Tischdeko Euro-Asiatisch

Hallo,

ich heirate nächstes Jahr am 04.08.2007 und möchte gerne die Tischdeko und die auch die Büffetdeko euro-asiatisch anhauchen. Hat jemand eine Idee hierzu. Ich stelle mir Orchideen und Bananenblätter zum Beispiel vor. Und für Vorschläge bezüglich Save-The-Date-Magneten zu diesem Thema wäre ich auch dankbar.

Gruß Susi

habe mal etwas im Netz geschaut:
für Inspirationen: saidoo.ch/

Save the date Magneten: in Form/Aussehen eines Bannannenblattes, mit Bambus umrandet, …

Hallo,

wie wäre es denn mit folgender Kombination.

weiß und dunkelrot als Grundfarben.

Orchideen finde ich sehr hübsch und passend dazu.

Die kann man entweder in einem klaren Gefäß dekorieren, aber auch bei einer asiatischen DEKO sind weiße Porzellanschalen ideal.

Wir hatten auch schon einmal anstatt eines Tischbandes oder Organza einen Tischläufer(Tischband) aus einer Bambusmatte zurechtgeschnitten.

Toll schauen dazu auch Besteck und Serviettentaschen aus, die es schon in einem wunderschönen Bordeaux zu kaufen gibt,
daruf einen Schildchen mit Namen, einfach ein Stück Transparentpapier mit dem Namen bedruckt mit einem Zahnstocher aufspiesen.

Bei diesem Thema gibt es so viele wunderbare Ideen für Tisch und Büffetdekoration.

LG von Daniela

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Ideen. Als Leitfarben sollen mich pink und türkis durch die Hochzeit begleiten. An eckiges Geschirr in weiß habe ich auch schon gedacht. Sieht bestimmt gut aus.

Liebe Grüße

mir fällt spontan bambus dazu ein

Hi,

in einer der letzten “Frank” Sendungen hatte er bei runden Tischen in der Mitte aus Reis und roten Linsen (konnte das auf die Schnelle nicht genau erkennen) Yin und Yang um die Blumendeko herum gestreut. In der Vorbereitungszeit hatte er das noch mit Glasnuggets gezeigt.

Sah ganz gut aus, ist aber sicher ne Menge Arbeit und erfordert eine gute Schablone.

Wie Schneckerl schon vorgeschlagen hat, hatte er für eine andere Deko einfach farbige Bambusstückchen (ca 30 cm.) streng quadratisch um die Blumendeko herum angeordnet und in den Bambus einzelne Blüten reingelegt.

Vielleicht hast du noch eine Möglichkeit, die Sendung zu schauen. Es war auf jeden Fall die vom Mittwoch/Donnerstag oder Freitag vergangene Woche.

Christine hat im Forum “Stammtisch” auch nach Ideen für die nächste WS gefragt, vielleicht kannst du dort dein Thema auch nochmal vorschlagen und bekommst von ihr eine schöne Idee.

LG Free

Also, zu asiatisch fällt mir spontan schwarz-rot oder schwarz-türkis ein.
Es gibt bei 321 Asiageschirr in schwarz-türkis.

Unter weißem Geschirr könnte ich mir aber auch sehr schön türkisfarbene Bambusmatten vorstellen.

Und als Blumendeko vielleicht diesen Glücksbambus, dekoriert mit pinkfarbenen Orchideen. Dazwischen Votivgläser mit türkisfarbenen Kerzen und Bast umwickelt.

Und bei den Menü- und Tischkarten könntest du auch mit deinen Lieblingsfarben zaubern. Alles in allem könnte ich mir diese Kombination sehr schön vorstellen.