Tipps für Kennenlernspiele usw

Hallöchen und einen Guten Morgen,

also ich habe nächste Woche ein Treffen mit allen Mädels die auch zur Hochzeit kommen. Das wird sozusagen ein vor-Jungesellinnen-Abschied :wink:

Mein “Problem” ist, dass sich die Mädels untereinander nicht kennen. Und mir ist es wichtig das sie sich vorher kennenlernen und nicht erst zu Hochzeit oder wirklich auf dem Jungesellinnenanschied…

Deshalb könnte ich Tips brauchen für so “Kennenlernspiele” etc…
Ich mache schon eine Ringwahl, das wird bestimmt recht lustig…

Dachte da auch an was mit verkleiden oder so, passt ja zum Thema Karneval…KEnnt jemand ein Spiel, bei dem man sich ganz schnell was anziehen muss und dann Fragen beantworten? Oder so…dann könnten die sich ja als Braut verkleiden…Aber mir fällt nicht mehr ein wie das geht… :question:

Ich nehme gerne viele viele Spielideen an :smiley:
Vielen Dank
Nadine

ich kenne nur das schokoladenessen. da wird gewürfelt und wer ne 6 hat, muss sich handschuhe, mütze, schal anziehen und mit messer und gabel die tafel schokolade essen. wenn der nächste den 6er hat, muss der sich ganz schnell anziehen,…
das war der hit auf den kindergeburtstagsfesten … und später eigentlich auch.
du könntest das ja umwandeln und einen schleier, handschuhe und einen ring oder so nehmen. muss natürlich alles ganz günstig sein, weil beim schnellen wechsel kann schon mal was kaputt gehen. aber da ja jetzt karneval ist, dürfte das kein problem sein.

ist zwar kein richtiges kennenlernspiel, aber sicher sehr lustig.

Hey danke dir,
genau an sowas dachte ich auch. Und gerade das mir als Braut verkleiden gefällt mir gut…

Wird sicher lustig. Habe auch noch ganz tolle Ideen gefunden.
Dann sollte das mit dem Kennenlernen eigentlich kein Problem mehr darstellen…

Vielen Dank
Nadine

na, dann bin ich mal gespannt und freu mich auf einen bericht.

viel vergnügen!!!

lg
bix

Hey du,

wollte mich ja nochmal bei dir melden wie mein Kennenlern-Abend so gelaufen ist…
Und ich muss dir sagen es war trotz aller Bedenken ein voller Erfolg…
Ich hatte ja am Anfang so ein wenig bammel ob die sich verstehen oder ob es so ein “schweigsamer” Abend wird…Klar die ersten Minuten waren schon etwas komisch weil sich ja wirklich fast keiner kannte aber nach dem ersten Glas Sekt war das Eis gebrochen…

Wir haben Babyfoto raten gemacht und eigentlich sollten alle raten, aber die Mädels fanden es lustiger mich raten zu lassen, tja und bei jeder falschen Vermutung musste ich dann nen kurzen Trinken…

Auch so die anderen Sachen die ich gemacht habe kamen gut an und die letzten sind dann um 4.00 Uhr gegangen…
Sie haben zwischendurch auch schon fleißig ohne mich Sachen geplant (da musste ich dann rausgehen) und desahlb denke ich das es der richtige Weg war…Jetzt brauch ich mir keine Gedanken machen ob der Jungesellinnenabschied dröge wird und ob sich auf der Feier alle verstehen…

Danke dir nochmal für deine Tips, und weiterhin alles Gute, man lioest sich hier bestimmt noch das ein oder andere Mal :wink:

Lieben Gruß Nadine

Hey Nadine,

das freut mich. Klingt voll lustig und amüsant. Freu mich für Dich und Danke für den Bericht.
Bis zum Wiederlesen, alles Liebe
Bix

Hallo Nadine,

schön, dass Euer Kennenlernabend so nett verlaufen ist. Siehst Du, jetzt brauchst Du Dir wegen des JGAs und der Hochzeit in dieser Hinsicht wohl keine Gedanken mehr zu machen.

LG Nina

Ja da habt ihr wohl recht…

wenigstens eine Sache weniger um die ich mich nun sorgen muss…

Alles Liebe bis Bald mal…

Nadine