Tischdeko für runde Tische mt Windlicht

Hallo,

so langsam wird es Zeit, dass ich mir mal über die Tischdeko im Klaren werde.

Wir werden runde Tische haben (den Durchmesser kenne ich noch nicht, muß ich noch erfragen) mit cremefarbenen Tischdecken. Meine Dekofarben sollen lila mit pinken und zartgrünen Akzenten sein.

Und von dem Caterer können wir große Glaswindlichter ausgeliehen bekommen. Ich würde es schön finden, dieses Glaswindlicht mit einer großen (lilanen) Kerze in die Mitte des Tisches zu stellen. Aber ich tu mich etwas schwer damit, wie ich den Rest des Tisches dekorieren könnte, denn so viel Platz für Blumen ist dann ja nicht mehr.

Ich hab auch nirgends Dekobilder für runde Tische mit nem Windlicht gefunden.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke und lieben Gruß
Yvi

Hi Yvi!

Tja, die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Es kommt halt auch darauf an wieviel Platz du hast. Und bei den Windlichtern musst da halt aufpassen, dass sich die Personen über den Tisch sehen können.

Also was fällt mir ein, Blumenköpfe in Teelichtgläsern, Herzen oder Steine, Rosenblätter, kleine Vasen mit einzelnen Blumen, Organza in die Mitte…

Welche Farben oder Blumen stellst du dir den vor? Eventuell kann man hier anknüpfen :wink:

LG Stephie

Hallo Yvi,

Ich habe dir zwei Links eingestellt. Vielleicht wäre das etwas für dich :unamused:

wiggyflowers.com/portfolio.asp?id=46 (obere Reihe)

wiggyflowers.com/portfolio.asp?id=26 (oben ganz rechts und Mitte ganz rechts)

Ich könnte mir vorstellen, dass du mehrere verschieden große schlichte Vasen in die Mitte des runden Tisches stellst. In eine könntest du eine Kerze stellen und in die andere einzelne edle Blumen, vielleicht mit Gräsern.

Wenn du es lieber etwas romantischer magst, kannst du auch üppige Blumenkränze machen lassen und dann kannst du das Windlicht in die Mitte des Kranzes stellen (habe leider kein passendes Foto gefunden…)

Erzähl doch, welchen Stil du dir wünschst, dann kann ich mir nochmal Gedanken machen :wink: !

LG, Anna

Jetzt war Stephie schneller :smiley: !

Ich glaube, bei meinen Vorchlägen kann sich niemand mehr sehen… :confused:

Die genaue Größe des Windlichts weiß ich nicht, aber so wie ich das noch im Kopf habe, ist es glaub ich ca. 25 cm bis 30 cm. Wollte mir mal nächste Woche eins ausleihen gehen beim Caterer. Dann frag ich auch mal nach der genauen Größe des Tisches.

Aber so viel Platz werde ich nicht mehr haben. Und ich bezweifel, dass es neben dem Windlicht gut aussieht, wenn da noch richtige Vasen mit Blumen drumherum stehen. Fürchte, das wird zu viel. Aber irgendwie müßen ja noch Blumen mit rein.

An kleine Teelichtgläser mit einzelnen Blumen hab ich auch schonmal gedacht. Und halt irgendwelche Streuelemente oder so auf dem Tisch verteilt.

Blumenkränze würden mich zu sehr an Landhausstil erinnern, der nicht zum Konzept passen würde. Eher etwas locker-luftiges. Ich fand zum Beispiel die Deko von Zuckersüß sehr schön. Auch die Farben kommen bei mir ganz gut hin, außer dass ich etwas lila miteinfließen lassen möchte.

Ach ich weiß auch nicht. :unamused:

hm, weiß nicht warum aber mein erster Gedanke waren Orchideen in Euren Farben. Wie wärs wenn Ihr eine große weiße Kerze in die Wndlichter stellen wüdert und dann rundherm einen Kranz aus Grün mit 3 Orchideenblüten oder so ranken lässt oder besser gesagt rumlegt?