Tischdeko. Brauche Ideen!

Hallo ihr kreativen Köpfe!

Ich habe mein bisheriges Dekokonzept nochmal über den Haufen geworfen und mag euch kurz davon erzählen.

Ich habe mich jetzt doch für die Grundfarbe rosa entschieden. Ich möchte auf den Tischenlockere Sträußchen in verschiedenen Glasgefaßen. Bisher denke ich dabei an Buschrosen, volle englische Rosen in rosa und creme. Dazu vielleicht Wicken, noch grüne Brombeeren, grüne Hortensien, Frauenmantel… (ist noch nicht ausgefeilt :wink: ).

Nun überlege ich schon länger was ich noch auf die Tische legen kann. Ich hatte jetzt die Idee graue, runde Steine in verschiedenen Größen zu nehmen und auf die größeren verschiedene Begriffe wie LIEBE-GLÜCK-VERTRAUEN-… zu schreiben.

was sagt ihr dazu?

In der Location werde ich die Vorhänge abnehmen (Muster gefällt mir nicht!). Stattdessen werde ich Windlichter an die Stangen hängen, sind schon im pixum.

Was könnte ich auf die Fensterbänke legen?

Ich freue mich auf eure Anregungen!

LG, Anna

Hallo Ännecken,

hab kürzlich beim “perfekten Dinner” eine tolle Tischdeko gesehen. Vielleicht wär das was für Dich.

Graue, weiße, ovale Steine in verschiedenen Größen wurden so quasi als Tischläufer über den Tisch verteilt - also in der Mitte ein Streifen. Unterbrochen wurden die Steine mit großen, weißen, runden Kerzen und hie und da wurde eine Rose (man/frau :laughing: kann sicher auch andere Blumen und Grünzeug nehmen) in die Zwischenräume der Steine gesteckt. Sah wirklich edel aus! Ich kann mir Das bei Deinem Ambiente und der Auswahl der Blumen auch gut vorstellen.

Ich hoffe, Du hast meinen Erklärversuch verstanden :smile:

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Änneken,

mir gefallen einzelne Blumen/Rosenköpfe in Teelichtgläsern oder so ganz gut. Wenn du auf den Tischen aber lieber Sträuße willst, vielleicht kannst du sie auf die Fensterbänke stellen und mit Teelichtern kombinieren. Zu rosa gab es doch ganz nette Ideen bei tischtheater…
Steine gefallen mir auch gut, werde sie wahrscheinlich bemalen und als Namenskärtchen nutzen. Gut sieht es auch aus, wenn man sie mit Serviettentechnik macht-könntest du ja ein passendes Muster/Farbe für deine Deko ´nehmen. Natur ist aber bestimmt auch schön. Im Baumarkt gibt es Kiesel in verschiedenen Größen im 15kg-sack für etwa 8 €. Sie sind alerdings unregelmäßig, aber wenn das nicht stört…

Gruß Nicole