Tischdeko runde Tische

wieder mal ein Problem :wink:

ich möchte als Tischdeko keine Blumengestecke

  1. sind die immer recht teuer
  2. kann immer eine Person die hinterher mitnehmen

nun habe ich mir folgendes vorgestellt:
eine grosse Glasblumenvase mit Rosen passend zu meinem Brautstrauss
ringsherum unterschiedlich grosse Stumpenkerzen
diese entweder auf kleineren Spiegelfliesen oder alles komplett auf
antiken Spiegeln
hat jemand noch andere (bessere) Ideen? :smile:

Hallo delphinfelix! die Idee hört sich gut an, meine Sorge wäre allerdings, daß die Kerzen umgestoßen werden könnten, wenn die nur auf Fliesen oder ähnlichem stehen. Wir hatten in der Mitte ein Windlicht mit selbstgebasteltem Schirm darüber und jeweils zu beiden Seiten eine schmale Vase mit je einer Rose in orange und creme (passend zu denen in meinem Strauß). Ist aber wohl auch nicht sehr hilfreich für dich.

— Begin quote from "Bambi"

meine Sorge wäre allerdings, daß die Kerzen umgestoßen werden könnten, wenn die nur auf Fliesen oder ähnlichem stehen.

— End quote

Die Kerzen kann man ja mit Wachs auf dem Spiegel festkleben. Es gibt doch so “Klebwachspunkte”, die man extra dafür kaufen kann. Aber auch mit sonst übrig gebliebenem Wachs müsste es gehen: einfach erwärmen, auf den Spiegeltropfen und Kerze draufstellen.

Bei den Rosen wird es wahrscheinlich einfach ziemlich viele brauchen, damit es nach etwas aussieht.

LG,
Laure

wir hatten auch stumpenkerzen, so kleine dicke fette, und da wurde keine umgestoßen. festkleben klingt aber gut.
und bei den rosen: entweder vieleviele oder gaaaanz wenige mit mehr so stielzeugs.
was ich auch schon gesehen hab: eine vierkantvase, lang und schmal. da drauf mit bambus ein gitter gelegt, also mit 4 stäben. und dann in dieses gitter wenige solitär-pflanzen gesteckt. naja, wenige, dafür teure…
greetz, herzkeks

Hallo,
wir möchten gerne runde Tische bei unserer Feier, allerdings tue ich mir ein bissel schwer bei meiner Tischdeko. Ich finde es gibt mehr Ideen für lange Tische.
Ich hätte gerne eine Deko mit roten und weißen Rosen bzw. evt.mit weißen Callas. Dazu hätte ich gerne bordeux und creme Farbene stumpen Kerzen in verschieden Größen. Hat von euch vielleicht jemand ne Idee wie man das zusammen Unterbringen kann? Ich bin mir auch ein bischen unsicher was ich mit den Kerzen mache, ob ich irgendwelche Vasen benutze oder sonst was zum Unterstelle.

Liebe Grüße danibärli

meine Kollegin hatte ein drahtgitter so halbrund gebogen und dann drei reagezgläschen reingesteckm etwas, darin dann die rosen und drumrum etwas Efeu, war echt schön und ned so hoch, dass man sich gut mit dem Gegenüber unterhalten konnte. Muss mal sehen ob ich noch ein Bild finde…

Stumpenkerzen klingen auch gut!

Hallo!

Wir hatten auch runde Tische und wir (Ich 8) ) wollten auch keine “klassischen” Gestecke. Wir haben uns dann für Brautmyrthe-Bäumchen entschieden, die mit Rosen in unseren Farben noch verziert wurden. Rechts und links davon hatten wir dann jeweils drei Stumpenkerzen in drei verschiedenen Höhen (vom Schweden :smile: )

Das sah dann so aus:

@weddingfee
genau die gleiche Deko hatte meine Cousine auch, die kommt auch aus BW, wo war denn die Hochzeit?

lieben Gruß
aidamaus

Hallo!!

Wir werden (wahrscheinlich) ein großes Windlicht in der Mitte des Tisches haben (umfunktionierte Vase vom Schweden) drum herum einige kleine Zinntöpfe mit Blumen (auch vom Schweden) und einige Teelichter (ja, auch vom Schweden).

Ist alles zusammen nicht teuer und sieht auf einem runden Tisch nach mehr aus!

Vielleicht kommen auch noch Perlen dazu, um das Ganze noch mehr aufzulockern.

PS: Wie groß werden eure Tische und viele Personen setzt ihr pro Tisch?

wir haben einen 12-Tisch (wahrscheinlich gibt es da unser Kindertisch)
und sonst alles 10-er Tische

Hallo Dani,

hier mal Bilder von unsereren 8´er Tischen:

Wir hatten jeweils einen grossen Leuchter, ein paar runde Glasvasen mit losen Blumen bestückt, dazu passend noch einige Glasschälchen für Teelichter und Rosenblätter auf den Tischen!

Wo ihr gerade beim Thema runde Tische seid. Wir werden auch welche haben. Kann mir jemand die Durchmesser für 10er und 12er Tische sagen, oder gibt´s da keine Standardmaße? Danke schon mal!

Lieben Gruß
matsi

Hallo!

Bei folgendem Durchmesser rechnet man:

120 cm 4-6 Personen
160 cm 6-8 Personen (können aber bis zu 10)
180 cm 8-10 Personen (gehen aber bis zu 12)

Ansonsten gilt die Faustregel 60-70 cm Platz pro Gast sollte es sein!

Hey,
wir werden voraussichtlich auch runde Tische haben und ich hab noch nicht sehr viele Ideen zur Deko. Dickes danke daher an Aidamaus und braut07 für die tollen Fotos, das inspiriert… :wink:

Das Hauptproblem bei runden Tischen ist für mich, dass die Deko kein für Gespräche und Blickkontakt unüberwindliches Hindernis darstellen soll. Wir waren neulich auf einer Messe, wo uns eine total mondäne Vase mit herausquellendem Blumengebinde ans Herz gelegt wurde - mein Verlobter war total dagegen… War das denn bei den Bäumchen kein Problem? Die Idee finde ich nämlich sehr originell! Hattet ihr die Bäumchen gekauft oder geliehen?

Alles Gute für eure Vorbereitungen und ich werde den thread im Auge behalten :smile:

Lg, die strahlefrau :smile:

Also erst mal an mein Patentante braut07 ich wollte dich sowieso noch fragen was du für eine Tischdeko hattest, ich stelle fest ich habe eine gute auswahl getroffen :wink:
Das ding bei mir ist ich möchte meine Deko in Creme und bordoux machen, allerdings würde ich gerne mit verschieden großen dicken Kerzen arbeiten.
Ich habe mir schon zwei Größen in bordoux geholt vor Weihnachten bei dem Feinkost A… und dazu wollte ich mir noch in creme die dicken Kerzen vom Schweden holen. Jetzt felht mir aber absolut die Idee wie ich das mit Blumen zusammen gestalten kann. Ich dachte schon so runde Platzteller für die Kerzen, da die ja auf irgendwas Feuerfestes sollten. Allerdings weiß ich nicht wo ich die Günstig her bekomme und wie ich das dann dazu mit den Blumen machen kann. ICh habe heute schon überlegt die Kerzen vielleicht ganz weg zu lassen und das anders zu machen(hab dann zwar jede Menge Kerzen hier rum stehen aber naja). Ne andere Idee wäre Glas Vasen zu benutzen für die KErzen, aber das wird warscheinlich recht teuer und ich bin mir nicht sicher ob das dann nicht zuviel wird wenn die Blumen dann auch noch dazu kommen.
ICh würde mich über weitere Ideen freuen.

Liebe Grüße Dani

Hallo Dani,

finde Stumpenkerzen auch toll!
Wie hoch hast Du sie Dir denn vorgestellt? Da sie ja ziemlich dick sind könnte es für die Gäste unangenehm werden wenn sie ihr Gegenüber nicht mehr sehen können! Mehr als eine würde ich deshalb nicht unbedingt auf einenTisch packen! Was hälst du denn davon in der Mitte jedes Tisches einen Stumpen in einer hohen Glasschale drumherum in kleineren etwas flacheren Glasvasen dann die Blumen. Hier gibt es oft auch die Möglichkeit solche Vasen und Accessoires zu leihen, was wir auch gemacht haben! Den Zwischenraum des Tisches würd ich dann noch mit Blütenblättern oder Kristallen etc bestreuen!

Die Idee gefällt mir auch ganz gut hatte ich auch anfangs so gedacht. Die roten Kerzen die ich schon habe sind 9 cm und 16 cm groß und die creme farbenen vom Schweden sind 20cm groß. Da ich die roten mir gekauft habe häte ich sie zwar gerne mit den hellen gemischt, aber wenn nicht lass ich sie einfach weg und nehm sie für den Umtrunk. ich weiß nicht ob das dann zu dunkel wird wenn ich die großen roten für den Tish nehme, da hab ich auch nur eine pro Tisch d.h.keine Ersatz Kerzen.
Was hälst du denn davon eine große Kerze in die mitte wie du gesagt hast mit Blumen darum und dann noch ein paar kleine Gläser mit Teelichtern dabei? Da ich weiße und rote Rosen gerne nehmen würe denkst du die Kerze eher in rot oder in Creme für die mitte.

Vielen Dank schon mal ich hoffe ich komme diesem Problem so langsam näher.

Dani

Hallo Mädels ich bin´s noch mal.
Mir ist noch was eingefallen, was haltet ihr denn davon bei einem runden Tisch in die Mitte zwei oder drei Größen von Mooskugeln mit je einer Rose drinnen und mit draht umwickelt hin zu stellen und drum herum verschieden große und verschieden farbiege Stumpenkerzen auf Schiefertafel zu stellen?

Liebe Grüße

Und zum dritten mal hinterher :smiley:
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mich endlich für eine Tischdeko entschieden :wink:
Also wir werden in die Mitte des Tisches einen Silbernen Zinn Übertopf vom Schweden hinstellen mit drei roten Rosen und einer weißen Calla mittenrinn, dabei wahrscheinlich noch kleine Schleifchen aus Organzaband und Silberdraht mit Perlen.
Drumherum sollen dann noch vier Gläsen (auch vom Schweden sind da eigentlich Teelichthalter) mit je einer weißen Rose drinne und vier rote Stumpen Kerzen (2 vrschiedene Größen) auf Schiefernplatten.
Bin noch am überlegen vielleicht noch ein Paar Nuggets zu verteilen.

Ist bis jetzt die Beste Idee.

Liebe Grüße Dani