffen um 13.10Uhr oder so empfangen würden.
Das ist das Einzige was mir gerade spontan einfällt…falls noch was in mein kleines Hirn schleicht sage ich bescheid :wink:

Bo´s Vorschlag find ich gut, wäre doch sicher auch schön, wenn euch alle zujubeln, wenn ihr kommt… 10 min vor Beginn der Trauung, wäre mir persönlich zu knapp. Es gibt immer Leute die nicht agnz pünktlich sind und die platzen dann in die laufende Trauung… Außerdem haben eure Gäste vorher bestimmt auch was zu erzählen! Also: ich bin für 13h, ggf. mit Bo´s Begründung. LG, losmi

Danke Euch beiden! :smile: Werde mal versuchen das textlich irgendwie umzusetzen.

LG Juliane

Hallo Juliane!

Also ich würde die Gäste einfach auf 13.00 Uhr laden. In der Hochzeitsaufregung und bis sich dann alle begrüßt und einen Platz gefunden haben, vergehen die 15 Minuten bestimmt im Flug.

Ich schließe mich der Juliane an. 13 Uhr ist ideal, da wahrscheinlich eh nicht alle punkt 1 da sein werden. Lieber bissle früher als zu spät!
Liebs Grüßle

Ich würde ebenfalls 13 Uhr schreiben!

LG Sweety :wink:

Hallo Juliane

ich würde auch auf jeden Fall für 13 Uhr einladen !

Unsere StA-Trauung war um 12 Uhr und wir haben uns auch gewünscht dass die Gäste 15 Min vorher da sind. Das “Hallo-Sagen” und das angespannte Warten hätte ich auch gerne länger genossen. Von daher sind 20 Inuten total in Ordnung !!!

Grüssle Teufelchen

Danke Euch allen… Wir haben uns jetzt dafür entschieden Euren Ratschlägen zu folgen und werden zu 13 Uhr einladen. :smiley:

Den Einladungstext zu schreiben, ist gar nicht so einfach, wie ich dachte. :unamused:

LG Juliane