Text für Hochzeitsmarmelde-Etiketten?

Hallo Ihr Lieben,

heut ist mein großer Fragen-Tag :wink:

Ich werde auch Hochzeitsmarmelade machen – mit viel Wetter-Glück sogar mit Obst aus Mutterns Garten! Die Gläser werden dann abends auf den Tischen stehen.

Stoff für die Gläser ist eh klar, Monogrammaufkleber oben drauf auch, aber was schreibt Ihr auf die Etiketten?

Einfach nur Hochzeitsmarmelade? Checken das die Gäste sofort, dass sie die Gläser als Gastgeschenk bekommen? Ich habe diesen schönen Brauch mit den Gastgeschenken leider selbst noch bei keiner (der zahlreichen ) Hochzeiten, auf denen ich war , erlebt. Nicht, dass es meinen Gästen auch so geht und das versteht keiner…

“Gastgeschenk” als Wort irgendwo draufschreiben? Auf die Bändel? Oder gibt es da einen so schönen Spruch wie bei den klassischen Hochzeitsmandeln, der das Ganze erklärt?

Wie macht Ihr das?

Danke für Eure Antworten!
Lieben Gruß

Ich denke schon, dass die Gäste das verstehen, ansonsten würde ich es in der Begrüßung einfließen lassen. So unter dem Motto “Die Marmelade gehört nicht zur Deko und soll gerne mitgenommen werden.”

Unsere Etiketten siehst du hier:
http://www.pixum.de/members/medusa80/?act=a_view&album=2725688&i_pos=5&page=1&ktw=e6e6c4edae2e35088cf36ecae80b8719

hier ist noch ein anderer Vorschlag:
http://www.pixum.de/members/medusa80/?act=a_view&album=2725688&i_pos=4&page=1&ktw=e6e6c4edae2e35088cf36ecae80b8719

Also ich habe auf meine Gläser mit nem goldenen Edding auf eine Seite “unsere Namen und Datum” und auf die andere Seite “Hochzeitsmarmelade” geschrieben! Hatte dazu einen Korb weiss lackiert und dei Marmeladengläder dort hineingestapelt!
Daneben stand extra ein kleiner weisser Rahmen mit dem Text : Ein Danke an unsere Gäste o.ä.! Alles Zusammen stand auf einem Tisch, neben unserem Gästebuch!

Hallo,
wir haben unsere Etiketten bei vistaprint drucken lassen! Habe auch erst überlegt “erdbeertraum” oder so was in der Art zu schreiben!! Letztendlich haben wir uns dann doch “nur” für Hochzeitsmarmelade entschieden!!

http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit007.jpg

Liebe Grüße Jenny
Ach so, wir werden auch alles in einen Korb, entweder neben dem Buffet oder am Ausgang aufstellen! Dann verstehen bestimmt alle das sie sich ein Glas nehmen können!! warum sollten da sonst 100 Mini-Marmeladen stehen :wink:

Danke für Eure Antworten!
… ja, Ihr habt recht: eigentlich sollte das klar sein – vielleicht stell ich sie auch auf einen Tisch/Korb, das Erbeerrit passt eh farblich nicht so ganz in die Tisch-Deko. Und dann kann man gut so ein Schild dazu stellen – super-Idee!

Erdbeer-ROT natürlich…