Tischdeko... ein Versuch!

Hallo!

Hab mich ja schon mal kurz vorgestellt…
Hier mein Dekoversuch… was meint ihr?

Die Location ist eher gemütlich mit dunklem Holz mitten in den Weinbergen (Seufz! Schmacht!) und ich bin mir irgendwie garnicht sicher wegen der Glasnuggets. Außerdem hätt ich gern auch noch irgendwie Teelichter, aber eigentlich nicht in Gläsern, weil ich eben finde, das Glas nicht so passt vom Stil. Außerdemhab ich noch keine Idee wegen Getränkekarten!! :open_mouth:

LG und danke im Voraus für jegliche Tipps!!!
venedig
PS: Das ist natürlich nur so ausprobiert bei mir zu hause. Da kommt natürlich noch eine schöne weiße Tischdecke drunter… hatte nur ein Leintuch… :blush:

Ach ja statt der künstlichen Blume kommen dann echte Blumen in die Raffung rein.- war die Idee von meinem zukünftigen! Das find ich voll süß!
LG, venedig

Statt gelb würde ich lieber cremefarbene Servietten nehmen, das passt meiner Meinung nach besser zu einer Hochzeit.

LG sonnigside

Echt? Na ja, aber dann wäre ja fast nichts mehr gelb am Tisch… Die Originalservietten sind dann eh nicht so quietschegelb… Auf dem Brauttisch (U-Tafel) kommen übrigens dann noch ein Blumengesteck und zwei kleine Fahnenmasten mit unseren beiden Fahnen dazu…
LG, venedig

hallo venedig!

erstmal herzlich willkommen!
die idee mit den blumen in den raffungen finde ich auch schoen,
nur wuerde ich insgesamt auf den tischen auch noch mehr blumen stellen.

dass eine eher rustikale location auch mit modernem blumenschmuck nicht unbedingt seltsam aussehen muss (also hoff ich… :blush: ) kannst du in meinem pixum sehen. ich hatte zwar keine teelichte, sondern kleine stumpenkerzen, aber auch in teelichtglaesern.

liebe gruesse,
juli

Schöööön! Das gefällt mir!! Mit Blumenschmuck in blau und/oder gelb ist das halt nicht so einfach. Wir mögen beide keine gelben Rosen, also fallen die schon mal flach… Ansonsten liebe ich Vergißmeinicht (sind auch auf unseren Einladungen drauf und unsere Give-aways/Namenskärtchen sind kleine blaue Töpfchen mit Vergissmeinnichtsamen drin) und blaue Hortensien finden wir auch klasse!
Außerdem mag ich keine Glasvasen… zumindest nicht so moderne und eigentlich bin ich überhaupt nicht so der Schnittblumenfan… :blush: :unamused: seh schon bin kompliziert… Am liebsten hätt ich kleine Zinntöpfchen mit lebendigen Blumen drin, aber das ist a) nicht so einfach zubekommen und b) wahrscheinlich ziemlich teuer…
LG, venedig

Zinntöpfchen sind eigentlich recht günstig um die könntest du noch eine schöne Banderole in einem etwas zarteren Gelbton wickeln. Hortensien in Zinntöpfchen kann ich mir super vorstellen. Hab mir gerade deine schöne Lokation mit der traumhaften Terasse angesehen, kann mir hierzu eine ländlich verspielte Deko sehr gut vorstellen.

LG sonnigside

Jetzt hab ichs: Lobelia auch “Männertreu” genannt, sind sehr beliebt kleine richtig schöne blaue Balkonblumen, die es im Sommer massig gibt, und sehr günstig sind. Da kosten ein Topf oft nur 1 € oder so.
http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/lobelia.jpg

Vielleicht sind die ja was für dich.

LG sonnigside

hallo venedig!

ach was, du bist doch nicht kompliziert!
nenn es lieber anspruchsvoll, hehe.
waer ja auch langweilig, wenn alle die gleiche einheits-deko auf ihre tische stellen wuerden!

(dass du keine schnittblumen magst, macht die suche nach blumen natuerlich zu einer gewissen herausforderung… :wink: )

bin jedenfalls gespannt auf das endergebnis!

liebe gruesse,
juli

kleiner nachtrag:

zumindest vergissmeinicht lassen sich doch gut selbst anpflanzen?
und zinntoepfe gibts doch im schwedischen moebelhaus oder im baumarkt rel. guenstig.
koennts mir schoen vorstellen, richtige vergissmeinnicht-toepfe auf den tischen…

lg,
juli

— Begin quote from "juli"

kleiner nachtrag:

zumindest vergissmeinicht lassen sich doch gut selbst anpflanzen?
und zinntoepfe gibts doch im schwedischen moebelhaus oder im baumarkt rel. guenstig.
koennts mir schoen vorstellen, richtige vergissmeinnicht-toepfe auf den tischen…

lg,
juli

— End quote

Lassen sich schon gut anpflanzen, das einzige Problem ist: Vergissmeinnicht blühen erst im 2.Jahr… :cry: sonst hätt ich eh schon welche gepflanzt!
Ist echt nicht so einfach, aber ich werd mal in einer Gärtnerei nachfragen, vielleicht haben die ja “fertige” Vergissmeinicht.
Wie findet Ihr die Glasnuggets? Sind die nicht zu modern?
LG, venedig

— Begin quote from "sonnigside"

Jetzt hab ichs: Lobelia auch “Männertreu” genannt, sind sehr beliebt kleine richtig schöne blaue Balkonblumen, die es im Sommer massig gibt, und sehr günstig sind. Da kosten ein Topf oft nur 1 € oder so.
http://i207.photobucket.com/albums/bb215/sonnigside/lobelia.jpg

Vielleicht sind die ja was für dich.

