Text gesucht - wie trauzeugen fragen?

ich brauche mal wieder eure hilfe!

ich möchte meine tz ´s gerne mit diesen glückskeksen weddingstyle.de/chat/forum/v … 4&start=45
fragen, ob sie trauzeugen werden wollen.
jetzt habe ich 3 beste freundinnen. da ich alle 3 gerne einbinden möchte, möchte ich die eine fürs sta als tz nehmen (da darf man ja nur insges. 2 haben) und für unsere freie trauung die 2 anderen.
da alle 3 getrennt ihre päckchen bekommen (wohnen alle in verschiedenen städten) und ich den 2en für die freie trauung sagen möchte, dass sie zusammen tz´s sind, brauche ich eine nette formulierung.

beim standesamt ist das ja relativ einfach. so à la : " (…) möchte ich dich fragen, ob du beim standesamt an meiner seite unseren bund fürs leben bezeugen möchtest" irgendwie nur kreativer :unamused:

bei den anderen fällt mir aber nichts ein :confused:

habt ihr ne idee? sollte ja auch irgendiwe zu den glückskeksen passen. sie bekommen übrigens 3; aber nur in einem ist die frage drin.

danke schon mal! bin heute so unkreativ!

ja, mit einer von ihnen bin ich auch schon seit der 2 klasse befreundet. haben dieses jahr unser 20-jähriges :laughing: villeicht könnte ich daraus was machen…hm. aber trotzdem brauch ich noch einen hinweis, dass sie nicht “alleine” tz´s sind. will ja, dass sie sich drauf einstellen. wär ja ansonsten blöd, gell?

Wie wäre soetwas:
Vielleicht kann man die Kekse nummerieren?

Erster Keks: Ich kenne Dich jetzt schon 80% (variabel) meines Lebens

Zweiter Keks: Davon sind wir zu 30% durch schöne und zu 70% durch noch bessere Zeiten gegegangen

Dritter Keks: Deswegen würde es mich sehr freuen, wenn Du mit Deinen 100% 50% meiner Trauzeugin einnehmen würdest!

oh! kreativ! danke! :smiley: das werd ich mir mal genauer überlegen!

HUHU, hatte es eben schon mal bei den 2009ern Bräuten geschrieben, hier ncohmal ein kleiner Tipp :wink:

Ich habe meiner TZ anfang des Jahres zum Geburtstag auch die Glückskekse gebastelt und in jedem waren Sprüche zur Freundschaft und Thema Glück drin und im größten und letzten ein Geburtstagsgruß und ein Padaorateil…ein chin. Freundschaftszeichen…viell. ist sowas in der Art ja auch was für Dich???

danke! hatte schon zurückgeantwortet :wink:
finde ich eine gute idee! hat auch noch etwas mehr bezug zu den glückskeksen. mache mich mal auf die suche nach passenden sprüchen zu liebe und freundschaft. :smile: