Tisch-Deko (braun, weiß, türkis) ... Hilfe!

Ich bin gerade am Hin- und Herüberlegen zwecks unserer Tischdeko und zwar bereitet mir zum einen die Farbkombi gewisse Probleme (passt das überhaupt alles zusammen???) und zum anderen finde ich keine Servietten in dunkelbraun…

… aber nun mal von vorne, damit ihr mitkommt. Wir werden rechteckige Tische in Reihe und als Quadrate haben. Eingedeckt werden sie mit weißen Tischdecken und weißen Tellern und braunen Servietten (hätte ich zumindest gerne welche - finde aber keine!!! Habt ihr ne Idee, wo ich welche bekommen könnte?? Evtl. auch in UK oder USA??) sowie den Gläsern und braunen Menükarten mit türkisenem Band (ähnlich wie unsere Einladungskarten - siehe Bild) und einem braunen Organza-Läufer in der Mitte des Tisches…

Dazu kommen dann noch Blumengestecke, die etwa in dieser Art sein sollen - nur etwas kleiner und zierlicher und nicht in einer runden Schale sondern in einer “welligen” Schale (wave von villeroy+boch):

… die Farben der Blumen sollen sich also im Bereich weiß, creme, (Blumen-)grün bewegen und wenn möglich ne bräunliche Blume (gibt es das überhaupt???) noch dazu.

Die Glasschalen für die Blumengestecke sind in einem hellen türkis (bitte nur die Schale beachten und nicht den Inhalt)

[size=75]Sie wirkt auf dem Bild eher bläulich ist aber ein schönes türkis in Wirklichkeit…[/size]

[size=100]Und diese Spiegelplatten für die Kerzen habe ich auch schon :open_mouth: :blush: [/size]

Zu den Kerzen könnte ich mir dann noch jeweils eine oder zwei einzelne Rosenblüten vorstellen…

Nun meine Frage: passt das alles überhaupt irgendwie zusammen???
Was meint ihr…? Habe gerade echte Zweifel, ob das überhaupt ein stimmiges Konzept geben wird??? Ist das alles nicht zuviel … Bitte um ehrliche (!!!) Meinungen…

Hallo Ninni,

habe auch schon braune Servietten gesucht. Guck mal hier:
tafeldeko.de/index.php/cat/c … 0ec3bff51b

da gibt es die Duni Servietten Duni Dunilin 40x40 in cafe

Die Wave Schalen und die Spiegeluntersetzer würde ich nicht auf einem Tisch kombinieren…das wird zuviel.

Schließe mich Casandra an.
Hast du denn schon so viele Schalen, wie du Tische hast??
Ansonsten würde ich die evtl. zur Candybar umfunktionieren.
Wie wäre es mit einem Tischläufer in türkis?

@curry: nen Probeaufbau werde ich wohl machen “müssen”… es ist eben nur das Problem, dass ich kein Blumengesteck habe, um es auszuprobieren… Na ja, dann muss halt etwas Grünzeug herhalten :wink:
und damit es nicht zu dunkel wird, könnte ich z.B. den Organza-Läufer weglassen :wink:

@steffilein: die Duni Servietten in cafe braun habe ich gesehen, hätte aber gern dunklere…

@casandra: den Gedanke hatte ich auch… irgendwie passen die beiden Dinger nicht zusammen :open_mouth: aber an für sich sind beide Sachen super… keine Ahnung, wie ich beide stimmig einbinden kann :blush: menno…

@simone: kann ich noch nicht genau sagen… wir haben 16 Schalen - die sind aus dem Fabrikverkauf und haben nur 4,- € gekostet, daher dieser (unbedachte) Spontankauf :wink: das mit der Candybar ist ne gute Idee… Wahrscheinlich laüft es darauf raus, dass ich die Blumengestecke in normalen, von der Floristin geliehenen Glasschalen machen lassen werde und die türkisenen Dinger umfunktioniere…
Den Gedanke türkisener Läufer hatte ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden :cry:

Weißer Baumwollstoff, zu Bahnen nähen, in der Waschmaschine einfärben.
Ist wahrscheinlich auch meine Lösung… (siehe Gelber-Schwede-Problem)

Gemustert, wenn auch nur einfach, kommt nicht in Frage, oder?
servietten-wimmel.de/de/einf … 33_cm.html

Oder mal noch im guten altmodischen Stoff-Laden gucken :wink: fällt mir gerade so ein… zur Fasnetszeit müsste es ja alle möglichen Stoffe in allen möglichen Farben geben :smiley: juhu… :smiley: tolle Idee…

Die “Kreis”-Servietten hatte ich auch schon gesehen… passen nicht wirklich…

So, ich hab nu doch noch was gefunden: http://www.zuberts.com/detail/CE-663038B.html

Habe dein Schweden-problem mitverfolgt… konnte dir aber leider keine Hilfe anbieten, da ich keinen in der Nähe habe :unamused: aber ich könnte für dich im Stoff-Laden nach lila Stoff schauen!?!

Simone, du bist super!!! Haste den Preis gesehen? :smiley: Muss mal schauen, ob die nach good old Germany versenden…

Und noch mehr:

http://www.qualitychaircovers.com/ProductDetails/tabid/210/ProductID/3125/Default.aspx
http://www.johnlewis.com/230476230/Product.aspx

Hallo Ninni,

ich würde glaube ich auch den Organzastoff weglassen, sonst wird der Tisch zu überladen.

Ansonste finde ich es ohen es komplett gesehen zu haben sehr stimmig.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mriechen_k, eine 2008er-Braut, hatte auch türkis und braun als Farbkombination. Schau doch mal hier (ca. in der Mitte des Threads)

http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=9182

und in ihrem Vorbereitungspixum

http://www.pixum.de/viewalbum/id/2575433

LG,
Laure

Ninni, hast du denn nun braune Servietten gefunden??

Ich habe mir die Links von dir mal abgespeichert, bin mir aber noch nicht sicher, ob es denn überhaupt braune Servietten werden sollen :wink: Ich werde am Sonntag mit meiner Mama mal einen Probe-Tisch machen und dann sehen wir ja, wie alles wirkt und was noch fehlt… wir werden Bilder machen und diese euch zur Begutachtung vorlegen und der Floristin, die daraufhin Vorschläge zu den Blumen machen soll…

War gestern beim Schwede und habe Kerzen gekauft… recht günstig, habe für 48 Kerzen “nur” 120,- € bezahlt… Habe nun für meine Spiegelplatten immer ein 3er Set aus einer etwas höheren und einer kleineren Kerze + eine Kugelkerze

Ich mache euch nachher mal Bilder davon :wink:

Und als Tischläufer werden wir nun **wahrscheinlich ** weiß - cremefarbenen Organzastoffe nehmen (mal sehen, wie es wirkt)… den haben wir nämlich schon (von der Hochzeit meines Bruders) :wink: