Tipps beim Kleiderkauf

Hallo liebe Bräute,

nächste Woche ist es endlich so weit, ich habe Donnerstag und Freitag Termine in 2 Brautsalons.
Gibt es irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt?
Muss ich vielleicht irgendetwas beachten?

Ich bin echt schon richtig aufgeregt, und träume sogar schon von vollgepackten Läden und ich finde einfach nichts.
Davor habe ich tatsächlich Angst, einfach nicht das richtige Kleid zu finden.

Hoffentlich könnt ihr mir die Angst ein wenig nehmen.

Ich werde dann natürlich auch nächste Woche ausführlich berichten, ob meine Ängste sich bestätigt haben, ich hoffe allerdings, dass das nicht passiert!!!

Hallo Nienchen,

angst brauchst du nicht zu haben. Im gegenteil du solltest den Tag genießen. Ich habe auch gedacht das die suche nach dem Traumkleid schwer wird aber es ging ganz schnell. Ich war auf einer Brautmodenschau und habe mir dort die Kleider wo mir gefallen haben aufgeschrieben und danach anprobiert. Das 5. Kleid war dann mein Traumkleid… :laughing:
Leider wird es März bis es da ist und ich es erneut anziehen kann um zu sehen ob es noch umgeändert werden muss.
Ich wünsche dir viel spaß und drück dir die Daumen das du DEIN Kleid findest.
LG Sabrina

Keine Angst haben - den Tag einfach nur genießen! Ich hab meine Mama und meine Schwester dabei gehabt und wir haben den Tag total genossen, mit Kaffee trinken dazwischen und tratschen und vielen vielen Kleidern. Mein Traumkleid hab ich an dem Tag zwar gesehen, aber dann erst einen Tag später in einem anderen Geschäft probieren können! Das war es dann aber auch gleich!

Ich hab mir extra “anständige” neue Unterwäsche gekauft, weil ich mit der Verkäuferin in der Kabine, die Dir ja beim anziehen hilft, nicht meinem Po so präsentieren wollte - aber das ist so ne Macke von mir… :smiley:

Ausserdem würd ich nie wieder Braukleid kaufen gehen, wenns 30° hat - das war echt zu warm, ich bin in der Kabine und den schweren Kleidern (hab ganz schön gestaunt, was die teilw. wiegen) schier zerflossen…diese Gefahr dürfte allerdings nächste Woche nicht bestehen!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Probieren - und liebes Nienchen, falls es nicht dabei sein sollte: einfach weitersuchen und sich nicht hinreißen lassen ein nur halb-perfektes Kleid zu nehmen, weil sie es Dir per Sonderpreis o.ä. andrehen wollen!

LG Alina

Hallo Nienchen,

da muss ich Alina zustimmen, viele Kleider sind schön, aber man merkt doch irgendwann welcher Stil auch zur Figur und den kleinen “Schwachstellen”, die ja auch die schlankste Frau hat, passt. Ich war glaube ich in ca. 5 Läden und das über 4 Wochen verteilt. Ich habe jetzt noch immer nicht “mein” Kleid, sondern werde mich zwischen zwei sehr ähnlichen Kleidern entscheiden. Ich bin da auch etwas langsam :wink: Man will ja nichts falsch machen.

LG