Themenwünsche für die nächste Ausgabe

Liebe Christine,
ich denke mal, die beste Orientierung bietet das Forum! Alles, was dort angesprochen wird, brennt uns unter den Nägeln!
Für mich persönlich war ein superwichtiges Thema die “Kurzhaarfrisur” - und ich denke mal, da bin ich nicht allein!
Da ich eine sehr spezielle Hochzeit (ich heirate einen Marine-Offizier in Uniform) feiern werde, könnte ich mir vorstellen, dass solche Spezialitäten, die ich noch nirgends behandelt gesehen habe, von Interesse sind.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe - auch wenn mittlerweile (fast) alles steht!
Grüße von Toska

Hallo Christine,

ich persönlich finde ja die Hochzeitsreportagen immer am spannendsten. Zu gucken, wie das Brautpaar aussah, wie die Kirche geschmückt war und was es sonst für kleine und große Überraschungen gab. Da bekomme ich immer die meisten Ideen für unsere Feier.

Kann die nächste Ausgabe auch kaum erwarten, meine jetzigen beiden sind schon total zerlesen!

LG Nina

Hallo

ich persönlich wäre höchst interessiert an folgenden Themen:

• Eine Hochzeitsreportage, in der an einem Tag standesamtlich und kirchlich geheiratet wird und im besonderen wie die Standesamtgarderobe dabei aussieht :smile:
  • Außerdem interessieren mich Gartenhochzeiten. Wir grillen nämlich auf unserem Fest, aber eben - edel.
  • Autodekorationen sind auch noch willkommen!
  • Frisuren, Frisuren, Frisuren, vor allem ohne Schleier.
  • Schuhe, Taschen, Accessoires (auch z.B. Schuhe für Männer) und für mich alles in cappuchino - so ist nämlich mein Kleid und ich bin ratlos, was dazu anziehen (gold???)
  • Hinweise zur kirchlichen Trauung (Ablauf, Inhalte, musikalische Gestaltung, Trausprüche, Treueversprechen, was kann man sich sonst noch sagen)
  • mehr Ideen für Gastgeschenke (bisher haben wir Beutel mit Blumensamen geplant)
  • Menuekarten: wir haben am Samstag die IKEA Staffelei Rahmen (10x15c) gekauft und werden die verteilen, aber wissen nicht nicht wie die Buffet-Menuekarte stylen
  • Deko, Deko, Deko (wir möchten ja gerne alles in creme/grün gestalten), Tische, Zelte, Garten, Kirche

Na ja und das ganze eben im hyperschönen weddingstyle-Design 8)

Sorry für die lange Liste, aber wenn schon mal jemand fragt :wink:

Viele liebe Grüße
Britta

Tschä und wenn ihr dann noch ein Model braut, dass Beratung für die Vollendung des Brautkleides benötigt und eine Auswahl für das Standesamt treffen möchte: here I am

ja ich kann die 3. ausgabe auch kaum erwarten und es dauert ja nopch eeeewig bis dahin

jahreszeit gemäß würde mich herbstdeko interessieren vor allem in den typischen herbstfarben und mit beeren - herbst eben :smiley:

frisuren ohne schleier z.b mit diademen

vielleicht noch tischkarten. wie kann man solche gestallten? z.b mit kleinen tontöpfchen usw…

kirchendeko

Hallo Christine,

auch ich wäre Dir dankbar, wenn du ein paar Vorschläge bezüglich Brautstrauß und Accesoires für ein Cappucinofarbenes Kleid in der neuen Ausgabe bringen würdest. Ich habe schon sämtliche Brautmodengeschäfte in München abgeklappert, aber die führen alle keine Schuhe/Schleier etc. in der Farbe. Was kann man dazu kombinieren? Und welche Farben sollte der Bräutigam dazu wählen?

Auch find ich Ideen für einen Stehempfang (oder eben edel grillen :smile:) im Freien super. Wie kann man den Garten “Hochzeitstauglich” machen?

… und unbedingt wieder Hochzeitsreportagen… ich liebe es zu lesen, wie die anderen diesen Tag gefeiert haben.

Vielen Dank
Julia

Hallo Christine,

-mein Kleid ist auch mit cappuchino, mich würde auch interessieren welche Accesoires gut dazu passen.

-mein ganz persöhnliches Frisuren Problem: ich habe abstehende Ohren und suche eine Hochsteckfrisur die die Ohren verdeckt, vielleicht gibts ja noch mehr für die das interessant ist. Oder auch ein Frisuren und Make up Model mit Brille, das haben wir hier ja auch schon diskutiert.

-wie bekomme ich einen relativ dunklen, rustikalen Festsaal zB. eine Scheune mit einfachen Mitteln schön hell

-eine Reportage über eine Braut die an einem Tag standesamtlich und kirchlich heiratet und beides im weißen Kleid, wie sieht da die Zeitplanung aus, wie könnte man sie zwischen beiden Trauungen einfach und schnell etwas verändern?

-mehr Ringe

Ich bin sicher das wir die nächste Ausgabe wieder genauso verschlingen wie die ersten beiden, freu mich jetzt schon wieder auf deine Vorschau

LG Salsabraut

Vielen lieben Dank für eure Wünsche!

An alle Cappuccino-Kleid-Bräute:
Ich bin erschüttert. Wurdet ihr nicht im Brautmodenladen beraten bezüglich der Accessoires? Ich bin sehr verwundert, dass ihr da solche Probleme habt. Ich nehme dies sehr gerne als Thema auf.

Liebe Grüsse
Christine

Hallo Christine

zu dem Cappuchino Problem: mein Kleid habe ich noch nie in dieser Farbe gesehen. Hatte es in altrosa probiert und es ist nun bestellt.

Die Lieferung dauert mind. 4 Monate und deshalb ist das Kleid ‘gerade so’ zur Hochzeit da. Sollte ich dann noch Schuhe färben lassen wollen, wird das sicherlich zu knapp und da ich nicht weiß, wie genau ‘mein’ cappuchino aussieht, traue ich mich nicht mein Outfit zu komplettieren (deshalb evtl. goldene Accesoires). Ich würde ja auch von meiner Brautkleidmarke Schuhe kaufen, aber in Deutschland gibt es die laut Linea Raffaelli nicht und einfach auf gut Glück Schuhe und Tasche bestellen, traue ich mich nicht.

Ach - das ist schon alles nicht so einfach :wink:

Liebe Grüße
Britta

Liebe Britta-
oh weh. Das wird ja wirklich knapp. Gibt es auch keine Stoffprobe? Sag mir mal den Namen des Kleides. Ich sehe mal was man bei Linea Raffaeli (die Marke gefällt mir übrigens sehr gut) machen kann.
Und die Schuhe von dem Hersteller sind nicht in Deutschland zu bekommen? Das hat Linea Raffaeli gesagt oder Dein Brautmodenladen?

Liebe Grüsse

Hallo Christine

mein Kleid heißt … hab nur eine Nummer: 3509001 3677001 (63) Das ist aber das altrosafarbige.

Ich sollte vielleicht mal das Brautgeschäft anrufen und nach einer Stoffprobe fragen :bulb:

Die Schuhe: ich habe in Belgien angerufen (ik sprekt an kleen beitje flams) und die Dame am Telefon sagte mir, das es die Schuhe in keinem Geschäft in Deutschland gäbe!!! Das nächste Geschäft wäre in den Niederlanden. Aber das ist mir für Schuhe noch doch ein wenig weit.

Wenn Du einen Draht zu Linea Raffaelli hast: mir reicht es, wenn die mir sagen können, in welcher Farbe ich die Schuhe bestellen soll. Das Modell könnte ich über deren HP bzw. den Katalog dingfest machen. Sie sollen ca. 5-6 cm Absatz haben. Nr. 350 159 oder 373 609 oder 348 195 würde mir sehr zusagen. Aber ich weiß nicht wie hoch die Absätze sind und welche Farbe ich ordern müßte.

Haarschmuck oder eine Tasche von denen würde ich mir Sicherheit auch nehmen :smile:

Für den Anzug von meinem Freund sind wir aus Bayern (Nähe München) auch nach Düsseldorf gefahren. Die Alternative wäre Berlin gewesen. Ansonsten gibt es z.B. Mathyro Herrenanzüge nicht in Deutschland. O-ton Ansprechpartner: die Deutschen Männer sind noch nicht so weit :confused:

So viel zu den Braut- und Bräutigammoden in Deutschland, wenn es ein wenig ausgefallen sein darf!

Liebe Grüße und danke für jeden Tipp
Britta

Hy,

mich würde interessieren:

• Langhaarfrisuren f. Hochzeiten die NICHT aufgesteckt sind sondern offen und trotzdem edel mit dezenten Haarschmuck
  • flachere Brautschuhe in creme
  • Sommerblumen für eine Sommerhochzeit (hab leider noch gar nirgends etwas gesehen zB in orange!!!) das wäre mein sehnlichster Wunsch!

Danke
Vera

Hallo liebe Christine,

das ist ja mal wieder eine tolle Idee!

Mich würde interessieren:

• halb-offene Langhaarfrisuren
  • Schuhe, gern auch Modische
  • Mode für die engsten Anverwandten vom Brautpaar (ist bei uns auch immer wieder ein Thema)
  • Umfrage: Was macht eine gute Feier aus? Am besten nicht unter Bräuten, die stehen zu sehr im Hochzeitsthema… :wink:
  • Tipps zum Durchhalten für die Braut und auch den Bräutigam, was tun bei ungewollten Ratschlägen, etc.

Das war es erst einmal. Die neue Ausgabe wird sicherlich wieder superklasse! Freue mich schon sehr, auch auf die Reportagen, sei vermitteln einem immer ein super Gefühl!

Hallo Christine,

ein Brautstyling für eine “weiblichere” Braut fände ich sehr interessant.
In Größe 36 ist das alles kein Problem, aber 46 ?

LG
Melli

• bei den Reportagen vielleicht auch mal eine etwas andere Trauung was nicht Standesamt+Kirche+Feier ist, wie z.B. eine keltische, eine rein standesamtliche Trauung, eine mit eigenen Kinder, eine zu Dritt (heiraten in der Schwangerschaft), im Ausland, usw.
  • noch mehr Dekoidee für den Herbst/Winter, man muß ja schon weit im Vorraus planen :wink:
  • halb-offene Langhaarfrisuren
  • mehr Schmuck/Haarschmuckbeiträge
  • einen größeren Internetführer, Links wo man alles mögliche zum Thema Hochzeit finden kann. Nicht nur die klassischen Onlineshops, aber vielleicht kennt ihr ja link wo man super schöne Kerzenständer mieten kann oder Tischdecken, Hussen, Schokobrunnen, kleine Wasserfällen, Spielsachen für Kinder, etc.

Hallo Christine,

beim Abwaschen ( :exclamation: ) ist mir eben noch eine Anregung gekommen, die ich immer schon mal loswerden wollte!
Ich finde, dass Braunschweig und die Region Südostniedersachsen in Hochzeitszeitschriften immer etwas unterrepräsentiert sind. Auch hier, in der Südheide und im Harz gibt es wunderschöne Locations und alles, was man braucht, um eine wunderbare Hochzeit zu feiern. Ich habe mir jetzt im letzten Jahr hier alles zusammengesucht, was man so braucht, aber fand es immer sehr schade, dass in allen Zeitschriften beim Regionalteil eigentlich nur auf ein Brautmodenfachgeschäft verwiesen wird. Es gibt hier viel mehr!

LG Nina

Jaaaaaaa - die Nina hat vollkommen recht. Wir haben unsere Dienstleister auch aus ganz Deutschland zusammengesammelt und waren eine Zeit lang recht verzweifelt, weil wir partout keinen Caterer bekommen haben und das ist ja fast das Wichtigste.

Südniedersachsen und Harz - da könnte ich auch noch Adressen zusteuern, z.B. DJ und livemusik. Und falls eine einen Tenor kennt, der Nessum Dorma singen kann (Osterode am Harz) dann bitte gleich her damit :smile:

Viele Grüße
britta

Ach, ich liebe einfach den Austausch mit EUCH.

Also: Meine Idee hierzu:
Ende des Jahres machen wir eine Rubrik der Bräute:
Wann geheiratet, etc. UND: Wer hat uns bei unserem Fest ganz toll unterstützt. Dienstleister, die ihr eurer besten Freundin weiterempfehlen würdet… was haltet ihr davon für die Ausgabe 4 … oder doch schon in 3 Oh Mann. Dann müssen wir aber mal wieder Gas geben…
Wie ihr wollt.

Liebe Grüße und vielen Dank euch ALLEN!!!

Hallo

Ich würde mir noch besonders Wünschen anregungen für die Kleidung beim Standesamt zu finden.

Ich bin verzweifelt auf der suche nach was passendem. Ich möchte zum Standesamt etwas flottes mit farbe tragen, denn festlich wird es ja bei der Kirche. Ich habe zwar (mittlerweile) größe 44 aber daran liegt es nicht. Habe bisjetzt auch nichts schönes gesehn in kleineren größen.

@ Chrsitine

Iche denke es würde ausreichen es in die ausgabe 04 zu machen. Die Ausgabe 03 wird schon so voll sein mit Superberichten und Themen. Und wenn ihr noch wartet habt ihr mehr Zeit zur recherche, denn dann können wir zahlrichen Bräute ja berichten wir (un)zufrieden wir waren.

ich wollte dir nur berichten, dass ich dir eine email geschickt habe :smiley:

Dito :laughing: