Tischdeko: Blütenblätter streuen?

Hallo!

Ich würde gerne Blütenblätter auf die Tische streuen. Wenn, dann hätte ich gerne echte. Kennt sich da jemand aus? Welche Blütenblätter werden nicht so schnell welk und eignen sich für so was? Oder geht das nur mit künstlichen Blütenblättern?

Liebe Grüße, Leni

Also wir werden echte Rosenblätter verwenden. Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört das sie sich dafür nicht eignen ?!

Das hab ich auch noch nirgendwo gehört. Kenn mich damit auch überhaupt nicht aus. Ich hab mir nur selber Gedanken gemacht, nach welcher Zeit echte Blütenblätter wohl welk werden…

Aber gut zu hören, dass ihr Rosen nehmt. Die scheinen wohl wirklich eine Weile zu halten.

ich hätte jetzt auch spontan rose gesagt, die halten finde ich am besten/längsten frisch.
allerdings denke ich geht das nur, wenn die wirklich erst an dem tag auf die tische getreut werden. manche dekorieren ja schon einen tag davor.

Hi ihr Lieben!

Wir hatten auch Rosenblätter auf den Tischen gestreut. Man sollte sie so spät wie möglich streuen, je nachdem wie warm es wird werden sie schon nach einem Tag welk. Wir haben sie am Hochzeitstag morgens und sie sahen auch abends noch gut aus.

LG Stephie

Ja schön, das hört sich gut an. Dann werden wir die Rosenblätter irgendwann im Lauf des Tages auf die Tische streuen, und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass sie nach kurzer Zeit verwelken.

Danke euch!

Viele Grüße, Leni

Leni schau mal in der neuen WS S. 22/23. Da wurden künstliche Rosenblätter aus Zellstoff gestreut.
Vielleicht ist das ja eine Alternative?

Ich hab die Neue immer noch nicht :blush: :blush: . Aber in den nächsten Tagen werd ich sie bestimmt kaufen, dann schau ich mir das mal an. Grundsätzlich mag ich aber lieber echte Blütenblätter, glaub ich. Trotzdem danke!

Liebe Leni,

Rosenblätter halten sich ganz gut! Zum Standesamt hatten wir auch frische Rosenblätter auf den Tischen, die waren nach vielen Stunden noch schön. Sie sollten nur frisch vom Tag sein.

Mach doch bei Gelegenheit mal einen Test mit einer Rose bzw. ihren Blättern :wink:

LG
Bavaria

Hm das hatte ich mir auch überlegt, aber auch große Angst, dass das zu schnell welk und doof aussieht. :blush:

Würde auch echte Rosenblätter nehmen. Wenn ihr sie erst am Morgen auf die Tische verteilt, dürfte es überhaupt keine Probleme geben.

Habe bei einer Freundin vor ein paar Jahren auch Rosenblätter gestreut, hab die Köpfe bereits am Vortag getrennt und dann kühl gelagert. Da gabs überhaupt keine Probleme!
LG Tina