LG sonnigside

— End quote

Hey danke, die sind ja ursüß!!! Da werd ich mal in einer Gärtnerei schauen, ob die sowas haben!! Vergissmeinicht wären ja auch schön, aber die bekommt man wahrscheinlich nicht so leicht…
Super, danke!
LG, venedig

Hihi! Hab grad erst gelesen, das die Blume Männertreu heißt… das würd ja schonmal passen… :laughing:
LG, venedig

Hey Venedig!

Guck mal hier, ich stehe auch total auf Hortensien und habe diese hier bei einem Blumenhändler gesehen und gleich auf meinem Handy verewigt.
(Deshalb ist die Qualität auch nicht berauschend.)

Ich will die nehmen, in kleinen Zinntöpfen und in rosa, aber frag doch mal deinen Floristen, die kann er bestimmt in blau besorgen!

Hey Gogo!
Danke für das Photo!! So kleine Hortensien in blau wären natürlich ein Traum… Ich werd wahrscheinlich Zinntöpfe beim Schweden (passt ja zu mir… :laughing: ) kaufen und mich dazu noch bei einem Gärtner beraten lassen, welche Blume im Mai blüht und nicht zu teuer ist… Der Vorteil: Ich lann sie nachher in unseren Garten pflanzen!!- Da denk ich dann das ganze Jahr an unsere Hochzeit immer wenn ich in den Garten schau! 8)
Ich fänd Hortensien oder Vergissmeinicht ja am schönsten…eigentlich bräucht ich ja noch was gelbes für mein Dekokonzept (blau-gelb)… aber diese Blumen gefallen mir einfach am besten!! Bisher haben wir nur gelbe Servietten… :blush: :cry: :laughing: Die Blumen in der Raffung (siehe Photo ganz oben) sind noch nicht fixiert… vielleicht nehmen wir wirklich gelbe Gerbera, aber 100% entschieden ist das noch nicht… Ich mag ja eigentlich keine Gerbera… :laughing:
LG, venedig

Hallo alle zusammen!
Hab jetzt so Miniblumentöpfe aus Zinn beim Schweden besorgt… und probeweise mit gelben Primeln (gibt es dann nicht- ist mir schon klar) bepflanzt… irgendwie schaut das komisch aus. Die kleinen Give-away Töpfchen und dazu die kleinen Blumentöpfchen und dann womoglich noch kleine Teelichtgläschen… und unsere Kerzenständer sind ja auch eher klein… Ich woll ja eine niedrige Tischdeko, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden… außerdem passen jetzt die Glasnuggets gar nicht mehr dazu…
AAAAH! Es ist echt zum Haare ausrupfen!! :open_mouth: Ich glaub heut Nacht werd ich von Tischbändern, Kerzenleuchtern und Glasnuggets träumen!!!
LG, eine verunsicherte venedig

So!!
Alles anders… hier kommt mein neuer Versuch:

Am Brauttisch werden wir nach wie vor die breiten hellblauen Läufer haben und die Raffung mit der Blume, aber bei den anderen Tischen wollen wir es so machen. Bin eigentlich ziemlich zufrieden… Was meint Ihr?

Bleibt nur noch die Frage: Kann man rote Vorhänge (sind in der Location so vorhanden) lassen oder sollen wir sie abhängen? Was ist Eure Meinung?

LG, venedig

— Begin quote from "Stefferl"

Das gefällt mir sehr viel besser, als das erste…

— End quote

Danke! Schön langsam weiß ich wie ich’s will… Ich wustte nur, das ich’s anders will, aber nicht wie! Hast Du vielleicht noch Tipps?
LG, venedig

— Begin quote from "Stefferl"

ich persönlich würde noch andere Blumen verwenden…

und vielleicht auch was anderes für großen Steine… Find die passen jetzt nicht so ganz dazu…

— End quote

Die Blumen sind eher eine Notlösung gewesen, weil die nicht wirklich Auswahl hatten im Blumenladen um die Ecke… im Hintergrund hab ich auch eine gelb-rötliche Rose dabei… wart da hab ich auch noch ein Bild…

Die Steine gefallen meinem Liebsten auch nicht so gut… ich bin halt eigentlich eher so ein Wald- und Wiesenfan und hätt am liebsten alles mit Moos und Birkenästen… aber das passt halt nicht dazu… :blush:
LG, venedig

Vielleicht die Stumpenkerzen in unterschiedlicher Höhe, jetzt sind mir zu viele Sachen (Vase, Kerzen, Kerzenständer) auf gleicher Höhe.
Die großen, grauen Steine gefallen mir “einfach so” als Deko nicht so besonders. Bei den Kerzen würde ich nur 1 Farbe nehmen.

Bei den roten Vorhänge, müsste man die mal sehen. Sind die Tische sehr nah an den Fenstern?

LG sonnigside