Tisch-/Raumdekoration

Hallo,
ich bin noch sehr neu im Forum und sehr neu im Thema Hochzeitsvorbereitung.
Wer besorgt eigentlich die Deko-Artikel für die Tisch- oder Raumdeko?
Kann man sowas mieten?
Wir werden eine relativ große Hochzeit feiern, und wenn ich für jeden Tisch Teelichthalter, kleine Vasen und Kerzenleuter kaufen muß, wird das wohl absolut unser Budget übersteigen…
Oder habt ihr andere Ideen?

hi!also wir lassen unsre floristin alles bei uns dekorieren, können auch fast alles an gefäßen usw.mieten!

Hall kruemel, also wir haben unsere Sachen beim Schweden gekauft. Wirhatten diese Glasvasen für 1,50 (eine pro Tisch) und die kleinen Teelichthalter 4 St.für 1,- (vier ST. pro Tisch) ich denk damit kann man leben und jenachdem was du beim Floristen leihst bezahlst du betimmt auch soviel. Und du kannst sogar deine eigenen Sachen später noch mal selbst verleihen.

Gruß Dani

Hallo,
also es gibt viele Dekorateure, die dir alles gestalten mit Deko und Blumen. Du kannst aber auch nur mieten, z.B bei vogelei.de (sitzt allerdings in der nähe von mainz).
Die bringen dir das auch oder dekorieren komplett. (allerdings ist das sehr teuer)

Hallo Tinsche,
wir werden mit 130 Personen feiern, also 16 Tische bei 8 Personen pro Tisch. Und da wir an der Ostsee feiern werden, haben wir auch ein maritimes Thema, so mit Muscheln und einem Netz in der Mitte, und nun kommt das, was wir uns eigentlich nicht leisten können, kleine Leuchttürme für die Teelichter oder kleine Laternen und dann kommen ja auch trotzdem Blumen auf den Tisch und diese müssen in Vasen, kleine Vasen, aber eben Vasen…
Wir waren auch schon beim großen Schweden und haben uns dort mal umgeschaut, aber wenn ich nur 2,00 EUR ausgebe für eine Vase und mind. 2 brauche für einen Tisch sind das über 60 EUR nur für Vasen, die hinterher keiner mehr braucht…
Ich will mich ja nicht beschweren oder so, aber das bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen… :confused:

Also Dekosachen kann man grundsätzlich ausleihen, frag doch mal bei eurem Floristen um die Ecke, die haben so etwas oft auch für weniger Geld. Bei uns in der Nähe ist Blickfang und auch Vogelei, weiß nicht, wie weit die liefern, aber vielleicht wäre das ja was für euch: http://www.blickfang.de oder http://www.vogelei.de.

Wir haben unsere Deko von Ikea!

LG Sweety :wink: