Thema: "Flitterwochen"

Hi Mädels!

Wir werden anstelle einer Wunschliste ein Sparbüchlein eröffnen, auf welches unsere Gäste (natürlich nur wenn sie möchten) einen kleinen Beitrag an unsere Flitter-Reise einzahlen können.
Da wir am Abend am See feiern, haben wir uns überlegt, ob wir nicht gleich das Thema “Flitterwochen” aufgreifen und bei der Dekoration berücksichtigen sollen - so können wir unsere Gäste an diesem Abend ein wenig an unseren Flitterferien teilhaben lassen.

Die Tische könnten wir mit Fischernetzen, Glasfischen, Muscheln, Seesternen und Sand schmücken. Aus grossen Muscheln könnte man vielleicht Kerzen herstellen (hat jemand eine Idee, wo man grosse Muscheln herbekommt und wie man das machen kann?!).
Im Raum könnte mit Palmenblättern (wenn die irgenwo erhältlich sind?!), Schilfmatten, Sonnenschirmen und Strohhüten, draussen mit Fackeln dekoriert werden.

Nun fragen wir uns, ob wir dies vielleicht sogar zum Thema der ganzen Hochzeit machen könnte? Dazu müsste man “Flitterwochen” vermutlich jedoch etwas abwandeln in “Muscheln” oder so…

Habt ihr weitere Deko-Vorschläge oder Ideen, wie man das Thema auch in der Trauung miteinbauen könnte?!

wo wollt ihr denn hinfahren in den Flitterwochen? Wenn ihr das wisst, könnt ihr die Deko nach dem Land ausrichten. Allerdings, ich hab ein bisschen Bedenken, die ganze Hochzeit nach dem Thema Flitterwochen auszurichten…nicht dass es wie die große “Wir verabschieden uns in die Flitterwochen Party” wirkt! Nichts für ungut, weißt du was ich meine? Ich würd’s nicht übertreiben mit dem Thema, vielleicht doch etwas persönlicheres wählen.
lg terry

Liebe Quimpy,

ich stimme Terry zu. Eine maritime Deko kann wunderschön sein, aber wenn zu viel davon kommt, dann wirkt es vielleicht auch wie eine Hawaii-Party. Könnte man auch so machen, aber mir persönlich wäre es zu wenig festlich für eine Hochzeit. Ich würde deshalb die Palmenblätter, Schilfmatten, Sonnenschirmen und Strohhüte weglassen. Fackeln finde ich aber eine tolle Idee, das könnte gut passen, ebenso Sand und Muscheln.

LG von Anno

Hej Quimpy, hab grad gelesen, dass ihr dann in so einer Art Strandbar feiern wollt (richtig?)… Dann sieht das alles schon wieder anders aus… Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass ich es nicht zu “beachig” machen würde…

LG, anno

Hmmm… ja stimmt… hat schon was… muss mir da nochmal so meine Gedanken drüber machen…

hallo

war gestern in der stadt und habe gesehen das bei nanunana die ganzen netze muscheln usw. reduziert sind. würde da auf jedenfall mal hin. die hatten auch kerzen. diese waren in einer sektflöte mit diesem kerzengel und muscheln drin. sah ganz nett aus.

lg
brina