Tischdeko mit Schwimmkerzen und Blüten

Hallo an alle Heirats-Virus-Infizierten!

Mein Freund und ich wollen zu Hause heiraten und haben uns überlegt, dass wir runde Tische haben möchten.

Weil ich gerne hätte, dass meine Gäste sich über den Tisch noch angucken können, ohne dass eine Kerze oder der Blumenschmuck im Weg steht, dachte ich, dass wir in die Mitte der Tische eine große Schale mit Kieseln, schimmenden Kerzen und Blüten stellen.

Hat jemand eine Idee, wo ich solche Schalen herbekomme?

Ich war schon in dem großen schwedischen Möbelhaus. Da gibt es zwar ganz nette, die sind mir aber zu teuer (€ 10,- pro Stück), wenn ich bedenke, dass wir wahrscheinlich 12 Tische haben werden und die hinterher wahrscheinlich nie wieder gebraucht werden.

Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee, wie man das anders lösen könnte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

hey,

ich hab mich schlussendlich für vasen und niedrige sträuße entschieden. unsere tische hatten einen durchmesser von 150 cm und die personen konnten sich noch problemlos sehen.

wie groß werden denn eure tische sein? du musst bedenken, dass das geschirr auch noch ordentlich platz wegnimmt. ich hatte bei meinen tischen grad mal 60-70 cm platz für die deko. und da musste ich blumen, teelichter, menükarte, who is who, gastgeschenk unterbringen.
eine flache schale nimmt da auch noch zusätzlich platz weg.

günstige vasen habe ich dann in einrichtungshäusern (nicht beim schweden) oder so billig-shops gesehen.

lg
bix

ps: ich hab dann vasen um so 4 euro gekauft und die nach dem fest an die besonderen helfer verschenkt. (inkl. blumenschmuck)

Hmm… ich hätte jetzt auch Ikea gesagt.
Ich weiß nicht, was es sonst so für Möbelhäuser in D gibt, ich würde halt in solche Billig-Möbelhäuser schauen, wenn ihr sowas habt? Also bei uns gibt es Kika, Möbelix etc. die sind noch billiger als Ikea.

Ansonsten vielleicht in diesen 1€-Shops?

Ich hab letztes Jahr echt glück gehabt. Hab im schwedischen möbelhaus große , grüne schalen für jeweils 1€ bekommen. Hatten da eine Aktion mit runtergesetzten Waren. Passen perfekt zu unserem Deko Thema Froschkönig. Ich würde einfach mal stöbern gehen. Möbelhäuser , 1 Euro Läden, Dekoshops ect.

@ Bix: Unsere Tische werden einen Durchmesser von 1,80 m haben. Da es ein Buffet geben wird, braucht man ja fürs Essen nicht so viel Platz auf dem Tisch.

Werde dann wohl auch umschwenken und in die Mitte ein Windlicht mit ner großen Kerze stellen, da herum einige Zinntöpfe mit Blumen und noch einige Teelichter.
Platz für die Gastgeschenke brauche ich nicht, die stehen direkt an den Plätzen und dienen auch als Platzkarten.
Menükarte gibt es auch nicht, höchstens eine Getränkekarte und was ist eigentlich “who-is-who”? Da habe ich hier bei uns noch nie was von gehört?

gogo, schau mal hier
weddingstyle.de/chat/forum/v … o&start=30

einige bräute vom letzten jahr habe ein gäste who is who erstellt und verteilt.
das war übrigens der renner auf meiner hochzeit. davon sprechen die leute immer noch begeistert! hat die kontaktaufnahme sehr erleichtert. manche sind dann auch gezielt zu anderen tischen und haben gefragt, wer ist denn der, der auch alte obstsorten kultiviert…

lg
bix

Wie wärs damit?

ikea.com/at/de/catalog/products/30063294

oder so

ikea.com/at/de/catalog/products/60063297

@ Bix: Danke!!

@ raeubertochter: Sieht schon mal super aus, vielen Dank!!
Da werde ich gleich morgen mal gucken fahren!!

:smiley: