Tischdeko - Namensschild auf Stein

Hallo,

bin gerade am überlegen, wie ich das Namensschild der Gäste für den Sitzplatz gestalte. Ich mag es schlicht und natürlich.
Denke da an Schieferstein oder einen flachen Stein auf den man den Namen mit Silberstift schreibt und evtl. noch Silberdraht darum wickelt.

Habt Ihr so etwas schon mal gemacht ? oder andere vergleichbare Ideen ?

lieben Dank

hallo alix,

wir hatten bereits bräute die die idee mit den stein verwirklicht haben. anbei ein paar ideen hinsichtlich namensschilder (u. a. auch mit foto von steinen) vielleicht sind ja ein paar kreative anregungen für dich dabei.

weddingstyle.de/chat/forum/v … mensschild
weddingstyle.de/chat/forum/v … d&start=30

Schau mal in mein pixum, ich hatte Steine für die Tischdeko beschriftet und teilweise mit Bildern beklebt.

LG, Ännecken

Wir hatten auch flache, schwarze, glatte Steine, die ich mit einem Silberstift beschrieben habe. Vorne der Name des Gastes, hinten unsere Initialen und das Hochzeitsdatum.
Die Gäste haben sich das auch sehr gerne als Andenken mitgenommen.

Obwohl der Stift wasser- und wischfest sein sollte (war so ein permanenter Lackstift, extra für alle möglichen Oberflächen gemacht), war die Schrift bei den meisten Steinchen nach dem Transport abgeschabt und ich musste fast alle nachmalen.
Also am besten vor Ort dann machen. Oder jemand hat eine gute Empfehlung für bessere Stifte :smile:

Hallo Alix,

ich werde auch Steine als Tischkärtchen haben und habe meine hier bestellt:
smilebox.de

Sie sind super geworden, alle ganz unterschiedlich und die Schrift ist gut lesbar. Ich finde gelasert halt immer sauberer als handschriftliche Bemalung.
Wir werden unsere alphabetisch auf ein Board packen, auf der Rückseite des Steines habe ich mit Lackstift die Tischnummer geschrieben, die kann man dann abmachen, wenn man den Stein als Briefbeschwerer, Erinnerung, Handschmeichler… nach der Hochzeit nutzt.

LG
Frau Peters

Das ist ja wirklich schön, wenn man sich sowas praktisch fertig kaufen kann! Ich hab ja viel recherchiert - aber diese smilebox ist mir nie begegnet.
Aber es wäre uns auch zu teuer gewesen :frowning:
Die paar Säckchen Steine, die ich bei DAS DEPOT gekauft habe, waren ein Schnäppchen dagegen. Allerdings musste man lange dran sitzen und beschrifen - und das hält eben leider auch nicht ewig. Eine Gravur ist für immer…