Texte für Danksagungen?

Hallo,

Wir wollen in unsere Danksagungskarten einen oder zwei Sätze eindrucken und diese dann noch handschriftlich ergänzen (soweit erforderlich).

Welchen Text habt ihr dazu verwendet (zum Hineindrucken)?

Liebe Grüße
Trinchen

hallo trinchen!

wir hatten:


danke
möchten wir sagen

… für die guten wünsche
… für die aufmerksamkeiten
… für die vielen geschenke
… für die schönen überraschungen
… für die blumen und grüße

zu unserer hochzeit.

wir haben uns sehr darüber gefreut!

darunter kamen dann noch persönliche zeilen.
weil wir die karten selbst gedruckt haben,
mussten wir uns da auch nicht handschriftlich bemühen…

gruß
juli

Hallo,

wir hatten eine Fotodankeskarte mit verschiedenen Bildern von der Hchzeit und da stand dann nur unser Name und Herzlichen Dank… über die vielen Aufmerksamkeiten haben wir uns sehr gefreut. Daran haben wir noch Karte gebunden (Namensband) wo wir uns mit ein paar persönlichen Zeilen bei Ihnen für das Geschenk bedankt haben!

Lg
Brina

Hallo,

ich kann dir nur ein Gedicht bieten, dass wir mal bekommen haben, aber nach dem Motto, reim mich oder friss mich:

Zwei Menschen sagen “Dankeschön”
zu all dem festlichen Gescheh’n
zu dem was ihnen mittelbar
als Zuneigung begegnet war.

Zu all den Grüßen, den geschenken
und allen freundlichen gedenken.
Es freuen sich noch manches Jahr
zwei Menschen:
Euer Hochzeitspaar.

Mich schüttelts.
Wer’s mag…
:laughing: :laughing: :laughing:

Wir möchten uns bei allen Gästen
für die großzügigen Geschenke bedanken.
Das hat uns den Start in eine gemeinsame Zukunft sehr erleichtert.

Vielen Dank!

Wir möchten uns bei allen Gästen für eine tolle und einmalige Hochzeit bedanken. Diese Feier wird für uns unvergessen bleiben.

Vielen Dank und alle guten Wünsche!

Danke - für alle guten Wünsche
Danke - für alle tollen Geschenke
Danke - für die traumhafte Feier
Danke - für die einmalige Stimmung
Danke,
dass ihr da wart und mit uns gefeiert habt!

Schau mal hier:
http://anja-stingl.de/hochzeit/danksagungen/danksagung.htm
http://anja-stingl.de/hochzeit/danksagungen/danksagung2.htm
http://anja-stingl.de/hochzeit/danksagungen/danksagung3.htm

Viel Spaß

@juli,

muss mir gleich mal deine Danksagung merken. Jetzt muss ich nur hoffe, dass ich das auch alles von unseren Gästen bekomme :wink:

LG Sonnigside

@ sonnigside:

ich hoffe doch,
dass auf jeden gast wenigstens eins der genannten dinge zutreffen wird?

wünsch ich dir jedenfalls! :smiley:

grins
juli

Ja super, das sind ja schon tolle Ideen. Ich hole heute die Fotos für die Karten ab und dann geht es ans Werkeln :smile: