Tipps für das Abendprogramm der Hochzeit meiner Freundin

Hallo Ihr,
im Oktober dieses Jahres heiratet eine meiner engsten Freundinnen :smiley:

Die Hochzeitsgesellschaft besteht überwiegend aus Freunden, wendiger Verwandte (50 Personen).
Gerne würden wir (das Orga -Team) ein paar ( drei bis vier) Spiele organisieren.

Ich bin über jeden Tip dies bezüglich dankbar.
Was kommt gut an, was bringt Stimmung…

LG
Nela

Hallo.
Schau mal hier:
festpark.de/spiele.html

Vielleicht findest du ja was.

Hallo!
Also wir waren sehr begeistert von folgendem Spiel:
Das Brautpaar sitzt mit dem Rücken zum Moderator und mit Blick in die Hochzeitsgesellschaft. Der Moderator hält ein Schild hoch (oder wirft mit dem beamer an die wand) auf dem eine Gruppe steht z.B. wer ist mit der braut zur schule gegnagen? mit wem war der bräutigam schon im bett…
die betreffende gruppe muss aufstehen und das paar muss erraten wer gerade steht.

Oder: das altbekannte schuh spiel:
das brautpaar sitzt rücken an rücken und hat je einen eigenen und einen schuh vom partner in der hand. dann werden fragen gestellt über das paar z.b. wer braucht länger im bad?`wer hat in der beziehung die hosen an? usw. das paar muss jeweils durch heben des schuhs die antwort geben. für jede übereinstimmung gibts eine belohnung.

LG und viel spaß beim planen

Das Spiel, was Bo als erstes beschreibt hatten wir bei unserer Hochzeit in abgewandelter Form. Obwohl wir keine Freunde von Spielen sind war dies doch sehr lustig, da die ganze Gesellschaft mit einbezogen wird. Ich kann das nur empfehlen.
Bei uns hatten die Trauzeugen eine Liste erstellt z.B.

01: alle, die keinen BH tragen
02: alle, die mit dem Brautpaar studiert haben
03: alle, die aus der gleichen Stadt kommen

usw. dann wurden die entsprechenden Nummern vom Moderator aufgerufen und wir mussten erraten, was die Gruppe der Gäste gemeinsam hat. Das mit dem BH war wirklich tricky und hat für viele Lacher gesort. Es standen nämlich alle Männer und 2 Frauen. Nicht ganz so einfach… Aber super lustig!

LG
illa